ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Kann der ventilblock platzen ?

Kann der ventilblock platzen ?

Moin, auch auf die Gefahr hin, dass mich der ein oder andere hier steinigen wird....

Aber bitte dringend eine frage:

Kann der vordere ventilblock "Platzen"?!

Es hab vorhin ein leichtes Platz Geräusch, darauf hin direkt rotes Symbol. Bin rechts ran und es läuft Öl aus der Finne seitlich raus. Es kommt also deutlich aus der Richtung. Der war vorher schon glaube ich leicht defekt, weil er an der Vorderachse den Druck nicht halten konnte über Nacht. Ist er jetzt endlich durch und ich kann einen neuen einbauen?! Oder kann es eventuell was anderes sein?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo,

ich denke mal,das die Undichtigkeit vom Druckverteilerblock kommt.

Dieser sitzt im Radkasten auf der Fahrerseite,in diesem Block befindet sich der Drucksensor und der wird gerne mal undicht,weil sich der Dichtring dieses Sensors mit der Zeit auflöst.

gwra

am 11. März 2014 um 17:20

Das Ventil selber nicht,aber die Dichtung kann halt durch sein. Kann auch ne Leitung sein , alles spekulativ , hilft nur abschleppen lassen und und der Werkstatt schauen was es tatsächlich ist .

Wie lasse ich den denn jetzt an besten abschleppen ? Hab den jetzt einfach mal in der Stadt stehen gelassen. Hab es Nachbaus in eine Parklicht geschafft. Jetzt liegt der ja komplett auf dem Boden ?!

am 11. März 2014 um 19:09

ADAC , am Telefon sagen sie sollen einen Schlepper schicken weil Auto nicht mehr fahrbereit wegen Fahrwerk , oder über den freundlichen . Auf den Hänger bringst ihn nicht ,machst mehr kaputt als das es sich lohnen würde .

Nein nein du hast mich nicht verstanden . WIE lasse ich das Ding jetzt abschleppen ? Ich bin versichert. Ich lass das Auto hinbringen wohin ich will. Aber wie soll der das Auto da rauf bekommen ? Der liegt komplett auf dem Boden wenn ich das richtig gesehen habe .

am 11. März 2014 um 19:55

Genau so wie Saharaman es dir im Video gezeigt hat , darum sollst du ja am Telefon sagen das er Probleme mit dem Fahrwerk hat . Dann schicken dir schon das richtige Auto raus .

Ja stimmt danke ! So geht's natürlich auch!:-) sehr geil.

Themenstarteram 12. März 2014 um 7:51

Kurze frage noch. Macht mercedes mir den ventilblock auch wieder fit?

Ich hab solch ein Teil noch. Hab ich mal vor kurzem gekauft, weil mein Auto sich sowieso schon lange zeit abgesenkt hat.

Aber der ist natürlich auch gebraucht. Jetzt hab ich mal irgendwo gelesen, dass mercedes die auch mit neuen Dichtungen versehen kann. Ist das korrekt ? Was können die denn machen? Ich will jetzt ungern den gebrauchten einfach so verbauen. Auch wenn er 100 prozentig funktionsfähig ist( das weiß ich, weil ich es selber in Funktion gesehen habe am schlachtfahrzeug) aber wer weiß wann das Ding wieder die Beine lang macht.

Könnt ihr mir da Infos zu geben?

Lg aus dem

Jetzt dummerweise sonnigen hamburg -.-

Edit: ich bin schon etwas schlauer. Es gibt wohl so Dinge aus Viton. Für den fall der Fälle ( Auto wird nach 13 Uhr abgeholt ) wo Kriege ich die her ?

Krass mein druckspeicher ist geplatzt. Wie geht denn sowas .... Alter Verwalter.

Wofür ist das Ding eigentlich gut ? Also diese Kugel selber ? Kauf ich jetzt neu. Kostet inklusive Dichtung 101€ plus MwSt.

Hallo

Zitat:

Wofür ist das Ding eigentlich gut ? Also diese Kugel selber ?

Es gibt je einen Druckspeicher für die Vorder- und Hinterachse. Er bevorratet Öl unter einem Druck über 195 bar. Im Rücklauf nimmt er Öl auf und reduziert Druckspitzen.

Hier gefunden: http://www.hehlhans.de/sl55amg-ventil.htm

Gruß Ralf

Danke dir !:-) die Seite ist Super, aber auf dem Handy etwas unübersichtlich das ganze wenn man was sucht. Aber danke fürs raussuchen.

Jetzt wo ich weiß wofür das Bauteil ist, würde ich jedem der ein poltern an vorder oder Hinterachse wahrnimmt, empfehlen dieses Bauteil zu überprüfen .

Nachdem dieser druckspeicher gewechselt wurde, war das poltern an der Hinterachse nämlich direkt weg ^^

 

Zitat:

Original geschrieben von xk66

Danke dir !:-) die Seite ist Super, aber auf dem Handy etwas unübersichtlich das ganze

Wenn du Hans kennen würdest, wäre dir klar, dass er auf Inhalt Wert legt und nicht auf die Präsenz auf Mini-Bildschirmen ;-)

Dass du dich darüber beschwert, finde ich jetzt echt bähhhhh.

Das war keine Beschwerde..... Sondern eigentlich eine Erklärung dafür, wieso ich auf seiner Seite noch nicht nachgeschaut habe -.-

Den ganzen Tag unterwegs kann ich leider nur vom

Handy aus schauen. Wenn ich Zuhause bin dann schlender ich etliche Minuten über seine Seite auf dem

Rechner :-)

Um

Gottes willen ^^ wieso sollte ich mich beschweren , ist doch ne tolle

Sache die Seite ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Kann der ventilblock platzen ?