-
Biete:
USA Kühler
-
Biete:
Klimabedienteil+Blende Passat, Golf, Scirocco
-
Biete:
Mondeo MK3 Kraftstoffleitung Bremsleitung Teilenummer 1321879
-
Biete:
2 Sitze für 2 Reihe schienensystem Trafic, Vivaro, Primastar
-
Biete:
Bilstein Stoßdämpfer BNE-A315, VNE-A313 + 4xFeder + Staubschutz / Passend fürBMW E39, E46
-
Biete:
Gleitschleifmaschine, Gleitschleifanlage, ALUGLANZ GTS 1/26 PROFI
Kaltstartprobleme T5 1,9l Bj.2008
|
Hallo zusammen, Ich habe seit längerer Zeit Probleme mit dem Kaltstart an meinem Firmen T5. Motor startet wenn er lange gestanden hat ca.5-10 Stunden sofort, aber hat dann in den ersten 5-10 Sekunden Zündausetzer. So hört es sich zumindest an. Meine VW-Werkstatt hatte meinen Wagen nun Wochen lang und leider das Problem nicht beheben können. Es wurde schon alles versucht. Nix hat geholfen. Ich habe sogar einen neuen Motor bekommen, weil in den Zylindern Wasserspuren waren. Es war noch nie ein Fehler im Fehlerspeicher. 100000 km gelaufen. So langsam verzweifel ich und erst recht meine VW Werksatt. Denn die haben jetzt das Problem an der Backe mit dem Motoraustausch. Zum Glück noch über Anschlussgarantie. Vielleicht hat ja jemand die gleiche Erfahrung gemacht und kann mir einen Tip geben. Schöne Grüsse Birol |

Hallo
Ändert sich das Problem wenn du die Kupplung trittst ?
Wenn ja würde ich mal das Zweimassenschwungrad tauschen fals nicht schon geschehen.
MFG
Das ist schon passiert als der Motor neu rein gekommen ist. Dabei wurde auch die Kupplung direkt neu gemacht. In dem Zuge wurde es mit ausgetaucht. Aber es ist auch kein Unterschied ob mit oder ohne Kupplung.
Wurde der komplette Motor inkl. Kopf getauscht oder wurde nur der Block ersetzt ?
Wurde schonmal gerüft ob es ein Softwareupdate fürs Motorsteuergerät gibt ?
Motor mit Kopf. Steuergerät ist auch bereits neu. Es ist nix mehr alt an dem Wagen was Motor betrifft. Diesel Leitungen, Turbo Lader , Abgasrückführung, und Ladekühle picobello gereinigt, Luftmengenmesser oder Drosselklappe. Auch Temperaturfühler neu.
Echt hartnäckiger Fehler.