-
VW Golf V Forum
Heckklappe öffnen per FFB!
167 Beiträge -
Volvo Forum
Soundcheck / Muntermacher und Entfruster für den Volvo-Fahrer
5.146 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
22 Beiträge -
Audi TT 8J Forum
19 Zoll u. S-Line-Fahrwerk zu hart?
64 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Bremssattellackieren
90 Beiträge
Themenstarter
|
Hallo bin neu hier und wollte euch mal Fragen ob es normal ist das ich beim Kaltstart meiner GPZ600R gedrosselt auf 34PS viel mit dem Joke spielen muss bis sie ruhig läuft. Ich darf sie leider noch nicht fahren erst am 19ten Theorie und danach iwann Praxis =( |

Kawasaki GPZ600R
Hi und Willkommen .... Ja das ist normal, auch mit 75ps ist das ein spielerei mit der Choke und erfordert einiges an geschick und fingerspitzgefühl. Aber tu dir mal ein Gefallen. Offensichtlich fährst du noch nicht, also lass das starten sein
Das mögen die Kerzen nicht diese ständige Starts, kurz laufen dann ausgehen.
Also, Bein bruch zum 19ten
Hallo auch von mir, Habe die gleiche Meinung wie Jason. Spielen tut der Diva nicht unbedingt GUT !
Fahr sie wenn alles geklappt hatt bei Dir.
Gruss Erich aus der CH.
Kawasaki GPZ600R
Im übrigens, dieses Choke spiel wirst du lieben wenn du schichtarbeit hast, muss um 4:00 zur Arbeit, morgens die GPZ aus der Garage holen und und dieses Choke spiel ... die nachbaren werden dich lieben
Allerdings stellte ich letztes Jahr fest, nach 2 Monate hast du den Dreh raus und den Choke stellts du blind auf die richtige Position das die Maschine nicht sofort auf 4000-5000 touren fliegt !
BITTE?? Choke und 4000-5000 Touren, das geht??
Housten, ich glaub ich hab ein Problem.
Warum macht meine das nicht? Der Schieber beweget sich zwar aber keine Änderung an der Drehzahl
Irgendwelche Tipps??
Gruß
Kawasaki GPZ600R
Kaltstart GPZ600R
ähm, ja. Das geht, und zwar jeden Morgen bei mir
Muss immer verdamt schnell am Choke hängen das ich runter drehen dann. Wenn ich Choke voll an machen sollte und einfach starte, dann dreht die mir voll weg
Tips ? Wuste jetzt kein Rat ... 
Hmm, dann müsste ich wohl mal unseren Vergasergott anschreiben.
Mal sehen was er dazu sagt.
Weiterhin viel Spaß mit der SCHÖNEN Lady, soll ja Heute wieder super Wetter werden.
Gruß
Kawasaki GPZ600R
Auch wenn warm, wenn ich im Leerlaufbin und den Choke betätige, dann erhört sich der Drehzahl.
Ja, bin bei der Arbeit, muss nachher nachhause, nervig ist, es quietscht schrecklich. Die Welle ist abgerissen, da steckt noch ein stuck in die Schecke, und die Schnecke hat sich leicht gedreht, und das Stuck was raus guckt reibt sich an die Innenfläche die Bremsscheibe .... voll peinlich !! Muss schauen das ich die Wellenbefestigun abschraube um das Stuck raus zu bekommen
Es kribbelt richtig im Lenker .. hatte heute Morgen schiss das ich das Vorderad verliere, so hat sich das angefühlt !
Danke für eure netten Antworten und ich werde meine Diva nicht mehr im Stand laufen lassen erst wieder wenn ich sie fahren darf worauf ich mich schon riesig freue...^^
Okee, nachdem der Andy mir geschrieben hat, auch hier:
Die Sache mit dem Choke... ein "joke" mein junger Freund ist englisch und heißt "Witz"
to choke ist auch englisch und heißt "würgen"
Das Ding ist aber weder das Eine noch das Andere:
das stimmt schon, die Kawa- Motoren jagen beim Kaltstart mit voll gezogenem "Choke" gerne gleich auf 4000 hoch. Machten meine 600er, 750 und 900 GPZ und GPXe auch, ebenso die ZZR 600 und meine ZX 10 hat auch diese Angewohnheit.
Die "Chokes" an den CVK Vergasern sind in diesem Sinn auch keine (to choke = würgen, s.o.) denn beim klassischen Choke wird die Luftzufuhr verringert, in dem man hinter dem Vergaser den Ansaugstutzen teilweise verschließt und so ein fetteres Gemisch erreicht. Man sprach früher auch öfters von der "Choke - Klappe"
Korrekterweise nenne ich das daher eine KSV = Kaltstartvorrichtung. Die Gemischanreicherung erfolgt, indem beim Ziehen des Hebels vier Öffnungen freigegeben werden, über die zusätzlicher Kraftstoff direkt über ein Röhrchen aus der Schwimmerkammer gesogen wird, zusätzlich zur Leerlauf- und Hauptdüse.
Wenn bei Andys Kiste die Drehzahl nicht ansteigt und sie gar absäuft, bekommt sie zuwenig Luft.
2xKaltstart GPZ600R
Nennt von dir das du mich der begrifflichkeit aufgeklärt hast nur hat jeder verstanden was ich wollte :P
Kawasaki GPZ600R
na ja ,, das mit dem Joke wollte ich auch mal klären ... habs aber dann doch gelassen, aber ins Auge ist es mir schon gesprungen.
Es gibt Begriffe die Fachlich falsch sind, werden aber akeptiert, z.B Simmerring. Jeder weis worum es geht, ist aber falsch. Richtig wäre Radial Wellendichtringe ... aber den Choke, JOKE zu nennen geht nicht
soll ja auch kein Witz sein ...
Der Sammler hat aber nicht nur die Begrifflichkeit erwähnt, sondern er hat dir die Funktionsweise der Choke erklärt. Ist vielleicht wichtig zu wissen wenn es darum geht ein Funktionsfehler oder Störung zu verfolgen und beheben.
also, im diesem Sinne ... schön Tag noch und schönes Wochenende
Jason
1x