Kangoo lässt sich nicht starten !! DRINGEND !!!
Themenstarter
|
Kangoo lässt sich nicht starten DRINGEND !!! Hallo guten Abend,
mein Renault Kangoo 1,5 dci Bj: 06 lässt sich nicht mehr starten. Die Lampe der Wegfahrsperre geht nach dem Einschalten der Zündung nicht aus. Wenn die Zündung aus ist blinkt sie ganz normal. Die Schlüssel wurden schon neu kodiert aber das half auch nichts. Der Wagen steht seit 4 Tagen in einer Renault-Werkstatt und die finden trotz Diagnosegerät den Fehler nicht. Der Wagen stand 2 Tage im Freien und lief bis dahin einwandfrei.
Ich Bitte um Hilfe. |
-
VW Golf V Forum
Heckklappe öffnen per FFB!
167 Beiträge -
Volvo Forum
Soundcheck / Muntermacher und Entfruster für den Volvo-Fahrer
5.146 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
22 Beiträge -
Audi TT 8J Forum
19 Zoll u. S-Line-Fahrwerk zu hart?
64 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Bremssattellackieren
90 Beiträge

Sonnenanbeter
Hi!
Hat die Werkstatt schon versucht, den Code für die Wegfahrsperre manuell einzugeben? Bei älteren RENAULT-Fahrzeugen konnte man den Code der Wegfahrsperre mit dem Wischerhebel eingeben. Danach ließ sich das Fahrzeug einmal starten, bei Abstellen des Motors muss die Prozedur dann wieder durchgeführt werden für den nächsten Motorstart. Der Händler kann den Code bei RENAULT-Deutschland anfordern. Wenn das beim Kangoo auch funktioniert und der Wagen damit anspringt, würde ich auf die Empfängereinheit der Wegfahrsperre tippen. Mehr weiß ich leider auch nicht. Ansonsten würde ich Dir raten, selbst mal bei RENAULT-Deutschland anzurufen und nachzufragen, woran es liegen kann.
Hallo CÖRSI,
der Fehler wurde inzwischen gefunden. Kabelbrand im Kabelbaum zum Steuergerät.
Allerdings weis ich noch nicht wie sowas bei einem relativ neuen Auto (2 Jahre) passieren kann.
Trotzdem vielen Dank für deinen Tipp.