IV (9N & 9N2 & 9N3)
VW Polo IV:

Kann man folgendes Problem selber lösen?

• VW Polo IV (9N & 9N2 & 9N3) Ticker
  • VW Polo IV Forum
  • VW Polo IV (9N & 9N2 & 9N3) Blogs
  • VW Polo IV (9N & 9N2 & 9N3) FAQ
  • VW Polo IV (9N & 9N2 & 9N3) Tests
  • VW Polo IV (9N & 9N2 & 9N3) Marktplatz
  • Exklusiv
VW Polo IV (9N & 9N2 & 9N3)

Themenstarter

An unserem VW Polo Bj. 2002 läuft der Scheibenwischer nicht mehr richtig. Das scheint ja beim 9N ein weit verbreitetes Porblem zu sein.

Problem: Der Wischer ist falsch eingestellt. Er lässt immer eine kreisförmige Stelle frei. Jetzt wos Winter wird und bald der Schnee fällt, wär das eine missliche Lage, aber wir haben auch kein Geld für eine Werkstatt-Reparatur.

Deshalb folgende Frage: Kann man den Wischer selber reparieren, wenn er geschildertes Problem hat?

Danke schon im Vorraus

MFG Mieguy

das mit der kreisförmigen aussparung kenn ich nur vom heckwischer, der läuft bei mir auch nicht richtig.

da kann man das auch selber beheben,

beim frontwischer bin ich mir da ned so sicher, da

ist mir ein solches problem aber auch ned bekannt

Themenstarter

oh ja sry, ich meinte den Heckscheibenwischer. Habe ich vergessen zu erwähnen. Danke.

dannybgst dannybgst

Polofahrer

Hy,

hatte das Problem auch. Dann habe ich den Heckscheibenwischer bei der Durchsicht in der Werkstatt mit wechseln lassen und seitdem wird alles weg gewischt.

und für was braucht man bitte ne perfekt gewishte Heckscheibe?! ausser vielleicht beim Rückwärtsfahren.

Man sollte zwar vor dem Überholen o.ä. in den Rückspiegel schauen aber ob da nun a bissele Wasser drauf ist oder nicht hindert doch nicht daran ein Auto o.ä. zu erkennen.

schaut mal unter folgendem Link nach

http://forum.polo9n.info/.../...d-der-schwere-start-t48803-20.html?...

Da klappts easy mit der "Reparatur"

Wischerarm von der Scheibe wegklappen und das Gelenk einsprühen und hin und herbewegen, zur Not auch wiederholen weil das Gelenk manchmal schwergängig ist und die Feder es nicht mehr schafft, den Wischer an die Scheibe zu pressen:)

VW Polo IV: Kann man folgendes Problem selber lösen?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Kann man folgendes Problem selber lösen? : VW Polo IV (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH