ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Kann den Radiocode nicht eingeben (Omega B)

Kann den Radiocode nicht eingeben (Omega B)

Themenstarteram 21. Dezember 2008 um 14:08

Huhu,

nun ist das Radio drin, aber er lässt mich den Code nicht eingeben.

Nochmal kurz, für die, die es noch nicht wissen :D

Mein Vater hat sich Freitag nen Volvo gekauft, Samstag stand unser Omega dann in der Zeitung und wurd auch gleich gekauft, der Wagen ist aber noch nicht angezahlt und steht noch frühstens bis zum 29.12 bei uns.

Problem, da ich den Wagen mal 8 Monate lang fahren musste, hab ich mir mein Kenwood da reingeprügelt, damit ich wenigstens CDs hören kann. Ich selber hab im Astra aber schon lange n Pioneer drin. Der Astra ist auch wieder seit 1 1/2 Jahren angemeldet und ich fahr den Omega daher selten, aber Radio hab ich trotzdem drin gelassen. Nun issa aber verkauft und mein Kenwood soll eigentlich net mitverkauft werden.

Also muss das alte wieder rein, was ich auch grade eben endlich hinbekommen hab. Das Radio leuchtet auch und wenn Auto aus ist bzw. der Schlüssel raus ist, leuchtet auch das rote Licht wegen dem Code.

Laut Gebrauchsanweisung muss ich halt Schlüssel rein, Zündung an, Radio anmachen und dann sollte da eigentlich gleich im Bord Computer "Code" oder "Safe" stehen, anschließend soll ich die AS Taste gedrückt halten, bis ein Signal kommt damit ich den Code eingeben kann.

Nun häng ich da schon seit ner halben Stunde fest, ich drücke die AS Taste bis ins unendlich lange, aber es erscheint weder n Signalton, noch kann ich den Code eingeben.

Was kann ich nun machen? Oder was hat das zu bedeuten? Was ist mit dem Ding los? :(

 

Liebe Grüße

Maren

Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von omega-san

Zitat:

 

Der Anschlußplan von Kurt bringt mich ein wenig durcheinander. Ich habe das Radio aus dem anderem Thread gerade vor mir liegen und da sind an der oberen Dose für MID nur 4 PIN-s vorhanden, alle direkt nebeneinander (gleich neben Pos. 17 und 22)

Eigentlich ihn, aber falls noch jemand anders verwirrt war auch den.

Zitat:

Original geschrieben von kurtberlin

Zitat:

Original geschrieben von omega-san

 

 

Der Anschlußplan von Kurt bringt mich ein wenig durcheinander. Ich habe das Radio aus dem anderem Thread gerade vor mir liegen und da sind an der oberen Dose für MID nur 4 PIN-s vorhanden, alle direkt nebeneinander (gleich neben Pos. 17 und 22)

Eigentlich ihn, aber falls noch jemand anders verwirrt war auch den.

Bin immer noch verwirrt:D

Hab hier ein Grundig SC303 aus einem 95er 2.0 16V liegen und die MID Anschlußbelegung ist ein wenig anders wie auf dem Bild. Gab es da Unterschiede Baujahr bedingt? Im Netz hab ich mehrmals den gleichen Plan, wie den von dir gefunden.

Ich hänge mal die Steckdosen Belegung an. Will es nur verstehen. :)

Kann es sein, daß Du nur einen Dreh-Gedankenfehler machst? 

 

Hab Dir die Belegung mal gespiegelt!

 

 

 

 

Hier ist übrigens noch ein Link zu

 

CAR-Audio Anschluß-Info´s

 

 

Den hatte ich mal wieder verbummelt und nicht wieder gefunden.

Zitat:

Original geschrieben von kurtberlin

Kann es sein, daß Du nur einen Dreh-Gedankenfehler machst? 

 

Hab Dir die Belegung mal gespiegelt!

Nach den ganzen Weihnachtsfeiern der letzten Tage ist bei mir alles möglich :D.

 

Edit: der Link ist gut. Hab's verstanden, denn dort sind auch die Funktionen der Anschlüsse beschrieben.

 

 

Themenstarteram 22. Dezember 2008 um 13:02

Hallo,

ich schaffs einfach net. Ich krieg das Stück Kabel mit Pin nicht aus dem Stecker raus. An der Seite des steckers ist auch son gelber Stab drin, den hab ich ma rausgenommen und dann versucht, aber es tut sich nichts. Auch die anderen Kabel krieg ich nicht raus :(

Und keine hilfe in sicht.. stattdessen hat mein Vater den Omega heute abgemeldet, also kann ich nirgendswo mehr hin.. obwohl ich ihm gestern gesagt habe, das er es nicht machen soll.. :(

Themenstarteram 22. Dezember 2008 um 23:54

Also der Typi, der mir damals ja so lieb geholfen hat die Radios auszutauschen, meinte man könne den Stecker gar nicht auf machen. Da wäre so ne Verankerung drin und man krieg die Kabel gar nicht raus, außer sie reißen ab. Ich müsse nen neuen kaufen und dann irgendwie dran fummeln, aber wie? Keine Ahnung. :(

Habe ja eigentlich gehoft, das er mir jetzt auch wieder hilft, aber falsch gedacht/gehoft.. er hats Kabel wohlmöglich damals abgerissen und nun willa mir net helfen! So ist das mit den Männern.. (nicht mit allen!) erst kaputt machen und dann behaupten, nö.. das war ich nicht, das hätt ich ja gesehen.. und mich dann mit dem scheiß hier hängen lassen. Mein Vater macht immer mehr streß und ich sehs schon kommen das ich am Sonntag das Kenwood wieder einbauen muss und dann wird des schön mitverkauft und ich seh keinen Cent dafür!

Also die Stecker lassen sich aus dem Gehäuse sehr wohl ausbauen.

Allerdings benötigt man dazu "Spezialwerkzeug" die die "Widerhacken" entriegeln.

Leider haben dieses Werkzeug nur die wenigsten da es schweine teuer ist. 

 

Hast du keinen Schrottplatz in deiner Nähe?? Aus nem anderen "neueren" Opel, der auch ein MID drin hat, den Stecker abgepitscht mit Kabel und dann mit Stromdieben an die alten Kabel anklemmen und dann schließt du einfach den neuen Stecker an. So gehts dann auch.

Themenstarteram 27. Dezember 2008 um 16:26

Huhu,

also ich habs leider nicht mehr geschafft und da der Junge, der's kaputt gemacht hat, mir ja auch nicht helfen will, muss wohl mein Kenwood dran glauben. Mein Vater kann ja auch nicht auf seine 50 Euro verzichten die er ja runtergehen müsste.

Nun ist mir aber doch tatsächlich vorhin der Antennenstecker kaputt gegangen :(

Hab mir schon n neuen gekauft, vorsichtshalber, weiß aber net ob ich den da einfach so rankrieg? Also das kleine, winzigkleine Käbelchen ist aus dem Stecker raus. :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Kann den Radiocode nicht eingeben (Omega B)