Lancia Kappa
Kappa SW Scheibenwischer macht was er will
Themenstarter
|
Hallo miteinander,
ganz neu im Forum habe ich doch gleich eine Frage:
Mein altgedienter Kappa SW mag nicht mehr im Regen fahren, der Scheibenwischer macht was er will. Im Intervallmodus geht er mal 'normal', dann wieder fünfmal hintereinander, dann wieder lange nicht. Umschalten auf Dauerlauf bringt nichts, gleiches Spiel, unter Umständen lässt er sich nur durch abstellen des Fahrzeuges 'abschalten'. Gibt es ein Relais für den Scheibenwischer, das eigentlich einfach zu tauschen sein sollte oder muß der Kombischalter oder gar Wischermotor ausgetauscht werden? Gruß
mykappandme |

ich nehme ans die Schleifkontakte werden abgenudelt sein....das ist in der nähe der Wischermechanik.
italo
Hallo italo,
danke für die schnelle Antwort, leider bin ich kann ich nicht am Auto basteln - dazu fehlt mir das techn. know-how und die räuml. Möglichkeiten.
Der Wagen war schon in der freien Werkstatt, da wurde gesagt 'möglicherweise ist das Relais defekt'.
Ärgerlich nur, dass keines besorgt und ersetzt wurde. Ein anderer Lancia Fan hat netterweise in der Teileliste nachgeschaut und da kann man nicht erkennen, ob es überhaupt extra ein Relais gibt....
Schleifkontakt hört sich logisch an, muß dazu der Wischermotor ersetzt werden?
Wäre ein 'Elektrik'-Dienst die Werkstatt der Wahl?
Gruß
mykappandme
Mein SW ist erst 14, steckt noch in der Pubertät und sollte doch volljährig werden, echt blöd, wenn Fachwerkstätten rar, Ersatzteile oft nicht (mehr) lieferbar sind.