Kangoo
Renault Trafic, Kangoo, Master :

Kangoo 1,4 Bj 98 keilriemen Lima 3pk wandert ab nach ca.100km

• Renault Kangoo Ticker
  • Renault Trafic, Kangoo, Master  Forum
  • Renault Kangoo Blogs
  • Renault Kangoo FAQ
  • Renault Kangoo Tests
  • Renault Kangoo Marktplatz

Themenstarter

Bei unseren Kangoo Bj 98 1,4l 55kw wandert ständig der keilriemen von der lichtmaschine ab nach ca 100-150 km , das ist der ganz schmahle 3pk , kurbelwellenriemenscheibe und spannrollen wechsel haben nichts gebracht . hat jemand einen tip MfG Xenja84.

Hallo,

ich habe leider seit einem Monat das gleiche Problem und nun ist er schon 3x runtergesprungen und in der Werkstatt finden die nix. Die Spannrolle und der Keilriemen sind auch schon neu!

Hast du schon eine Lösung gefunden? Würde mich sehr über eine Antwort freuen!!!

Themenstarter

Hallo, habe leider keine gute nachricht , wir fahren so weiter und mein man mach den wieder drauf sobald der ab ist . der werkstatt kann uns auch nicht helfen .wir haben bis jetzt 4 verschidene hersteller ausprobiert und der billigster hält bis jetzt seit gut 3 monaten, aber frag mich nicht nach dem hersteller eins weiss ich der von conti war gleich nach 2 wochen ab ,ich glaube jetzt ist einer von hutchinson drauf so wie mein man sagt. Viel Glück. MfG Xenja.

Dennoch vielen Dank für die Info! Das war auch der erste Gedanke meines Mannes, er zeigt mir wie ich den wieder da rauf bekomme und dann muss das so gehen! Ist aber trotzdem doof, weil man ja immer damit rechnen muss!

Liebe Grüße

Zitat:

Original geschrieben von xenja84

Bei unseren Kangoo Bj 98 1,4l 55kw wandert ständig der keilriemen von der lichtmaschine ab nach ca 100-150 km , das ist der ganz schmahle 3pk , kurbelwellenriemenscheibe und spannrollen wechsel haben nichts gebracht . hat jemand einen tip MfG Xenja84.

ich würde nur den ORIGINAL Keilrippenriemen einbauen. Ich glaube dieser ist von Hutschinson ....

Früher hatte er eine Rille mehr, seit 2005 eine Rille weniger ...

Hallo !

Wie hast Du das Problem mit wanderten Limakeilriemen gelöst?

Ich habe genauso Kangoo 1,4 Bj. 98, Motorcode KCI. Bis jetzt waren keine Probleme mit Limakeilriemen, c.a 155 000 km. Nach Keilriemenverlust, voriege Woche und montage einen Neuen (gekauft original von Renault mit 3 Rilen), springt der Keilriemen von Lichtmaschiene nach aussen, schon nach wenig Kilometer um eine Rille aus. Spannrolle habe ich nicht getauscht weil die, kommt mir vor, in Ordnung ist. Meine Idee ist, an die Spannrolle, aussen, eine Scheibe zu montieren um rutschen zu verhindern ???

mfg 42WLAkeilriemen wandert

Renault Trafic, Kangoo, Master : Kangoo 1,4 Bj 98 keilriemen Lima 3pk wandert ab nach ca.100km

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Kangoo 1,4 Bj 98 keilriemen Lima 3pk wandert ab nach ca.100km : Renault Trafic, Kangoo, Master (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH