Mk1
Ford Focus Mk1:

Kann ich diese Felgen fahren ?

• Ford Focus Mk1 Ticker
  • Ford Focus Mk1 Forum
  • Ford Focus Mk1 Blogs
  • Ford Focus Mk1 FAQ
  • Ford Focus Mk1 Tests
  • Ford Focus Mk1 Marktplatz
Ford Focus Mk1

Themenstarter

Hallo, ich habe mal eine Frage; und zwar brauche ich enue Felgen und Reifen für meinen Focus, Bj. 2003, 100 PS Benziner, Stufenheck.

Nun habe ich gebrauchte gefunden mit diesen Dimensionen:

Größe: 6J x 15 H2 ET 40

Lochkreis: 4 x 108 mm (Ford)

Einpresstiefe: 40

Ford KBA-Nr.: 43 286

Was sagen diese Nummern aus ?

Kann ich diese kaufen? Die Grösse 195/60 R15 passt ja laut Schein soweit, mir sagen nur die obigen Nummern nichts..........

Danke für Antworten.

Hallo,

hast Du keine ABE zu den Felgen? Welcher Hersteller usw.? Oder sind das originale Ford-Felgen?

An sich sind die ohne Probleme fahrbar. Bräuchtest am Besten ein Traglastgutachten, wenn Ford Felge, dann auch bei Ford beantragbar.

Themenstarter

Ja, sind originale Ford Felgen.

ich habe mal geschaut, die sind standardmäßig auf einem Excort, demnach musst Du sie eintragen lassen und da der Focus ein wenig schwerer ist, brauchst du ein Traglastbescheinigung und musst diese beim TÜV eintragen lassen...

Themenstarter

Hi, danke für deine Hilfe. Was müssten es denn für Bezeichnungen sein, damit sie auf meinen Focus passen ? Wenn ich Felgen finde, die auf einen Focus montiert waren, könnte ich dann diese nehmen oder sollte man die dann auch eintragen lassen oder so?

Ich suche gerade gebrauchte Felgen bei E*** Kleinanzeigen, daher die Fragen.

Themenstarter

Habe diese hier gefunden: Größe 6J x 15 H2 ET 52,5. Gehen die?

Themenstarter

Habe jetzt reifen gefunden. EIne Frage aber noch; ich habe einen Stufenheck, ist das egal, wenn die neuen Felgen/Reifen vom Kombi oder der Limousine stammen, also sind die unter den Karroserievarianten austauschbar?

Ja, sind an sich schon auswechselbar, nur der Turnier brauch hin und wieder ein wenig andere, weil etwas mehr Gewicht.

Hast Du denn kein Gutachten dabei? Da würde ja alles drinstehen...

Themenstarter

Nee, leider nicht. Aber ich muss bald zur Korrosionsschutzkontrolle, da werde ich mal nachfragen, sind Ford Felgen.

Ford Focus Mk1: Kann ich diese Felgen fahren ?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Kann ich diese Felgen fahren? : Ford Focus Mk1 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH