ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Kampagne gegen verdeckte Motorrad-Ermittler der Polizei

Kampagne gegen verdeckte Motorrad-Ermittler der Polizei

Themenstarteram 17. Oktober 2014 um 21:27

Hi Leute, wir sind eine Gruppe von engagierten Bikern, und haben ein Blog zu Verfolgungsfahrten durch Zivilfahnder der Polizei eingerichtet:

https://polizeihetztbiker.wordpress.com

Das Problem bei der Sache ist ja vor allem, dass die angebliche "Messung" durch das enge Hinterher-Fahren den Biker häufig erst zu einem Tempo-Verstoß drängt.

Das Blog ist mal ein Anfang, wie die Kampagne dann weiter geht, wird man sehen.

Diskussion hier im Forum, weitere Links usw. gerne als Kommentar ins Blog senden.

Beste Antwort im Thema

Fahr halt langsamer und lass dich überholen.

Mich drängt keiner zum schneller fahren.

Das ist doch nur ein vorgeschobener Grund.

Wer sich durch bloßes Hinterherfahren zum schnelleren Fahren genötigt fühlt, sollte vielleicht lieber auf ein Hollandrad umsteigen oder wenigstens nicht heulen.

281 weitere Antworten
Ähnliche Themen
281 Antworten

Provida Beamte sind wie die Zivilstreife in der Innenstadt oder eben der Zivile Wagen der Autobahnpolizei.

Wie soll denn die Polizei die kriminellen Raser (wir reden hier ja nicht von denen die 10kmh zu schnell sind) erwischen, wenn man sie schon aus Xhundert Meter erkennt?

Zitat:

@Eberbacher schrieb am 27. Oktober 2014 um 23:24:46 Uhr:

Wie soll denn die Polizei die kriminellen Raser (wir reden hier ja nicht von denen die 10kmh zu schnell sind) erwischen, wenn man sie schon aus Xhundert Meter erkennt?

Sie könnte sich in einem Gebüsch verstecken?

Pololololizei

Sie könnten aufrüsten...

Man kann es auf eine einfache Formel bringen:

 

Das Fahrverhalten manches Verkehrsteilnehmers macht diese Form der Überwachung (leider) nötig. Und die meisten Verkehrspolizisten machen ihren Job u.a., damit wir einigermaßen sicher fahren können. Vom mir aus können ruhig noch mehr zivile Fahrzeuge der Polizei unterwegs sein.

Provoziert worden bin ich nach nun knapp 2 Millionen km (PKW, LKW und Motorrad) von einer Zivilstreife noch nie. Einmal hat mich erst in der Stadt und dann auf der Bundesstraße einer "überwacht". Passte wohl vom Fahrzeug her genau in das Raster. Hat dann nach 10 km aufgegeben, bei mir war nichts zu holen.

am 30. Oktober 2014 um 8:40

Moin!

Die Chance, an ein ProVida-Fahrzeug zu geraten, ist natürlich eher gering. Allein schon wegen ihres prozentual geringen Anteils am gesamten Fahrzeugbestand.

Fährt man dann noch einigermassen vernünftig, haben sie auch keine (nennenswerten) Handhabe.

Dass es aber häufiger Provokationen durch ProVida-Fahrer gibt, ist Fakt.

Man sollte sich einfach generell nicht ärgern und zu illegalen Manövern hinreissen lassen.

Ist manchmal schwer, aber die Cops sitzen eben am längeren Hebel.

M. D.

Zitat:

@Mr. Driveyanuts schrieb am 30. Oktober 2014 um 09:40:06 Uhr:

Dass es aber häufiger Provokationen durch ProVida-Fahrer gibt, ist Fakt.

Warum ist das Fakt? Weil du das behauptest? Kannst du diese Behauptung auch in irgendeiner Form belegen?

Zitat:

@Mr. Driveyanuts schrieb am 30. Oktober 2014 um 09:40:06 Uhr:

Moin!

 

Dass es aber häufiger Provokationen durch ProVida-Fahrer gibt, ist Fakt.

 

M. D.

Warum ist das Fakt ?

Man könnte davon ausgehen das es Fakt wäre, wenn es ein echtes Problem für die Jungs wäre mal einen Sünder zu finden.

Dieses Problem gibt es aber nicht, ganz im Gegenteil, es können nur die ganz harten Fälle bearbeitet werden.

Diese "Provokation" hat mein Freund vor vielen Jahren einmal erlebt. Er fuhr in der Ortschaft mit seinem Motorrad ständig hinter einem Streifenwagen her - natürlich um die zu ärgern. Klappte auch ganz gut, die haben sich unheimlich geärgert und fuhren dann zum örtlichen Krankenhaus. Er natürlich hinterher - Durchfahrt für Motorräder verboten. Und schon hatten die ihn doch glatt gebührenpflichtig "provoziert". Wer zuletzt lacht....

Zitat:

@PeterBH schrieb am 30. Oktober 2014 um 12:25:29 Uhr:

Diese "Provokation" hat mein Freund vor vielen Jahren einmal erlebt. Er fuhr in der Ortschaft mit seinem Motorrad ständig hinter einem Streifenwagen her - natürlich um die zu ärgern. Klappte auch ganz gut, die haben sich unheimlich geärgert und fuhren dann zum örtlichen Krankenhaus. Er natürlich hinterher - Durchfahrt für Motorräder verboten. Und schon hatten die ihn doch glatt gebührenpflichtig "provoziert". Wer zuletzt lacht....

Das ist keine Provokation, sorry aber das ist Dummheit. Dafür gibbet so runde bunte Dinger an der Straße auch Verkehrszeichen genannt. Es soll sogar Leute geben die diese mystischen Zeichen lesen können :eek:

Zitat:

@PeterBH schrieb am 30. Oktober 2014 um 12:25:29 Uhr:

Diese "Provokation" hat mein Freund vor vielen Jahren einmal erlebt. Er fuhr in der Ortschaft mit seinem Motorrad ständig hinter einem Streifenwagen her - natürlich um die zu ärgern. Klappte auch ganz gut, die haben sich unheimlich geärgert und fuhren dann zum örtlichen Krankenhaus. Er natürlich hinterher - Durchfahrt für Motorräder verboten. Und schon hatten die ihn doch glatt gebührenpflichtig "provoziert". Wer zuletzt lacht....

Hääääää?:confused::confused::confused:

Provoziert sie zu verfolgen !

Hypnose ?

Dein Kumpel hatte Langeweile und hat versucht die Polizei zu provozieren. So wird ein Schuh draus.

am 30. Oktober 2014 um 18:19

Komisch - bis jetzt bin ich noch nie "provoziert" worden, meinen Fahrstil zu ändern oder schneller zu fahren als ich will. Muß wohl an mir liegen....

Ich lass mich auch nicht provozieren von ner BMW mit Koffern dran ;) Oder ner Guzzi neuerdings...

Und ne grüne Ninja im Tiefflug wird schon keine Zivilstreife sein :) Also augen auf beim Eierkauf und dann muss sich keiner übermäßig überwacht fühlen, die erkennt man für gewöhnlich als aufmerksamer Verkehrsteilnehmer.

Moin!

Bislang hatte ich selbst und zwei Freunde solche Provokationen erlebt. Meist sind es Verstöße gegen Rechtsfahrgebot oder Überholregeln, die den Nahcfolgenden zum Drängeln nötigen sollen. Also Fakt. Wenn auch selten.

Wie gesagt, man darf sich eben nicht darauf einlassen.

M. D.

am 3. November 2014 um 10:25

Zitat:

@Mr. Driveyanuts schrieb am 3. November 2014 um 11:20:36 Uhr:

Meist sind es Verstöße gegen Rechtsfahrgebot

... dann zeig sie doch an!

Wie kann man sich denn mit einer Harley nötigen lassen?

Das ist ja als würde ich mit meinem Auto ein Bobbycar zum Race auffordern :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Kampagne gegen verdeckte Motorrad-Ermittler der Polizei