-
Biete:
Gleitschleifmaschine, Gleitschleifanlage, ALUGLANZ GTS 1/26 PROFI
-
Biete:
USA Kühler
-
Biete:
2 Sitze für 2 Reihe schienensystem Trafic, Vivaro, Primastar
-
Biete:
Klimabedienteil+Blende Passat, Golf, Scirocco
-
Biete:
Bilstein Stoßdämpfer BNE-A315, VNE-A313 + 4xFeder + Staubschutz / Passend fürBMW E39, E46
-
Biete:
Mondeo MK3 Kraftstoffleitung Bremsleitung Teilenummer 1321879
BMW
Kann ich 7x17 Felgen mit 225/45 R17 Reifen auf einem Z4 3,0 Si Roadster fahren?
Themenstarter
|
Hallo Gemeinde,
ich benötige für den Winter (Saisonanmeldung) sogenannte "Standfelgen" und möchte so wenig wie möglich dafür ausgeben. Derzeit habe ich ein Angebot für Reifen und Felgen wie im Thread Titel genannt. Die Einpresstiefe der Felgen beträgt ET 45. Kann ich diese auf o.g. Fahrzeug mit Sportpaket bedenkenlos fahren oder muss ich vorher zum TüV. Eine ABE liegt mir vor, die KBA Nummer lautet 46325. Die Felgen sind von Ronal, keine Schönheit aber zweckmäßig und das ist für mich wichtig.
Über Antworten würde ich mich freuen
euer Arty Party |

Wenn Du eine ABE für Dein Fahrzeug hast, kannst Du die Felgen auch fahren - dafür ist die ABE doch da!
Natürlich sind die Felgen recht schmal für den Z4 und werden ziemlich "mickrig" im Radhaus aussehen aber wenn Dir das egal ist, dann los!
Ich fahre im Winter auf dem Z4 auch Felgen mit ähnlichen Dimensionen - habe aber zusätzlich noch Spurverbreiterungen drauf, damit es besser aussieht.
Eine ABE ist nur eine Bestätigung, dass eine Rad-/Reifenkombination gefahren werden darf. Diese ist bei der TÜV-Abnahme dann vorzuzeigen. Verwendet man hingegen vom Hersteller ab Werk freigegebene Räder/Felgen, müssen diese nicht eingetragen werden. Unabhängig davon, was in den Papieren bereits vermerkt ist.
Hier gibts die entsprechenden Räder von BMW: http://felgenkatalog.auto-treff.com/
Klar sollte er sie auch eintragen lassen, ist dann aber mit der ABE kein Problem, wenn sein Wagen da drin steht!
Danke für die Antworten, ich werde dann mal beim TüV vorbeischauen.... und dann berichten, kann aber dauern, bei der Kälte treibt es mich nicht so aus dem Haus :-)