Kappa 2,0 Benzinpumpe+Motorsteuergerät
|
hallo, habe vor kurzem mein gebläsemotor (zum 2. mal ) getauscht und habe nun wieder ein gängiges gebläse aber keine warme luft wird transportiert. es wurden nun beim bekannten die heizungszuleitungen gereinigt mit einem reinigungs pulver gespült und entlüftet. keine reaktion. kann es ein thermostat sein oder gibt es beim kappa 1995 kein thermosschalter sondern wird der lüfter über das motorsteurgerät geschaltet? habe in meinem display auch den hinweis !motor steuergerät defekt!
auch lässt sich der kappa nun nicht mehr starten und geht wenn nach kurzem betrieb einfach aus. die benzipumpe scheint ebenfalls einen schaden genommen zu haben. lässt sich nur durch stösse am tank überreden mal den wagen zu starten und ein paar minuten zu laufen. ist sicher auch der benzin filter länger nicht getausch worden, kann also die pumpe heile und nur der filter der grund sein? hilfe stecke ich noch geld in den wagen oder lohnt sich dies nicht mehr. er war doch immer ein treuer zuverlässiger begleiter bislang :-) was könnt ihr dazu sagen? ähnliche erfahrungen dabei?? gruß aus hannover |








Hallo kappafan,
habe heute Dein Problem gelesen und vieleicht hilft Dir folgendes. Habe im letzten Jahr ebenfalls meinen
Heizungslüftermotor getauscht ( war eine Sauarbeit) und dabei festgestellt dass beim durchbrennen
des alten Motors der Sicherungskasten in Mitleidenschaft gezogen wurde. Keine bzw. schlechte funktion der Benzinpumpe und andere Fehlermeldungen. Der Sicherungskasten sitzt im Fahrgastraum links unterm lenkrad. Zerlegen hat keinen sinn da er so komplex gebaut ist das er fast nicht mehr zu schliessen ist. Also entweder neu ( weiss aber nicht was der kostet) oder zum schrott und für 5 euro
einen organisieren. Neue Sicherungen rein und fertig. Hat bei mir geholfen und funktioniert tadellos.
gruss chaos engine 1
hi kappafan, ich hatte das selbe problem bei meinem kappa 97 - keine warme luft mehr und den fehler motor steuergerät def.
nach dem wechsel des thermostats war das problem behoben,
thermostat kostet dich ungefähr 60- 70 euro