- Peugeot: Die Null bleibt stehen
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Toyota: Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
- Auto: Auf der AMI in Leipzig summen die Motoren
- Auto: Die 10 tollsten Traumautos im Netz
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- Peugeot: Peugeot spart an der Basis
- Motorsport : Der Berg ruft diesen i-MiEV
Kaltstartprobleme Peugeot 106 II 1,1 60 PS
|
Hallo Leute,
vielleicht ist einer (oder mehrere unter euch) dabei der mir mal nen Tip geben kann.
Folgendes Problem macht mein kleiner Löwe. Wenn ich ihn über nacht stehen lasse springt er früh recht schlecht an. Ein wenig orgeln ohne Gas geben ca 10 sek. mit leicht gasgeben ca7-8 sek. und der Winter steht vor der Tür. Steht er allerdings etwas länger als einen Tag zb wenn ich mal frei habe dann springt er gleich an was mich ins verwundern bringt. Auch wenn ich gefahren bin und ihn später starte ist die Welt in Ordnung. Zur Beschreibung des Autos gibts folgendes zu sagen. Es ist ein 1,1 L mit 60 PS Bj 1998 mit eingebauter LPG Anlage BRC Just. Ölverbrauch ist so gut wie nix auch Kühlwasser verbraucht er keins. Fehlerauslese des MSG ergab auch keine Fehler. Getauscht wurden bisher: Zündkerzen Zündkabel + Spule Luftfilter Komplette Drosselklappe incl Einspritzung und Dichtungen Drosselklappenansteller Kühlwassertemperaturgeber Batterie Fentilspiel wurde auch neu eingestellt.
Hat Jemand ne Idee wo ich noch ansetzen kann bin gerade völlig ratlos.
Grüße Jochen |

Mein S1 springt kalt auch grundsätzlich erst beim zweiten Versuch an. Immer, auch im Sommer. Ich habe mir angewöhnt, 2 Sekunden zu starten, dann Zündung aus und wieder an (Spritpumpe fördert hörbar) und dann startet er ganz normal. Frag mich nicht warum, ich habe die Suche aufgegeben. Vielleicht funzt das ja bei Dir auch...
Moin,
hab es mal versucht mit dem zweimal Starten aber läuft auf´s gleiche raus. Startdauer 10 sek leiern lassen. die kompression hab ich auch gemessen alle zyl. zwischen 10 und 11 bar.
Was mich halt sehr verwundert das er wenn er mehr als einen Tag steht gleich anspringt und wenn der Motor noch ne Restwärme hat auch.
nur wenn er Über Nacht steht halt nicht.
Könnte es auch am schwitzwasser in den zylindern liegen das sich aus welchen gründen auch immer bildet.
Hat keiner nen tip wo man noch suchen kann?
Hat jemand erfahrung mit dem durchmessen des ot gebers. vielleicht liegts ja daran mhhh.