Renault Espace IV ( JK )
Kaltstartprobleme Espsce 2,0 IV dci Bj.2008
Themenstarter
|
hallo , kann mir jemand helfen oder hat die selbe Probleme gehabt?
mein Espace 2,0 dci Automatik 173 PS Bj.2008, will nicht starten wenn die Temperatur ab -4°C ist. er dreht bis die Batterie leer ist und dann schluß! mein Nachbar hatte mal mit Starthilfe Spray nachgeholfen und es hat geklappt,Auto fährt dann wie es sein soll! aber heute -15° da hat nichts mehr geholfen! er hat ein wenig gedreht und dann ging die Zündung nicht mehr aus,obwohl die karte rausgezogen war ! dann habe ich die Batterie abgeklemmt und wollte noch mal starten..... die geschichte hat sich wie beschriben noch mal wiederholt...
gruß Draganu123 |
-
VW Golf V Forum
Heckklappe öffnen per FFB!
167 Beiträge -
Volvo Forum
Soundcheck / Muntermacher und Entfruster für den Volvo-Fahrer
5.146 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
22 Beiträge -
Audi TT 8J Forum
19 Zoll u. S-Line-Fahrwerk zu hart?
64 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Bremssattellackieren
90 Beiträge

Bestimmt Diesel eingefroren... Am besten ab zum
Morgen Morgen
Das ist bei dci Motoren ungewöhnlich und liegt im Regelfall an der Kraftstoffversorgung
1. Filter fast dicht oder Wasser im Filter ( alle Modelle geben eine Warnung )
2. Diesel nicht spezifikationsgerecht
3. Luft im Railsystem ( lässt sich am Schlauch zur Railpumpe sehen )
4. mehr als 2 Glühstifte defekt
Stelle jedoch als erstes sicher das der Fehler nicht an einen nachlassenden Batterie liegt !
Gruß
1xHallo ,
danke allen für die Hilfe!
1.Filter habe ich erneuert
2.disel ist immer vom Shell oder Star Tanke
3.Luft im System? sehe ich nich viele Blasen
4. Glühkerzen defekt? zeigt das nicht der OBD? der freundliche hat gesagt das die Ok.sind ohne die zu Prüfen!
ich würde gerne die Glühketzen selbst ausbauen und prüfen. kann mir jemand kurz beschreiben wie die beim 2,0 dci auszubauen sind?
danke
gruß
Morgen Morgen
Du solltest das Vorglühsystem nicht überbewerten .... der 2,0 dci ist ein Selbstzünder !
Der Ausbau der Glühstifte bei M9R Motoren birgt ein kleines Risiko, den Werkstätten wird empfohlen ein Spezialwerkzeug zu verwenden ( VIBROPAC )
Aber prinzipiell ist die Vorgehensweise wie folgt : Gehäuse der Luftansaugung entfernen , Glühstiftstecker entfernen , dann vorsichtig mit 10mm Langsteckschlüssel Glühstifte rausschrauben !
Empfehlung ... Motor vorher warmfahren und mit Kriechöl die Gewindegänge behandeln !
Dein Problem liegt jedoch in der Kraftstoffversorgung, egal wie Du es auch einschätzt , Luftblasen haben nichts in der Leitung zur Railpumpe zusuchen ... ! Sie verhindern das es beim Startversuch ein Raildruck von > 250 bar vorhanden ist .
Gruß