ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Kann man eine Rückfahrkamera bei becker Map Pilot nachrüsten?

Kann man eine Rückfahrkamera bei becker Map Pilot nachrüsten?

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 15. Oktober 2012 um 7:26

Hallo,

gibt's in der Zwischenzeit die Möglichkeit, eine Rückfahrkamera nachzurüsten? Ich meine nicht ein separates System wie bei Luis sondern mit Integration in den Map Pilot.

Beste Antwort im Thema

Hi,

ich bin echt dankbar,dass ich mich vorher hier noch ein bissel "eingelesen" hatte. Ich habe nämlich die Camera auch noch nachbestellt und bereue es jetzt nicht ! Das Bild ist schön scharf und man sieht nun auch (trotz Parkpiepser)was hinter dem Benzchen so los ist.

Eine echte Empfehlung an alle die noch Zweifeln.;)

VG. Mahri

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 15. Oktober 2012 um 7:26

Zitat:

Original geschrieben von ekki-bisch

Hallo,

gibt's in der Zwischenzeit die Möglichkeit, eine Rückfahrkamera nachzurüsten? Ich meine nicht ein separates System wie bei Luis sondern mit Integration in den Map Pilot.

Du benutzt zu wenig die Suche. Auch bei Deiner vorherigen Frage habe ich erfolgreich auf die Suchfunktion hingewiesen.

Hier findest Du etwas:

www.motor-talk.de/forum/rueckfahrkammra-t3993754.html#post33270153

Es geht also, wenn auch teuer.

Versuch doch beim nächsten Mal zuerst die Suche und bei Misserfolg einen neuen Thread. Vieles ist schon mal dagewesen.

Themenstarteram 15. Oktober 2012 um 8:35

Zitat:

Original geschrieben von Niederrhein

Zitat:

Original geschrieben von ekki-bisch

Hallo,

gibt's in der Zwischenzeit die Möglichkeit, eine Rückfahrkamera nachzurüsten? Ich meine nicht ein separates System wie bei Luis sondern mit Integration in den Map Pilot.

Du benutzt zu wenig die Suche. Auch bei Deiner vorherigen Frage habe ich erfolgreich auf die Suchfunktion hingewiesen.

Hier findest Du etwas:

www.motor-talk.de/forum/rueckfahrkammra-t3993754.html#post33270153

Es geht also, wenn auch teuer.

Versuch doch beim nächsten Mal zuerst die Suche und bei Misserfolg einen neuen Thread. Vieles ist schon mal dagewesen.

Hallo,

ist ja gut gemeint, Dein Hinweis auf die Suchfunktion. Aber wenn man "Nachrüstung Rückfahrkamera" eingibt kommt da nichts....

am 15. Oktober 2012 um 8:40

Da muss man halt ein bischen kreativ sein, in der Wahl der Suchbegriffe und es mehrfach versuchen.

Zitat:

Original geschrieben von ekki-bisch

 

Ich meine nicht ein separates System wie bei Luis sondern mit Integration in den Map Pilot.

Was soll der MP beim Rückwärtsfahren bewirken? GPS ist für die kritischen kurzen Distanzen beim Einparken nicht genau genug - Abweichungen von einigen Metern sind möglich.

Gruß, Asks

am 15. Oktober 2012 um 11:27

Zitat:

Original geschrieben von asks

Zitat:

Original geschrieben von ekki-bisch

 

Ich meine nicht ein separates System wie bei Luis sondern mit Integration in den Map Pilot.

Was soll der MP beim Rückwärtsfahren bewirken? GPS ist für die kritischen kurzen Distanzen beim Einparken nicht genau genug - Abweichungen von einigen Metern sind möglich.

 

Gruß, Asks

Hier meint Ekki doch sicher, dass die Bilder der Rückfahrkamera im MP gezeigt werden, und das ist doch sinnvoll.

Gruß

Der Liricher

Er meint wohl nicht den Map-Pilot, sondern den eingebauten LCD-Bildschirm, der wirklich toll ist. (Er schreit geradezu danach, zwecks guter Ausnutzung einen Map-Pilot sowie natürlich die Rückfahrkamera zu bestellen.)

Themenstarteram 15. Oktober 2012 um 15:26

Zitat:

Original geschrieben von Doc WP

Er meint wohl nicht den Map-Pilot, sondern den eingebauten LCD-Bildschirm, der wirklich toll ist. (Er schreit geradezu danach, zwecks guter Ausnutzung einen Map-Pilot sowie natürlich die Rückfahrkamera zu bestellen.)

Danke, richtig. Hatte nämlich gerade die Gelegenheit, einen 246er mit Rückfahrkamera zu fahren und bereue, dass ich dieses Extra nicht bestellt habe.

Hi,

ich bin echt dankbar,dass ich mich vorher hier noch ein bissel "eingelesen" hatte. Ich habe nämlich die Camera auch noch nachbestellt und bereue es jetzt nicht ! Das Bild ist schön scharf und man sieht nun auch (trotz Parkpiepser)was hinter dem Benzchen so los ist.

Eine echte Empfehlung an alle die noch Zweifeln.;)

VG. Mahri

am 15. Oktober 2012 um 16:03

Zitat:

Original geschrieben von Mahri

Hi,

ich bin echt dankbar,dass ich mich vorher hier noch ein bissel "eingelesen" hatte. Ich habe nämlich die Camera auch noch nachbestellt und bereue es jetzt nicht ! Das Bild ist schön scharf und man sieht nun auch (trotz Parkpiepser)was hinter dem Benzchen so los ist.

Eine echte Empfehlung an alle die noch Zweifeln.;)

VG. Mahri

Dem kann ich nur zustimmen. Man fühlt sich auch gerade bei Bordsteinen etc. wesentlich sicherer, weil es nicht nur piept sondern man alles sieht!

am 15. Oktober 2012 um 17:15

Habe mir die R.-Kamera auch noch nachbestellt, da diese hier sehr gelobt wurde.

Dachte zuerst, es ging ja auch viele Jahrzehnte ohne Kamera.

Gruß - Dieter.

Habe mich auch nach einer Nachrüstung beim Freundlichen erkundigt. Mir wurde gesagt, dass dies nur möglich ist, wenn das Comant System vorhanden wäre.

Ist dies wirklich so? Wenn nicht gibt es irgendeine Bestellnummer oder etwas was ich ihm vorlegen kann?

Danke Reinhard

Zitat:

Original geschrieben von reini963

Habe mich auch nach einer Nachrüstung beim Freundlichen erkundigt. Mir wurde gesagt, dass dies nur möglich ist, wenn das Comant System vorhanden wäre.

Ist dies wirklich so? Wenn nicht gibt es irgendeine Bestellnummer oder etwas was ich ihm vorlegen kann?

Danke Reinhard

Hi,

laut aller Unterlagen ist der Nachrüstkit A 246 905 7501 nur in Verbindung mit COMAND Online (Code 512/527)verbaubar.

Gruß Dirk

Hi,

laut aller Unterlagen ist der Nachrüstkit A 246 905 7501 nur in Verbindung mit COMAND Online (Code 512/527)verbaubar.

Gruß Dirk

Danke Dirk für die schlelle Antwort.

Hat mein Freundlicher doch recht, schade.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Kann man eine Rückfahrkamera bei becker Map Pilot nachrüsten?