ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Kann den Radiocode nicht eingeben (Omega B)

Kann den Radiocode nicht eingeben (Omega B)

Themenstarteram 21. Dezember 2008 um 14:08

Huhu,

nun ist das Radio drin, aber er lässt mich den Code nicht eingeben.

Nochmal kurz, für die, die es noch nicht wissen :D

Mein Vater hat sich Freitag nen Volvo gekauft, Samstag stand unser Omega dann in der Zeitung und wurd auch gleich gekauft, der Wagen ist aber noch nicht angezahlt und steht noch frühstens bis zum 29.12 bei uns.

Problem, da ich den Wagen mal 8 Monate lang fahren musste, hab ich mir mein Kenwood da reingeprügelt, damit ich wenigstens CDs hören kann. Ich selber hab im Astra aber schon lange n Pioneer drin. Der Astra ist auch wieder seit 1 1/2 Jahren angemeldet und ich fahr den Omega daher selten, aber Radio hab ich trotzdem drin gelassen. Nun issa aber verkauft und mein Kenwood soll eigentlich net mitverkauft werden.

Also muss das alte wieder rein, was ich auch grade eben endlich hinbekommen hab. Das Radio leuchtet auch und wenn Auto aus ist bzw. der Schlüssel raus ist, leuchtet auch das rote Licht wegen dem Code.

Laut Gebrauchsanweisung muss ich halt Schlüssel rein, Zündung an, Radio anmachen und dann sollte da eigentlich gleich im Bord Computer "Code" oder "Safe" stehen, anschließend soll ich die AS Taste gedrückt halten, bis ein Signal kommt damit ich den Code eingeben kann.

Nun häng ich da schon seit ner halben Stunde fest, ich drücke die AS Taste bis ins unendlich lange, aber es erscheint weder n Signalton, noch kann ich den Code eingeben.

Was kann ich nun machen? Oder was hat das zu bedeuten? Was ist mit dem Ding los? :(

 

Liebe Grüße

Maren

Ähnliche Themen
38 Antworten

AS-Taste gedrückt halten und dann das Radio erst anschalten! ;-)

Aber warum fängst du nen neuen Thread deshalb an? Hättest du doch im Alten weiter schreiben können.....

Vielleicht, weil sie nicht mehr drangedacht hat, dass bei einem neuen Beitrag in einem alten Fred dieser wieder ganz oben angezeigt wird?

 

Sei froh, dass sie nicht wie andere "HIIIIIIIIILLLLLLLFFFFFFEEEEE!!!!!!!!!!" in den Titel geschrieben hat. ;-)

Themenstarteram 21. Dezember 2008 um 17:05

ich wollt auch erst im andern weiter schreiben, nur durch die andere Überschrift werden die Menschen ja nicht drauf aufmerksam ;)

Ja hab schon alles mögliche versucht, das Problem ist jetzt, er zeigt mir im Bordcomputer nichts an.

Also wenn ich Schlüssel reinstecke, zeigt er mir normal das Datum an, aber wenn ich das Radio halt so einschalte, mit AS Taste und so, dann zeigt der mir GAR NICHTS im Display an, weder das Wort Code, noch sonstiges. Auch kein Safe, keine 10 ____, absolut gar nichts wird angezeigt und so kann ich den Code ja auch nicht eingeben. Habs dann so freihand versucht, aber passiert nichts.

Zündung ein

Radio aus

AS-Taste drücken und festhalten

Radio einschalten und warten bis es piepst

AS-Taste loslassen

mit den Tasten 1-4 den Code eingeben

die AS-Taste drücken bis es piepst

Natürlich wird dir aber auch in dem anderen Thread geholfen.......

So, und jetzt haben wir es z.B........NUR weil ich in dem anderen Thread gelesen habe weiß ich jetzt, das da ein paar Kabel abgerissen waren/sind. Da würde ich als erstes nach schauen. Wenn die Verbindung vom Radio zum MID fehlt, wird da auch nichts angezeigt.

Oder aber das Radio hat ne Macke, so wie du es in deinem anderen Thread auch geschrieben hast.

Themenstarteram 21. Dezember 2008 um 17:21

Sorry :(

Ja da ist ein braunes Kabel abgerissen, ein Stück davon steckt noch im Kabelbaum, nun weiß ich aber nicht 100%ig ob es ganz braun oder braun/weiß ist. Da hab ich nun nicht drauf geachtet. Und bei google werd ich auch net schlau, der eine sagt braun für Masse, beim andern für ne Alarmanlage, beim andern fürn Lautsprecher links,...?

Wie krieg ich denn so'n Kabel, wovon ja noch ein Stück im Kabelbaum steckt, da wieder rein? Da hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung. Falls das Kabel überhaupt mit dem BC zusammen hängt.

Und wenn ich jetzt noch wüsste was für ein Omega das ist könnte ich im Stromlaufplan nachsehen.

Themenstarteram 21. Dezember 2008 um 17:24

Omega B 2.0 16V Caravan CD

Themenstarteram 21. Dezember 2008 um 17:26

+ 97iger Baujahr

Von dem großen Stecker (also nicht Lautsprecher und Stromversorgung) gehen 3 Braun-Weiße Kabel und ein rot-graues zum BC/MID/TID und ein braunes geht auf Masse

Ich schätze mal das da ein Kabel ab ist.

Themenstarteram 21. Dezember 2008 um 17:33

hmm.. wenn das jetzt nicht schon so dunkel wäre, könnt ich ja versuchen ein Foto davon zu machen, aber ich glaub man sieht nichts.. aber ich versuchs mal... ich hoffe ich kriegs Radio wieder raus, warum verdammt schwer das reinzukriegen :)

Themenstarteram 21. Dezember 2008 um 17:45

Also wenn wir jetzt den gleichen Stecker meinen, hat meiner 3 Braun/Weiße (wovon einer ab ist), ein braunes und ein blaues Kabel..

Das Foto ist jetzt nicht ganz so gut geworden davon, da halt schon dunkel und so...

Wenn die TE's die Daten von ihrem Fahrzeug in die Signatur entragen würden, bräucht man nicht bei jedem neuen Thema fragen! 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Kann den Radiocode nicht eingeben (Omega B)