Tigra
Opel Corsa B & Tigra:

Kälte

• Opel Tigra Ticker
  • Opel Corsa B & Tigra Forum
  • Opel Tigra Blogs
  • Opel Tigra FAQ
  • Opel Tigra Tests
  • Opel Tigra Marktplatz
Opel Corsa B (S93)

Kälte

Themenstarter

Moin moin. Habe mal ne bescheidene Frage. Habe mir letzte Woche einen Corsa b Baujahr 95 mit Automatik geholt. Läuft super keine Problem mit den Gängen alles ganz friedlich. Aber wo es die Tage jetzt so kalt war , sprang er nicht an, trotz neuer Batterie. . Beim starten bekomm ich nur ein klick vom anlasser jedoch mehr kommt nicht zustande. Liegt es an der Kälte ??

fate_md fate_md

Der Teufel

Kia

Jop, wenns nur noch klickt, schafft die Batze es einfach nicht, kurzfristig genug Strom zu liefern. Völlig irrelevant, ob die nagelneu ist oder nicht.

Schnapp dir nen Starthilfekabel, dann sollte das Problem flink gelöst sein.

Ausreichend Frostschutz im Kühlwasser?

Nicht das der Motorblock durchgefroren ist, dann dreht der Anlasser den halt nicht mehr.

gruß Acki

fate_md fate_md

Der Teufel

Kia

Ekligerweise tut der Anlasser dass eben doch meistens (da hängt erschreckend viel Dampf hinter, das Übersetzungsverhältnis ist phänomenal), denn in den Kolbenbewegungsräumen haste ja kein Wasser, was die Bewegung verhindert. Blöderweise bleibt dann aber die Wasserpumpe stehen, wodurch bei nem Zahnriemenmotor selbiger überspringt. Beim Kettenmotor müsste starten sogar schadfrei drin sein, klingt sicher nur fürchterlich, wenn der Riemen über das stehende Riemenrad pfeift.

Wenn du dein Auto startest haste du aber keine andere verbraucher an oder? Wenn doch vill. reicht das ja wenn du alles aus macht wenn Du viel Glück hast!

Kälte

Masseverbindung prüfen (oder Starterkabel verwenden wie schon geschrieben), Magnetschalter prufen oder durch klopfen zum besseren überzeugen.

liegt definitiv an der kälte, hatte auch das problem, wo hier in berlin nachts -20 grad waren, und am morgen -18....is dann aber nach 3 versuchen angesprungen.

ein treuer begleiter den ich niemals hergeben werde :)

Opel Corsa B & Tigra: Kälte

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Kälte : Opel Corsa B & Tigra (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH