-
Biete:
Bilstein Stoßdämpfer BNE-A315, VNE-A313 + 4xFeder + Staubschutz / Passend fürBMW E39, E46
-
Biete:
Smart, fortwo PULSE, Coupe, river silver, 52 kW, 86tkm, EZ 04/07, TÜV 2014, mit KLIMA und SERVO
-
Biete:
Klimabedienteil+Blende Passat, Golf, Scirocco
-
Biete:
Teile für cadillac
-
Suche:
Dealim Daystar
-
Biete:
Lincoln Raddeckel
Kann jemand das Wrack-Rätsel lösen?
|
Hallo Community, 1992 habe ich auf Fuerteventura ein paar Autowracks fotografisch festgehalten. Beim aufarbeiten meiner Bilder für eine Seite die sich mit historischen Fotos beschäftigt, bin ich wieder auf diese Bilder gestoßen und musste feststellen, daß ich zwei Fahrzeuge nicht bestimmen kann. Da auf der dortigen Lost&Found-Seite bisher noch keine Hinweise auf die Fahrzeugtypen eingetroffen sind möchte ich Euch damit mal konfrontieren. Der Link zur Seite: (mal schauen, ob ich das mit den Bildern hier direkt hochladen hinbekomme) Grüße waldtill |
-
VW Golf V Forum
Heckklappe öffnen per FFB!
167 Beiträge -
Volvo Forum
Soundcheck / Muntermacher und Entfruster für den Volvo-Fahrer
5.146 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
22 Beiträge -
Audi TT 8J Forum
19 Zoll u. S-Line-Fahrwerk zu hart?
64 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Bremssattellackieren
90 Beiträge

Die Qualität der Endlagerung läßt auf Volumenmodell-Reste schließen, mit Ähnlichkeiten zu:
#1 - GB-Ford Anglia-8HP/<1953 & #2 - MG 14.40HP-DHC/~1927 ...,
... mit Grüssen, FrankWo
stimmt den da der Kühler zusammen?
Gruss
ergomea
Bei dem Cabriolet war meine erste Idee Ford-A, was ich aber selbst bald ausgeschlossen habe. Gegen MG spricht für mich die senkrecht stehende Windschutzscheibe und die Reserveradmulde im vorderen Kotflügel. Kann einer aus der "Innen"-aufnahme etwas zu der Armaturentafel sagen?
Bei der Limousine ist bemerkenswert, dass die vorderen Türen an der A-Säule und die hinteren Türen an der C-Säule angeschagen waren.
Das die Fahrzeuge aus englischer Produktion stammen wäre für Kanaren und die entsprechende Zeit wahrscheinlich.
Vor ein paar Jahren wurde eine große Aufräumaktion auf den Inseln gestartet und alles in dieser Art gequadert.
Grüße
waldtill
Unter Berücksichtigung Deiner Angaben betreffs der Türen-Scharniere, der Reserverad-Mulde im Kotflügel und der senkrechten Frontscheibe sowie der wohl irrigen Bezeichnung Cabriolet (die auf dem Boden liegenden Türen lassen darauf schließen, daß es eine Cabrio-Limousine war) möchte es wohl der rechts teilweise verdeckte Wagentyp gewesen sein - - wenn man nun noch mehr rausbekommen könnte...
Hmmm, Vielleicht ist es einfacher, wenn ich die anderen Bilder der zwei fragwürdigen Vehikel auch hier mit einstelle, dann sind meine Angaben für Euch wohl schneller zu überprüfen.
Vorsicht
die Türe neben dem Cabriolet gehört nich zu dem Fahrzeug (das war nahe bei einer Autoreparaturwerkstatt) sondern stammt wohl aus einem Käfer.
Auf jedenfall schön, dass hier über die Fragmente diskutiert wir
Grüße
waldtill
(271 mal aufgerufen)
(271 mal aufgerufen)
(271 mal aufgerufen)
(271 mal aufgerufen)
Zum MG teile ich die Zweifel ob der Frontscheiben/FS-Neigung. U.U. hat hier kein Serien-DHC, sondern hat eine zwangskupierte Li2 ihre vorletzte Ruhe gefunden: http://tinyurl.com/MG-14-40-HP . Dann paßt die aufrechte FS ...,
... mit Grüssen, FrankWo.
Interessante Überlegung.
Vorallem wenn ich mir den Bereich Türen/Frontscheibenrahmen anschaue hab ich das Gefühl, daß da der vordere Scheibenrahmen an der Tür erhalten geblieben ist.
Die hier verwendete relativ markante Scheinwerferhalterung konnte ich aber bei MG bisher nicht entdecken - eventuell ist der Wagen aus verschiedenen Resten zusammengeflickt?
Grüße
waldtill
Bild 1 des heutigen Beitrages zeigt (aufrechtstehend) einen FORD Thames 300 E ("Trader"), Bj. !954-61, auf Basis des Anglia 100 E.
Lieber, Waldtill,
bitte bedenke für die Front-Optik:
Stoßstangen und Scheinwerfer-Halterungs-Stangen, -Stege, -Bögen waren (überwiegend) aufpreispflichtige Sonderausstattung, sei es ab Werk, aber auch der markenfreie Zubehörhandel glänzte mit umfangreichem Angebot. Selbst (edlere) Schenwerfer mit leistungsstärkerem Innenleben konnte geordert werden. Wirklich hilfreich für die Markenbestimmung (von (Großserienwagen) sind ledeglich Kühler(form) und Gesamtgröße des Wagens. Bereits der Kühleraufsatz (ggf mit Figur/Stander) wurde häufig individual aufgesetzt. Somit bleiben noch Form und Farbgebung des Marken-Signums auf der Kühlerfläche ...,
... eine mehr als 80%-ige Übereinstimmung mit rüstigen Überlebenden sollte man bei einem Z-5,5-Findling nicht erhoffen. Der 14.40HP-Mk.-IV/1927>29 wurde <700x aufgebaut. Die Felgenoptik des Findlings läßt eine Zugehörigkeit zur MG-Familie ebenfalls zu ...,
... mit Grüssen, FrankWo
Den hatte ich ersteinmal als Ford Squire benannt - wo ist da dann der Unterschied zum Thames?
Grüße
waldtill
...dann wäre wohl ein vergleichendes Bild des Armaturenbretts aus einem solchen Modell interessant. Dieser hier scheint ja mit einem Walzentacho ausgestattet gewesen zu sein. Und ich kann bisher bei den MG-Fahrzeugen dieser Epoche nur 4-Speichen-Lenkräder feststellen.
Schön mit Euch zu knobeln
viele Grüße
waldtill
Ein Squire hat hinten Fenster
Ich möchte mal diesen verstaubten Strang wieder nach oben holen, denn ich denke dass ich den Wagen aus Bild 1, 3, 4 und 5 nun relativ genau eingrenzen kann. Meiner Meinung nach handelt es sich um ein Plymouth um 1930, Modell Q, U oder 30U.
Lampenhalterung, Spritzwand, Armaturentafel kommt alles hin.
Wer haut mir auf die Finger und wiederlegt mich
?