Alternative Kraftstoffe
Alternative Kraftstoffe Forum

Kann man kein LPG in einen Turbo einbauen

Themenstarter

Hallo ich werde mir bald ein Astra Coupe Turbo kaufen und wollte ihn auf LPG umrüssten lassen, jetzt habe ich in einem anderem Forum gelesen das es nicht bei Turbomotoren funktioniert, ist das richtig?

Limo320 Limo320

Vialle LPI was sonst !

BMW

Und warum soll das nicht gehn?:D

Rotherbach Rotherbach

Gefahr! H334

Moin,

Nein das ist nicht korrekt. Bei dem Fahrzeug das verneint wurde hat es sich nicht zufällig um einen VW oder Audi mit 2 Liter Turbomotor (TFSI) gehandelt ?! Da liegt es nämlich an der DIREKTEINSPRITZUNG und nicht am Turbo.

Wenn du mal etwas hier suchst ... wird dir aufallen, das es hier mindestens einen 1.8T von Audi und einen S4 Biturbo auf LPG gibt.

MFG Kester

Themenstarter

Ja das könnte sogar sehr gut sein, gut hab schon gedacht das wird nichts mittem Astra Coupe Turbo.

Danke für die Antworten

wieso den nicht, der Astra hat keinen Direkteinspritzer.

Opel hat nur im 2.2 direct und im GT Direkteinspritzer, der Rest geht ohne Probleme umzurüsten

Themenstarter

ja, das mit der Direkteinspritzung das is klar das das nur so weit ich jetzt weis nur die 2 maschinen haben aber ich wusste ja nicht das es an der direkteinspritzung liegen, da derjenige nur gesagt hat bei seinem turbo konnte man kein LPG einbauen weil es ein Turbo war, deswegen hab ich mich an euch gerichtet

Hallo!

Astra Coupe Turbo auf Gas? Bei einem Guten Umrüster, sollte es kein Problem sein.

Ich selber fahre nen Zafira A OPC (2L Turbo) auf Gas,mit ner Verdampferanlage.

Es funkioniert einwandfrei.

Gruss

Benno

Hallo....

fahre seit mehr als 85.000 km einen Golf IV GTI (1,8T) mit einer Zavoli Alisei N.

Gruss ZammiMops

Hallo,

habe bei meinem FOH schon Astra G und H, und gestern auch einen Signum V6 Turbo gesehn die dort auf Gas umgebaut werden. Ich denke mein nächstes Auto wir auch auf LPG umgerüstet.

Frank

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Wenn du mal etwas hier suchst ... wird dir aufallen, das es hier mindestens einen 1.8T von Audi und einen S4 Biturbo auf LPG gibt.

MFG Kester

Und hier ist ein 1,8T.

Mit Gas aber ohne Probleme.

MfG

Hallo,

Opel geht sehr gut umzurüsten. Fahre seit 25.000 km auf Gas mit Prins VSI. Auto ist ein Opel Astra 2,0 l Turbo mit 170 PS.

gruß Wikirot

Siebie Siebie

LPG-Tanker

Hier auch ein 1.8T-Fahrer mit BRC-Sequent.

Bisher 10.000km ohne Probleme.

astra2.2DTI astra2.2DTI

Turbo-Gaser

Zitat:

Original geschrieben von Wikirot

Hallo,

Opel geht sehr gut umzurüsten. Fahre seit 25.000 km auf Gas mit Prins VSI. Auto ist ein Opel Astra 2,0 l Turbo mit 170 PS.

gruß Wikirot

Und noch einer...nur mit der 200 PS Variante. Den LET kannst genauso umrüsten.

Gruß

Naja da wäre noch mein Skoda 1,8t mit Stargas-Polaris und 127 000 km auf der Uhr. Ziel sind 300 000 schaumermal was eher geht, Motor, Fahrwerk oder Turbo.

Gruß Frank

Shorty75 Shorty75

GTS mit Luftpumpe

Dann schliesse ich mich mal der Runde an...

Fahre einen 2.0t im Vecci C mit ´ner Prins VSI.

Ist zwar ein andere Motor als im Astra, aber Du siehst,

hier fahren eine Menge Turbos auf Gas :)

Also Auto kaufen, Umrüsten und gasen :D

Gruß

Shorty

Hinweis: In diesem Thema Kann man kein LPG in einen Turbo einbauen gibt es 16 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 18. April 2007 befindet sich auf der letzten Seite.
Alternative Kraftstoffe: Kann man kein LPG in einen Turbo einbauen

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Kann man kein LPG in einen Turbo einbauen : Alternative Kraftstoffe (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH