Kadett E 1,6 i Motor Probleme
|
Hi
habe folgendes Problem! Motor startet im kalten einwandfrei,läuft rund und so...
Will ich dann losfahren läuft er schlecht und ruckelt, bis er ein bischen warm geworden ist! Kann mir einer sagen was da defekt ist!!
Wenn er warm ist, liegt er bei Volllast sehr gut am Gas, aber im Teillastbereich, besonders so wenn man im 2.Gang z.B 35KMH fährt, schauckelt sich der Wagen auf! Er fängt tierisch an zu ruckeln, so als würde ich permanent das Gas voll durchtreten und dann ruckartig loslassen!
Also das kann ich zum Zustand sagen: gelbe Lampe leuchtet nicht! zudem ist der Verteiler + Kabel neu! Unterdruckschläuche sind so weit auch ok! Diese Klappe im Luftfiltergehäuse arbeitet auch einwandfrei! habe einen 1,6 i Motor mit multec einspritzung
kann ein defekter Unterdrucksensor (Druckfühler) oder die AGR-Dose (Abgasrückführung, die erstaunlicherweise in meinem 1989 Kadett verbaut ist) sowas auslösen, müsste bei defekt die Lampe nicht leuchten?
MFG Marv |

ING
Habe heute in meiner Freizeit mal einige Tests gemacht, ich kann ja mal sagen was noch ok ist!
1.Also Kompressionstest viel erstaunlich gut aus, alle Zylinder hatten so um die 12,5 Bar
2.Kraftstoffsystem(Druck) und Einspritzdüse sind auch ok
Was für ein 1.6er ist er?
C16NZ oder C16LZ?
ING
Es war ein C16NZ Motor :-). Das Auto habe ich allerdings nicht mehr. Es lag bei mir am Steuergerät, das einfach defekt war (auf schaukeln). Zusätzlich war noch ZKD defekt, unruhiger Lauf.. Wurde alles repariert und dann lief er wieder--
Gruß Marvin
RIP an meinen Kadett