ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Käfer liegende Scheinwerfer, ich kotze

Käfer liegende Scheinwerfer, ich kotze

VW Käfer Ovali
Themenstarteram 6. Mai 2015 um 14:03

so nach dem ich einen neuen kotflügel an meinem Käfer angebracht habe, dachte ich, jetzt sieht es auf beiden Seiten gleich aus!

von wegen gleich! sieht genau so aus wie vorher auch. ich kotze soooo ab.

sagt ihr mir bitte wo der Fehler ist!

ich bin wohl blind und habe einen knick im Auge

hier mal ein paar Bilder von der schei*e.

Ähnliche Themen
56 Antworten

Zitat:

@Vari-Mann schrieb am 9. Mai 2015 um 13:24:28 Uhr:

Das erklärt aber nicht warum das Rad so weit vorne steht.

So würde man lediglich nach einer Schieferlegung suchen wel unterschidliche Abstände nach oben zum Rad.

5cm weiter hinten kann das Seitenteil wohl kaum eingeschweißt werden.

Ich geh mal davon aus das er vom Rand des Heizkanals gemessen hat und nicht vom Boden. Sollte dann nix mit Schieferlegung zu tun haben.

Das Seitenteil sitz mit Sicherheit falsch drin weil die Türsäule nicht aufgebördelt wurde sondern einfach auf Stoß in der Fläche geschweisst wurde. Meine Vermutung jedenfalls.....

Themenstarteram 9. Mai 2015 um 12:46

Ich denke das ich noch mehr finden werde! Frontblech z.b ist nicht gerade! Zwei unterschiedliche kotis hinten. Bis Oktober wird jetzt so gefahren! Dann wird er zerrupft und schön gemacht! Ihr könnt euch nicht vorstellen wie ärgerlich das für mich ist. Hatte auch kurzzeitig überlegt ihn abzugeben, weil er mich so angekotzt hat der Haufen!

Ich danke euch für eure Mühe mit mir zusammen den Fehler zu finden!

Ich glaube auch nicht daran, das man ein Seitenteil so schief einschweißen kann, ohne deutlich sichtbare Probleme woanders zu bekommen, so das ein Rad soweit (mehrere cm) vorn steht.

Und 1cm Unterschied R zu L ist gängig.

M.E. ist es der Kotflügel mit der VVA +Castershims allein. Vielleicht ist noch der Rahmenkopf schief (ohne Lehre) eingeschweißt, ok. Aber allein das Seitenteil.... nee.

Irgendwie haben mich deine über 80cm stutzig gemacht......also bin ich mal zu meiner Karo gegangen.

Hast Du etwa vom Boden gemessen? Das kannst aber vergessen wie Vari schon schrieb.

Du musst dir an der Karosserie einen Punkt suchen der möglichst nachvollziehbar noch original vorhanden ist.

Themenstarteram 10. Mai 2015 um 20:56

habe den Käfer auf böcke gestellt um eine das Ergebnis nicht zu verfälschen. wie z.b Luftdruck oder oder oder.

Dann muss dein Boden aber absolut in der Waage sein und dein Käfer auch.

Themenstarteram 11. Mai 2015 um 8:19

das fundament wurde gegossen. ich hoffe doch das der boden gerade ist. ich werde aber auf nummer sicher gehen und den haufen auf die richtbank fahren. einmal alles vermessen lassen. ich denke dadurch habe ich dann zu hundert % gewissheit.

bis zu welchen bj. hat der Käfer links und rechts neben den tank diesen buckel?

100% bin ich mir nicht sicher aber ich glaube bis 7/60 wurden die verbaut.

Zitat:

@peterporsche79 schrieb am 10. Mai 2015 um 22:56:50 Uhr:

habe den Käfer auf böcke gestellt um eine das Ergebnis nicht zu verfälschen. wie z.b Luftdruck oder oder oder.

An welchen Stellen am Wagen hast du die Böcke angesetzt?

Hilft dir wohl nicht viel, aber da siehste wie und wo man misst.

Und das rote Maß würde ich persönlich zuerst nachmessen.

Karosseriemasse-kaefer-11669

Zitat:

@flatfour schrieb am 11. Mai 2015 um 22:02:19 Uhr:

Hilft dir wohl nicht viel, aber da siehste wie und wo man misst.

Und das rote Maß würde ich persönlich zuerst nachmessen.

Aus welcher Reparaturanleitung hast Du diesen Auszug? Könntest Du evtl. einen Link hier zeigen, der dahin führt?

Vielen Dank schon einmal u.

viele Grüße

quali

Hier aus MT per google/Bilder zu "Karosseriemaße Käfer".

Themenstarteram 12. Mai 2015 um 10:42

hey flatfour,

danke dir.

ich werde nach der Arbeit sofort mal ans messen gehen.

am Freitag geht der haufen auf die richtbank und wird für 60 euro komplett vermessen. der Karosseriebauer kennt sich zu dem auch noch mit Oldies aus da er diese auch restauriert.

ich bin da mal gespannt was dabei rum kommt.

in haltern habe ich zu dem noch jemanden auswendig gemacht der einen dickholmer zerpflücken möchte und ich mit viel

Glück das seien teil erhalte. aber erst warte ich mal ab was die Vermessung ergibt.

Themenstarteram 16. Mai 2015 um 11:24

so habe gestern den Käfer vom Karosseriebauer abgeholt.

Rahmenkopf nicht passgenau angeschweisst und an dem repro Seitenteil angepasst.

Kosten würde es mich, wenn ich den Rahmenkopf reparieren lasse 800 - 1000 Euro.

wenn der Rahmenkopf jetzt instandgesetzt wird, passt das Häuschen nun nicht mehr auf die Bodengruppe wegen der nicht Passgenauen und originalen Seitenwand.

Wie kann man nur den Rahmenkopf Pi*Daumen einschweissen? Waren wohl damals auch nur Pfuscher unterwegs...

Deine Antwort
Ähnliche Themen