ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaltstart

Kaltstart

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 19. Januar 2017 um 18:51

Hallo,

 

Jedesmal wenn ich morgens zu Arbeit will muss ich meinen Auto mehrmals starten bis er angeht. Es geht nur die Zündung an mehrmaligem versuch geht er an. Immer nur morgens im kalten Zustand. Bitte hilft mir.

 

Golf 6 1.6 mit 102p

 

Baujahr 2010

78000km gelaufen

 

Woran kann es liegen

Beste Antwort im Thema

Sprachlich scheint es nicht zu gelingen, den Sachverhalt logisch zutreffend darzustellen.

Einfach dein Handy nehmen und den Vorgang aus Sicht Fahrersitz und offener Motorhaube mit Bild und Ton aufnehmen und das Video im passenden Format sowie zulässiger Größe hier anhängen.

Dadurch erübrigen sich Nachfragen und die Qualität der Ferndiagnosen steigt bzw. eine auch nur der Richtung nach logisch zutreffende Ferndiagnose wird ansatzweise überhaupt erst möglich.

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Wie alt ist deine Batterie?

Zitat:

@Joelilana schrieb am 19. Januar 2017 um 19:51:40 Uhr:

Hallo,

.... Es geht nur die Zündung an mehrmaligem versuch geht er an. ....

Wie bitte soll Man/Frau diesen "Satz" verstehen ???

Wenn nur die Zündung sich meldet, streikt wohl der Anlasser (bei Kälte).

Ich würde als erstes, wenn Du die Möglichkeit hast, die Batterie richtig volladen. Grade im Winter, viele Verbraucher, niedrigere Kapazität und dann noch Kurzstrecke gerät die Unter Stress.

Wenn keine Besserung, Batterie prüfen lassen, wenn N.io. --> Neu.

Sprachlich scheint es nicht zu gelingen, den Sachverhalt logisch zutreffend darzustellen.

Einfach dein Handy nehmen und den Vorgang aus Sicht Fahrersitz und offener Motorhaube mit Bild und Ton aufnehmen und das Video im passenden Format sowie zulässiger Größe hier anhängen.

Dadurch erübrigen sich Nachfragen und die Qualität der Ferndiagnosen steigt bzw. eine auch nur der Richtung nach logisch zutreffende Ferndiagnose wird ansatzweise überhaupt erst möglich.

Zitat:

@GVV_fite schrieb am 19. Januar 2017 um 23:56:20 Uhr:

[.....]

Wenn nur die Zündung sich meldet, streikt wohl der Anlasser (bei Kälte).

So verstehe ich das auch.

@OxYgEnE1980

Wenn die Batterie so schwach ist, dass der Anlasser beim den ersten Startversuchen sich nicht mehr rührt, rührt der sich auch nach 1000 Startversuchen nicht mehr. Zudem würde die Spannung beim starten so weit zusammenbrechen, das selbst die Kontrollleuchten im KI aus gehen würden.

Themenstarteram 22. Januar 2017 um 8:40

Hallo, die Batterie ist neu von varta, laut VW 45 Ampere. Ich drück die kupplung ganz durch aber ausser Zündung geht nix an und das mehrmals und dann springt er nach 8-10 versuche an. Wenn das auto im warmen steht geht der sofort an wenn es Kalt ist geht es nicht so schnell.

Also du trittst die Kupplung, drehst den Schlüssel in einem ganz rum und er startet nicht? Nur die Lämpchen im KI gehen an?

Das ist normal.

Du fährst einen Diesel. Wenn es kalt ist, will der vorgeglüht werden.

Richtige Vorgehensweise:

1. Zündung an, bis die Vorglühleuchte (gelbe Brezel) ausgeht

2. Kupplung treten

3. Schlüssel bis zum Ende drehen. Motor startet.

4. Schlüssel loslassen.

Wenn du das schon so machst (das kann man leider nicht wirklich rauslesen), dann beschreibe nochmal genau, was passiert. Dreht der Anlasser den Motor und er geht nicht an, dreht der Anlasser garnicht, geht der Motor an und wieder aus?

Themenstarteram 22. Januar 2017 um 8:45

Ich fahre einen benziner 1.6 Liter

@muhmann

Nein, er fährt keinen Diesel.

Themenstarteram 22. Januar 2017 um 8:47

Ich fahre einen benziner

Ok, habe ich falsch verstanden. Dann natürlich nicht vorglühen.

Dann vergiss den Dieselquatsch, den ich geschrieben habe.

Trotzdem meine Bitte, die letzte Frage zu beantworten und das Verhalten des Autos genauer beschreiben.

Themenstarteram 22. Januar 2017 um 8:48

Es geht echt nur die Zündung an. Ich habe es auf Video aufgenommen

Steht dann "Kupplung treten" im KI?

Wenn ja, Kupplungsschalter prüfen lassen.

Wenn nein, Zündanlassschalter prüfen.

Themenstarteram 22. Januar 2017 um 8:50

Wenn das der Fall wäre warum nur morgens? Tags über kann ich ihn ausschalten und einschalten wie ich will alles ok

Deine Antwort
Ähnliche Themen