Kangoo vernachlässigt: Ergebnis der großen Inspektion
|
Hallo,
ich habe mein Auto gestern aus der Werkstatt abgeholt und beim Betrachten des Rechnungsbetrags entstanden mir einige Knoten im Hals. Das ist wohl die Quittung für die permanente Vernachlässigung nach dem Motto: "rollt doch wie am ersten Tag".
Ich habe alle mir ausgehändigten Dokumente in einem PDF zusammengefasst, wer sich dafür interessiert und vielleicht selber wissen möchte, was im schlimmsten Fall dabei rauskommen kann, sollte mal einen Blick darauf werfen. Für die geleisteten Arbeiten muss ich aber sagen, dass ich den Gesamtpreis nicht als übertrieben empfinde.
Download der Ergebnisse der großen Inspektion
Sonstige Anregungen zu diesem Thema oder auch eigene Erfahrungswerte werden gern entgegen genommen. |

Ebenso würde mich interessieren, ob der kalkulierte Betrag in etwa dem entspricht, was man bei so umfangreichen Arbeiten erwarten sollte.

Nun, vermutlich war das Auto bei Kauf auch nicht rueckstandsfrei gewartet.
Insofern finde ich die RE, wenn man alle darauf vermerkten Leistungen betrachtet und diese vielleicht sogar erbracht wurden, voellig OK.
Und bedenke, vom RE-Betrag geht etwa die Haelfte ueber die Lohnkosten und MwSt. direkt an die Mafia, bei der Werkstatt selbst werden da wohl ca. 250 .. 300 Euro haengenbleiben. Und dafuer haben sie (hoffentlich) eine ganze Menge gemacht.
Gruss hro