ForumC5 & C6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C5 & C6
  6. kann man selbst C6 Xenon lampen wechseln ?

kann man selbst C6 Xenon lampen wechseln ?

Citroën C6 T
Themenstarteram 25. Januar 2011 um 0:06

Habe seit Mai 2007 einen Citroen c6 2.7 TDI als Neuwagen gekauft. Jetzt ist das rechts XENON-Ablendlicht ausgefallen.

ich wollte fragen darf mann selber xenonlampen tauschen und auf was soll man achten beim wechseln?ich bin erstes mal hir bei dise forum und ich finde super das es gibt so ein forum nur für Citroen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von obes12

 

Also ich glaube ich habe von der Automobilgeschichte mehr ahnung als manch anderer, das musste schon desöfteren jemand feststellen.

Und Humor hast du auch!

Aber dennoch bist du für mich nichts weiter als ein elender Troll! Daher fehlt hier jede Grundlage zu einem sachlichen Gespräch.

Ich habe es lieber mit intelligenten Leuten zu tun.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Verstehe garnicht warum überhaupt dieses Thread nach 2 1/2 Jahren wieder aufgemacht wird.... erstens war die frage ob man Xenon Lampen wecheln kann und zweitens war es nie die frage ob nun der C6 Oberklasse ist oder nicht. Laut Fahrzeugsegment (Europäische Kommission) ist der C6 Oberklasse. Ob es jetzt die Holzklasse fahrer glauben und wahr haben wollen oder nicht. Das Kraftfahrt-Bundesamt wiederum, bezeichnet es als Obere Mittelklasse. Genau wie 5er A6 oder E-klasse. Man kann es also sehen wie man möchte. Tatsache ist, das der C6 mehr an einer S-klasse reicht was Platz, Fahrkomfort und Außenlänge angeht... als es an den Mitbewerber wie z.b A6.

Traurig ist auch, das viele leute ihren Senf zu den C6 zugeben, obwohl sie nie in einen drin gesessen haben oder sogar gefahren sind.

Das der C6 nicht so erfolgreich ist bzw war, liegt daran das beim C6 die emotionen an Design vor alltagstauglichkeit ging... und an einer falschen Modellpolitik (wenig Auswahl an Motoren, Pakete nur an bestimmte Aussattungen, zu teuer da viele extra Serie obwohl man drauf verzichten könnte).

Citroen hätte gut daran getan, den C5 als C6 zu entwickeln. Da stimmt alles. Verabeitung, Design, alltagstauglichkeit, Motoren, Auswahl und Preis. Dazu noch ein Kombi.

Etwas länger und Breiter, mehr C6 extras wie heat up z.b,  fertig wäre der XM Nachfolger.

Geht es hier um eine Oberklassendiskussion Audi vs Citroen, oder darum, daß jemand wissen wollte, ob er seine Xenonlampen selber wechseln darf?

Also kommt mal wieder zum Thema zurück.

 

Ja du kannst die Lampen selber wechseln, sofern du weist wie es geht.

Am Besten ,vorher die Batterie abklemmen.

Ich habe diese bei meinem C4 mit Xenon auch selber gemacht,habe die Birnen bei Ebay gekauft (Phillips).

Beim freundlichen hatt da eine 165Euro gekostet.

Habe beide für 75 Euro gekauft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C5 & C6
  6. kann man selbst C6 Xenon lampen wechseln ?