ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Kaltstartprobleme

Kaltstartprobleme

Themenstarteram 1. November 2008 um 20:53

Ich brauche von euch mal wieder hilfe. Die suchfunktion hat mir nicht weiter geholfen.

Seit 2 tagen habe ich Startprobleme. Wenn ich denn Wagen starte, geht der an aber auch sofort wieder aus. Bei bisschen Gas geben bleibt der Wagen an. Wenn ich beim fahren Kupplung trette, geht der Wagen aus. Nach ca. 10 Km ist das problem weg. Kann ohne probleme den Wagen starten.

Ich fahre einen Focus Tunier 1.8 Benziner, Baujahr 99

Gruß

Stephan

Beste Antwort im Thema

Das LLRV kann man auch reinigen, aber an einem Neuen verdient man ja auch mehr :)

Solange der Elektroteil funktioniert, ist das Teil auch nicht defekt.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo Stephan,

es ist mit hoher Wahrscheinlichkeit das Leerlaufluftregelventil. Die gleichen Probleme hatte ich auch, bis es getauscht wurde. Mit dem neuen Ventil geht es wieder halbwegs. Im letzten Winter hatte ich aber auch damit zweimal Startprobleme.

Ich fahre einen Focus 1.6 Benziner, BJ 2002.

Gruß

Bei einem 99er würde ich das Problem eher in einem gerissenem Kurbelwellenbelüftungsschlauch suchen / vermuten.

Das LLRV kann es sicher auch sein, wichtig wäre zu wissen, ob Er in warmen Zustand auch ausgeht.

Themenstarteram 2. November 2008 um 11:04

@Auto249:

Besteht das problem immer noch bei dir?

Wenn der Wagen 10 Km warm gefahren ist, geht der nicht mehr aus. Dann ist alles so wie es sein sollte.

Bevor das problem aufgetaucht ist, hatte ich neues Motoröl in den Motor gegeben. Bis knapp über anschlag hatte ich reingetan.

Hallo Stephan,

seit den zwei Startproblemen am Anfang des letzten Winters nicht mehr. Auch aktuell nicht. Ich hoffe das das auch so bleibt.

Ich habe damals den Motor immer im Stand warmlaufen lassen, mit dem Fuß auf dem Gaspedal und etwas über Leerlaufdrehzahl. Das sollte man zwar nicht machen, (Lärm und Abgase in der Nachbarschaft) aber nach ca. 5 min hat der Motor den Leerlauf gehalten.

Gruß

Themenstarteram 3. November 2008 um 21:53

Ich war heute in der Ford Werkstatt.

@Auto249 du hattest recht gehabt. Die Werkstatt hat das Leerlaufluftregelventil erneuert und seit dem habe ich diese Kaltstartprobleme nicht mehr.

Hallo,

bei mir hat die Werkstatt das Leerlaufluftregelventil schon wieder austauschen müssen. In der letzten Woche hat mein Focus den Leerlauf in der Warmlaufphase schon nicht gehalten, seit Mittwoch dann auch nicht mehr im warmen Zustand.

Für ein Bauteil das eigentlich ein Motorleben lang halten soll ist das doch schon ziemlich heftig. Der Meister meinte das es total hinüber ist. Da haben die von Ford wohl eine Fehlkonstruktion hingelegt... Naja, ein drittes Mal sollte das nicht passieren.

Gruß

 

Das LLRV kann man auch reinigen, aber an einem Neuen verdient man ja auch mehr :)

Solange der Elektroteil funktioniert, ist das Teil auch nicht defekt.

Zitat:

Original geschrieben von Urgrufty

Das LLRV kann man auch reinigen, aber an einem Neuen verdient man ja auch mehr :)

Solange der Elektroteil funktioniert, ist das Teil auch nicht defekt.

Hallo

Wie kann ich denn ein LLRV reinigen ?

Danke Bernie

Zitat:

Original geschrieben von bernie15

Zitat:

Original geschrieben von Urgrufty

Das LLRV kann man auch reinigen, aber an einem Neuen verdient man ja auch mehr :)

Solange der Elektroteil funktioniert, ist das Teil auch nicht defekt.

Hallo

Wie kann ich denn ein LLRV reinigen ?

Danke Bernie

Hallo,

z. B. mit Bremsenreiniger.

Gruß

fuukju

Hi fuukju

Danke für die schnelle Antwort, habe den LLRV gereinigt und mit Kontaktspray eingesprüht - geht trotzdem nicht. Jetzt versuche ich es mal mit 3 bis 4 mal Zündung an - aus, vieleicht liegt es an der Sprittzufuhr, oder hast Du noch eine andere tolle Idee.

Danke und einen tollen 3. Advent

Bernie

Hallo,

der Focus meiner Freundin, Bj. 2000, 1,8l Benziner, hat das gleiche Problem. Solange der Motor kalt ist, geht er nach dem Start aus bzw. im Leerlauf oder wenn man die Kupplung tritt. Wenn er warm wird, dann ist alles ok.

Will auch mal dieses LLRV tauschen. Kann mir jemand sagen, wo dieses Ventil sitzt und ist es ein großer Aufwand, dieses Ventil zu tauschen? Hat jemand evtl. ein Foto davon? Was kostet so ein Ventil neu? Gibts das auch im freien Handel?

Danke für Eure Antworten.

Gruß

Andreas

Nach dem Reinigen nicht ölen, oder WD40 oder einen sonstigen Rost- oder Kontaktspray benutzen....

Dadurch quillt die Abdichtung des Kolbens auf, und das LLRV geht schwer, bis garnicht mehr !

KLICK

Zitat:

Original geschrieben von 1.0815

KLICK

In diesem Bericht schreibst Du:

LLRV ist unterhalb der DK zwischen motorblock und ansaugbrücke verbaut.

 

kannst ruhig was preiswertes kaufen, schlechter gehts ohnehin kaum

Was heisst Dk? Kommt man da gut dran und ist es ein grosser Aufwand

dieses Ventil zu tauschen?

Danke.

Gruss Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen