ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Käfer in Waschstrasse?

Käfer in Waschstrasse?

VW Käfer, VW
Themenstarteram 28. Juli 2015 um 21:02

So muss ja nächste Woche meinem Postler ne intensisvreinigung gönnen, jetzt ist die Frage ob der so ne neumodische Waschstrasse durchsteht oder doch lieber nen Clean-Park oder Handwäsche bevorzugt, was für Erfahrungen habt ihr?

Beste Antwort im Thema
am 30. Juli 2015 um 20:24

Zitat:

@pembry schrieb am 30. Juli 2015 um 20:30:08 Uhr:

Zitat:

@Squad244 schrieb am 30. Juli 2015 um 07:41:47 Uhr:

Und der abgewaschene Staub beim Waschen? Was richtet der bitte an?

Ihre doch wirklich sehr Platte Argumentation koennte u.U. einem recht schlichten Geist

geschuldet sein.Versuchen Sie das mal Ihrem Ordnungsamt zu vermitteln,wenn Sie

sich mit aller Gewalt blamieren wollen!

Eigentlch wollte ich Ihnen.....

Oh, Oh. Sie können mir nicht mehr helfen. Es ist fürderhin vollständig hoffnungslos. Schon ganz andere Charaktere (und durchaus starke) haben versucht mich zum Mainstream zu bekehren. Das Prozedere ging regelmäßig schief. In meiner Gemeinde ist die Handwäsche übrigens erlaubt, Waschanlagen werden nur empfohlen. Insoweit muss ich in keinen Feinripp eingreifen, wenn das Ordnungsamt anrücken sollte. Es würde eh nicht gehen, weil Armani, Klein und Hilfiger sowas nicht haben.

Meinem "Rostkäfer" hab ich übrigens erzählt, welche gar garstigen Thesen Sie hier verbreiten. Er ist jetzt zu Recht beleidigt. Denn rosten tut da nichts mehr.

Natürlich können wir uns hier ewig über Obrigkeitshörigkeit austauschen, aber die gibt's bei mir nicht. Gerne allerdings würde ich mich mit dem Ordnungsamt über Fracking zur Ölförderung oder Kreuzfahrtschiffe (genutzt oft von grünen Naturliebhabern), die 500 Tonnen Schweröl pro Tag durchblasen. Waffenproduktion und die unverblümte Lieferung an Terrororganisationen wie jüngst sind auch ein nettes Thema. Oder westliche Werte die in Länder, die uns nichts angehen, direkt per Kampfbomber getragen werden.

Aber da wird ja alles genehmigt, weil die richtigen Stellen die richtigen "Argumente" vorab erhalten. Seien Sie versichert: Von den richtig großen Schweinereien kriegen Sie nichts mit. Mit "Bürgerpflicht" braucht mir da niemand mehr kommen.

Und wenn TTIP (gewünscht allein vom großen Geld) mit Geheimgerichten und obskuren Schiedsstellen kommt, können Sie sicher sein, dass der Mittelstand weiter zur Ader gelassen wird, damit der größte Schuldner der Welt weiter am Leben gehalten wird.

Das hat jetzt alles wenig mit Shampoo zu tun, aber mich hier als schlichten Geist (sprich: Deppen) titulieren zu lassen mein lieber pembry, das geht nicht. Dafür weiß ich zuviel.

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Altes Auto.....neumodische Wäsche......ist bestens aufeinander abgestimmt. ;) Wer selbst schraubt.....der wäscht auch selbst.War immer mein Motto. Selbst meinen Autos von der Stange hab ich nie eine Waschstrasse angetan...

Eine Glaubensfrage....

Man kann bei beidem viel falsch machen. Früher bin ich gnadenlos durch die Waschstraße, weil ich es nicht besser wusste und hab mir schöne Swirrls eingefangen.

Aber auch bei einer unsachgemäßen Eimerwäsche (zu wenig Wasser, falscher oder dreckiger Schwamm usw.) kann man sich wunderbar den Lack ruinieren. Zudem darf man das ja eigentlich nirgends mehr.

Ich wasche heute in der Waschbox. Niemals mit der dortigen Bürste, immer nur mit der Lanze. Immer im spitzen Winkel, also flach über das Blech, und möglichst nicht auf potenziell undichte Stellen wie Seitenscheibendichtungen, Faltdach oder sowas.

Das klappt ganz gut und hat bisher keine Schäden verursacht.

Hallo,

da eine Handwäsche mit Gartenschlauch nirgendwo mehr erlaubt ist, bleibt nur die Wäsche in der Waschbox.

Eine Waschstraße hat mein Export noch nie von Innen gesehen.

Ich mache durchaus eine Handwäsche mit Eimer, viel Babyshampoo und Schwamm nach der ersten Hochdruckbehandlung.

Obwohl man ja keine Handwäsche in der Box machen "darf", bin ich in den Jahren noch nie angesprochen worden, wenn man zu Zeiten dorthin fährt, an denen man alleine ist und nix blockiert, gibt das überhaupt kein Problem.

Ferner bekommt man auch mit der Lanze nicht jeden Dreck weg.

Die Waschbürste auf keinen Fall benutzen, ist auch beim Käfer wegen der vielen Rundungen und Ecken nicht praktisch und behindert eher, als das sie Nutzen zeigt.

Gruß

Jeanskäfer

Kaeferexport
Kaeferexport2

Spätestens wenn die Walze in der Nase für die Kennzeichenbeleuchtung reinfährt und den Wagen leicht anhebt und dir die Motorhaube demoliert....dann wars dein letzter Besuch in einer Waschstraße.

Muss nicht bei jeder sein, bei mir wars einmal so. Seitdem war ich in keiner Waschtraße mehr. Nur Waschboxen. Man kommt auch viel besser überall hin, wenn mans selbst macht.

am 29. Juli 2015 um 6:10

Zitat:

@Jeanskaefer schrieb am 29. Juli 2015 um 06:48:42 Uhr:

Hallo,

da eine Handwäsche mit Gartenschlauch nirgendwo mehr erlaubt ist,

als ob das irgendjemand jucken würde....

Auch wenn Waschanlagen mittlerweile nicht mehr so aggressiv vorgehen wie vor Jahren ist der Käfer aufgrund seiner Karosserieform nicht waschstraßengeeignet. Die Seitenteile werden in Kotflügelnähe nie von den Reinigungsgeräten erreicht, egal ob Walzen, Lappen oder sonstwas. Da hat man dann immer schöne Dreckkeile. Der ganze Wagen ist vielleicht schön sauber, aber diese Dinger fallen dann nur umso mehr auf.

Das mit der Walze, die über das Auto rollert hab ich so auch schon seit Jahren nicht mehr gesehen. Das geht mittlerweile per Lichtschranke und funktioniert eigentlich recht exakt.

Fahre regelmäßig in die Waschstraße (1303 Cabrio) und es ist noch nie etaws passiert.

Wo die Walzen nicht hinkommen wasche ich halt mit der Hand ein wenig nach, oder auch nicht ;)

Themenstarteram 29. Juli 2015 um 9:12

Ich werd dann wohl nen 10er in die investieren, n gutes Shampoo dazu und dann müsst der auch wieder sauber werden. Denn Dreck der letzten 20 Jahre runterzuholen is nich wirklich ne tolle Beschäftigung, aber was solls....

Themenstarteram 29. Juli 2015 um 9:13

Waschstrasse meinte ich, bei dem komischen Lappi gehn oft mal Wörter verloren....

Seit wann ist denn das Waschen zuhause verboten?

Na gut das mich da noch keiner erwischt hat. :rolleyes:

Haha stell mir grad vor wie die Pozilei einen gefährlichen Autowäscher mitnimmt. :rolleyes:

Das klingt so dämlich das Gesetz kann es ja nur in Mitteleuropa geben! :D

Ist auch nicht zwangsläufig verboten. Musst du mal schauen, ob es in deinem Wohnort eine Satzung gibt, die das verbietet. Ist nicht überall so.

Das Waschen auf Privatgrundstücken und an öffentlichen Straßen ist verboten weil die Reinigungsmittel ins Grundwasser kommen können. Darum ist die Regelung auch nicht über die StVO o.ä. verboten, sondern über das Wasserhaushaltsgesetz. Wie dieses umgesetzt wird, ist von Region zu Region unterschiedlich. Da es eigentlich um die Reinigungsmittel geht, ist es in manchen Regionen nur verboten mit chemischen Reinigungsmitteln zu waschen. Da dies schwierig zu kontrollieren ist, ist in anderen Regionen wiederum das Waschen generell verboten. Selbst wenn es in einer Region verboten ist heißt das noch lange nicht, dass es auch kontrolliert wird. Sollte es aber verboten sein und geahndet werden, dann sind die Strafen relativ hoch, weil es um die Verschmutzung von Wasser geht. Die Strafen liegen je nach Vergehen (ich weiß nicht, wie das Waschen von Autos eingestuft wird, da aber Öl und Benzin vorhanden sind, könnte es unter Umständen schon schwierig sein) zwischen 250€ und 25.000€.

Ich würde mich mal informieren, ob das in deiner Region erlaubt ist. Einfach nur um nicht vielleicht dochmal unerwünscht in eine Falle zu geraten.

Zitat:

@hansdampf76 schrieb am 28. Juli 2015 um 23:02:32 Uhr:

oder Handwäsche bevorzugt, was für Erfahrungen habt ihr?

Selbst unser Bentley bekommt nur die Waschstrasse!:confused:

pembry

Zitat:

@Wumba schrieb am 29. Juli 2015 um 15:03:59 Uhr:

Das Waschen auf Privatgrundstücken und an öffentlichen Straßen ist verboten weil die Reinigungsmittel ins Grundwasser kommen können. Darum ist die Regelung auch nicht über die StVO o.ä. verboten, sondern über das Wasserhaushaltsgesetz. Wie dieses umgesetzt wird, ist von Region zu Region unterschiedlich. Da es eigentlich um die Reinigungsmittel geht, ist es in manchen Regionen nur verboten mit chemischen Reinigungsmitteln zu waschen. Da dies schwierig zu kontrollieren ist, ist in anderen Regionen wiederum das Waschen generell verboten. Selbst wenn es in einer Region verboten ist heißt das noch lange nicht, dass es auch kontrolliert wird. Sollte es aber verboten sein und geahndet werden, dann sind die Strafen relativ hoch, weil es um die Verschmutzung von Wasser geht. Die Strafen liegen je nach Vergehen (ich weiß nicht, wie das Waschen von Autos eingestuft wird, da aber Öl und Benzin vorhanden sind, könnte es unter Umständen schon schwierig sein) zwischen 250€ und 25.000€.

Ich würde mich mal informieren, ob das in deiner Region erlaubt ist. Einfach nur um nicht vielleicht dochmal unerwünscht in eine Falle zu geraten.

Hab nachgeschaut, bei uns egal, ausser wenn eben das Grundwasser irgendwie verunreinigt wird oder die öffentliche Strasse verschmutzt wird.

Bei den heutigen Autoreinigern fraglich, da ist meist sowieso nichts chemisch gefährliches drinnen (könnte ja wieder ein Idiot trinken)

Dafür hab ich jetzt gelesen das ich seit meiner Kindheit verbotenerweise meinen Rasen mähe, darf man bei uns nämlich Samstags nur bis 12 Uhr :eek:

Ich böser Mensch!

Deine Antwort
Ähnliche Themen