Kann man den GT das ganze Jahr Fahren? Altagsauto?
|
Hallo zusammen
ich wollte mir eine OPC oder lieber den GT kaufen ich habe nur angst das ich den GT nicht das Ganze Jahr fahren kann oder es wegen dem allu nicht so gut ist habt ihr damit erfahrungen ???
ich bin alleine und habe auch die möglichkeit mit 2 gröseren Autos Bier holen zu gehen |

Was ist denn "eine OPC"? Das Modell kenne ich noch gar nicht
Klar, kann man den GT das ganze Jahr fahren, ist nur die Frage, ob man das will... Und wo ist denn am GT Aluminium, außer an den Felgen und an der Fahrwerksaufhängung???
ja habe OPC geschrieben weil ich mich nicht zwischen astra und corsa entscheiden kann fahre heute den corsa
und ja meinte die Aufhängungen aber das ist wahrscheinlich nicht schlimm wenn die im Winter was Salz abbekommen ! oder?
Hallo
Mein Tip: Winterauto.
Bin auch alle Möglichen Autos wie M3, Cali Turbo (Allrad war schon geil
) durch den Winter gefahren. Dann habe ich mir zum Ersten mal ein Winterauto zugelegt. Salz, Schnee, Dreck, alles egal. Man fährt auch einfach viel enspannter mit einer 70PS Gurke durch widrige Bedingungen. Wenns Wetter besser ist fahr ich halt mit dem anderen.
Die Kosten werden durch weniger Kilometer mit dem Erstwagen fast wieder reingeholt. Außerdem ist es ein Riesen Unterschied ob ein Auto auch bei widrigen Bedingungen gefahren wird. Man sieht es sofort am Unterboden, Schrauben, Auspuff, Fahrwerksteile sehen bei meinem SLK auch nach 10 Jahren fast wie neu aus.
Ma
...haben uns nach ausführlichem Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten kurzfristig im letzten November für nen Winterwagen entschieden und das war auch gut so. GT braucht 18 Zoll Räder auch im Winter, hat zwar ne 75% Sperre, aber dafür ist er eigentlich nicht gebaut. Heizung funzt zwar auch top, aber wir haben uns da mal rausgehalten.
Materialschonung war angesagt.
Ne Winterh.... hat auch ihre Vorteile, wie mein Vorredner schon sagte.
Kann natürlich sein, dass Du in ner schnee- u. eisfreien Zone wohnst, dann kannst Du es ja mal versuchen.
Gruss
Ma
Kann man den GT das ganze Jahr Fahren? Altagsauto?
Also ist die meinung das man das auto besser nicht im Winter fahren sollte und sich ein Winterauto holt! ok
aber sonnst gibt es keine Problehme mit dem Auto oder ??
Hallo
Ganz ehrlich? War vor meinem AMG auch einen GT schauen. Das Dach machte auf mich nicht den solidesten Eindruck. Ich denke mal man sollte ihm die Strapazen die ein Winter so mit sich bringt nicht antun.
ok danke euch also GT ja aber mit winterauto