ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Kampagne gegen verdeckte Motorrad-Ermittler der Polizei

Kampagne gegen verdeckte Motorrad-Ermittler der Polizei

Themenstarteram 17. Oktober 2014 um 21:27

Hi Leute, wir sind eine Gruppe von engagierten Bikern, und haben ein Blog zu Verfolgungsfahrten durch Zivilfahnder der Polizei eingerichtet:

https://polizeihetztbiker.wordpress.com

Das Problem bei der Sache ist ja vor allem, dass die angebliche "Messung" durch das enge Hinterher-Fahren den Biker häufig erst zu einem Tempo-Verstoß drängt.

Das Blog ist mal ein Anfang, wie die Kampagne dann weiter geht, wird man sehen.

Diskussion hier im Forum, weitere Links usw. gerne als Kommentar ins Blog senden.

Beste Antwort im Thema

Fahr halt langsamer und lass dich überholen.

Mich drängt keiner zum schneller fahren.

Das ist doch nur ein vorgeschobener Grund.

Wer sich durch bloßes Hinterherfahren zum schnelleren Fahren genötigt fühlt, sollte vielleicht lieber auf ein Hollandrad umsteigen oder wenigstens nicht heulen.

281 weitere Antworten
Ähnliche Themen
281 Antworten

Zitat:

@Wuselmane schrieb am 24. Oktober 2014 um 20:45:44 Uhr:

 

Wer meint, es gibt den Drängel- oder Hetz-Effekt gar nicht, kann das ja sagen und sich ausklinken aus der Diskussion.

Klar gibt es den, aber das ist doch eine Schwäche, welche nicht erwünscht ist.

Es gibt auch den Effekt, das man nach einem Bier gerne noch mehr trinkt, aber es ist doch keine Entschuldigung, wenn man dann einen alkoholbedingten Unfall baut.

Und ich denke die Jungs suchen sich ihre "Opfer" schon gut im Vorfeld aus, die kennen ihre Kundschaft.

Hallo Wuselmane,

ich hätte mal ne kleine Frage zu "euch" bzw dir. Wie alt seid ihr eigentlich? Ich frage mich nämlich wie lange ihr schon fahrt daß ihr schon so oft von der Polizei bedrängelt wurdet. Mir ist das nämlich noch nie passiert, wobei ich jedoch jeden Tag mit dem Töff auf der Straße unterwegs bin. Und schleichen tu ich auch nicht unbedingt!

Ach ja, heute wurde ich von nem Taxifahrer bedrängelt. Als ich dann Tacho 50 gefahren bin in der Ortschaft hat er überholt. Das klappt eigentlich immer ganz gut, entweder überholen die Helden dan oder lassen Abstand!

gruß

marc

Themenstarteram 24. Oktober 2014 um 19:03

Zitat:

@Drahkke schrieb am 24. Oktober 2014 um 20:48:52 Uhr:

.. Dann braucht sich der vorausfahrende Biker auch nicht provozieren lassen. Aber das wurde ja hier bereits weiter vorn im Thread angemerkt.

Provozieren kann man das nicht nennen, denn es hat nichts im Aggression zu tun o.ä.

Auf diese Weise antreiben lassen sich natürlich nur Biker, die den Verkehrsfluss um sich herum aufmerksam beobachten, und die rücksichtvoll fahren, wozu auch gehört dass man kein Hindernis sein will. Das wissen die Ermittler auch, das sind halt ihre "Kunden", nur so geht die Sache auf.

Zitat:

@Lewellyn schrieb am 18. Oktober 2014 um 02:58:56 Uhr:

Ich kenn das ja live nur aus den zahlreichen Fernsehsendungen dazu.

Das ist interessant, achtet mal darauf, es gibt zahlreiche Serien Polizei-schafft-Ordnung-im-Straßenverkehr. Die stellen sich alle auf die Seite der Polizei, Kritik liest man nur online in Medien wie hier. Haben wir auch diskutiert, wie kommt das wohl?

Eine Theorie lautet, es gibt da Vernetzungen zwischen Sendern und Politik/Behörden, die dafür sorgen dass nur "staatstragende" Inhalte rüber kommen.

Andere Erklärung ist, die ganzen Rentner oder andere Dauer-Gucker, die ihr Bild von der Wirklichkeit fast nur noch aus dem Fernsehen holen, fühlen sich einfach wohl mit der Geschichte, dass die bösen Raser da draußen (die auch immer Hupen wenn man mal selbst am Wochenende zu den Neffen fährt und bei Grün nicht gleich losfährt usw.), die man dann gern von der Polizei geschnappt sieht. Siehe auch Tatort und andere Krimiserien, da sind ja auch meist die Ermittler die coolen, die am Ende gewinnen. Das wollen die Leute einfach so, um gut schlafen zu können.

 

Zitat:

@Wuselmane schrieb am 24. Oktober 2014 um 21:03:33 Uhr:

...die rücksichtvoll fahren, wozu auch gehört dass man kein Hindernis sein will.

Rücksichtsvoll fährt man, wenn man dem Drängler die Möglichkeit zum Überholen gibt (ist mit dem Bike leichter als mit dem PKW) und nicht selbst mit der Raserei anfängt.

Zitat:

@Wuselmane schrieb am 24. Oktober 2014 um 21:03:33 Uhr:

 

Auf diese Weise antreiben lassen sich natürlich nur Biker, die den Verkehrsfluss um sich herum aufmerksam beobachten, und die rücksichtvoll fahren, wozu auch gehört dass man kein Hindernis sein will. Das wissen die Ermittler auch, das sind halt ihre "Kunden", nur so geht die Sache auf.

Na das halte ich für Unfug, auch ich bin bemüht nie ein Verkehrshinderniss zu sein, aber die Grenzen sind nun mal vom Gesetzgeber gesetzt und da ist dann bei mir auch Schluss, wer jetzt noch mehr will muss selber zusehen, da hört meine Verantwortung auf, da kannst Du hinter mir Faxen machen soviel du willst, wie ich schon einmal schrieb, maximal werde ich langsamer oder bleibe gar stehen um das Ärgerniss vorbei zu lassen und vor mir zu haben, da habe ich es besser unter Kontrolle.

 

Deine Argumentation ist trieft ja vor Selbstmitleid, alles arme Opfer........

Zitat:

@Wuselmane schrieb am 24. Oktober 2014 um 21:03:33 Uhr:

Auf diese Weise antreiben lassen sich natürlich nur Biker, die den Verkehrsfluss um sich herum aufmerksam beobachten, und die rücksichtvoll fahren, wozu auch gehört dass man kein Hindernis sein will.

Das ist doch Quatsch. Antreiben lassen sich die, die anderen gerne mal zeigen wo der Hammer hängt und was sie und ihre Maschine drauf haben.

Zitat:

@Wuselmane schrieb am 24. Oktober 2014 um 21:03:33 Uhr:

Eine Theorie lautet, es gibt da Vernetzungen zwischen Sendern und Politik/Behörden, die dafür sorgen dass nur "staatstragende" Inhalte rüber kommen.

Verschwörungstheoretiker unter sich.

Zitat:

@Wuselmane schrieb am 24. Oktober 2014 um 21:03:33 Uhr:

Das wissen die Ermittler auch, das sind halt ihre "Kunden", nur so geht die Sache auf.

Das ist der simple Versuch der Täter, sich selbst als Polizeiopfer zu stilisieren. Dieses Verhalten kann man nicht nur im Straßenverkehr, sondern auch in etlichen anderen Deliktbereichen beobachten. Von daher hat es als Argument der Täterschaft schlichtweg ausgedient.

am 24. Oktober 2014 um 20:23

Zitat:

@mk4x schrieb am 24. Oktober 2014 um 22:11:48 Uhr:

 

@mk4x schrieb am 24. Oktober 2014 um 22:11:48 Uhr:

Verschwörungstheoretiker unter sich.

Wer das nicht glaubt sollte lieber seine Wahlberechtigung abgeben, Medien/ Nachrichten usw sind mittlerweile alle gesteuert. Wenn man sich die Mühe macht und allgemeine Geschehen mal hinterfragt und n Blick auf die ausländischen Medien wirft wird schnell merken wie wir verarscht werden.

Presse ist nur noch paste and copy von der dpa oder Springer, selber stellt da keiner mehr Nachforschungen an.

Themenstarteram 24. Oktober 2014 um 20:26

Zitat:

@Drahkke schrieb am 24. Oktober 2014 um 21:07:51 Uhr:

Rücksichtsvoll fährt man, wenn man dem Drängler die Möglichkeit zum Überholen gibt (ist mit dem Bike leichter als mit dem PKW) und nicht selbst mit der Raserei anfängt.

Lies nochmal das Blog, wenn man vom Gas geht, lässt der Verfolger sich auch zurückfallen, und tastet sich dann wieder heran - der will ja auf keinen Fall überholen, dann zeichnet sein Provida nichts mehr auf ;)

http://polizeihetztbiker.wordpress.com/

Wer die Kampagne unterstützen will, hier Flugblätter zum Download, das .pdf zum Drucken, das .doc wenn man selbst noch Terminhinweise, Events o.ä. eintragen will:

https://polizeihetztbiker.files.wordpress.com/2014/10/polizei-biker_1.doc

https://polizeihetztbiker.files.wordpress.com/2014/10/polizei-hetzt-biker_1.pdf

@ Wuselmane, wieso antwortest du mir denn nicht? Würde mich ehrlich interessieren!

Hallo Troll.

@ wuselmane: Ihr habt einen am der W........ Kann es sein, dass ihr unter Verfolgungswahn leidet?

Vor allem wenn sich ein Nachfahrender zurückfallen lässt, wenn ich langsamer werde, geht von ihm keine Gefahr aus. Und er drängelt auch nicht oder provoziert auch kein zu schnell fahren. Das wiederum widerspricht von der Logik her dem Eingangspost.

Ihr sucht nur nach einer Rechtfertigung zum rasen und habt nicht den Mumm dazu zu stehen.

Ich bin auch für Rasen!

Rasen-4

Erinnert mich an die Diskussion - DARF DER STAAT STEUER-CD´S kaufen!???

ja- das ist ne Sauerei!

die Verbrecher dürfen alles

Tarnen

Täuschen

Betrügen

Mogeln und jammern

andere bezichtigen - auf den Staat zeigen .....

und der Staat soll sich also schön brav an die Gesetze halten - besser noch - auch an Gesetze die nur morgen gelten könnten!

OKAY- du willst das es aufhört?

dann nimm deinen Radarwarner weg

versuche nciht dein Nummernschild unkenntlich zu mchen . zu manipulieren

Zahl deine Strafe wenn du ein Schreiben vom Ordnungsamt bekommst!

Warne nicht andere Motorradfahrer und Verkehrsteilnehmer vor Kontrollstellen....

MERKST DU WAS? - das ist auch ALLES illegal!-

es gitb auch noch die Möglichkeit:

MACHE ES WIE EIN MANN -

ENTWEDER halte die an die GESETZE - tut nicht weh - hab ich auch schon versucht!

wenn nicht - Zahle deine Strafe - die du ja sofort kalkulieren kannst!

ICH fahre immer so dass ich mir das Leisten kann!

Wurde letztes Jahr mit dem Laser gemessen...

131 bei 100 UND?

klar - im ersten Augenblick hab ich auch daran gedacht - ob ich abhauen soll... - Platz und Zeit hätte ich gehabt!

Das Risiko war übersichtlich!- (mein Heimat!)

UND ?

NEIN - für 105 Euro - das Leben riskieren?

Den Polizisten beleidigen - weil das ja unfair ist auf 850 meter Entfernung zu messen?

ich habe gelächelt! - und warum - erstens ist es das erste Mal und zweitens hat mich KEINER gezwungen so schnell zu fahren

dir ne schöne Zeit und *"lass dich nicht provizieren"

Alex

*was ja praktisch ein Treppenwitz ist - ein Troll der Provoziert - lässt sich provozieren - weil er Provoziert wurde...

Anwärter auf dem Darwin Award!

Zitat:

@zaME schrieb am 25. Oktober 2014 um 06:25:34 Uhr:

Ich bin auch für Rasen!

ich muss dieses Jahr auch noch mal Rasen mit dem Traktor kürzen, na wenigsten verfolgt mich da niemand.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Kampagne gegen verdeckte Motorrad-Ermittler der Polizei