E
Opel Kadett E:

Kadett E (1.4i) startet nicht

• Opel Kadett E Ticker
  • Opel Kadett E Forum
  • Opel Kadett E Blogs
  • Opel Kadett E FAQ
  • Opel Kadett E Tests
  • Opel Kadett E Marktplatz
Opel Kadett E

Themenstarter

Hallo,

ich habe schon im Kadett-Forum ein Thema eröffnet und wollte hier nochmal nachfragen.

So nun zu meinem Problem:

Das Auto ging zuerst einfach während der Fahrt aus. Daraufhin stellten wir fest das die Verteilerkupplung defekt war. Also getauscht und das Auto lief wieder. Dann bin ich ein paar hundert Meter gefahren und plötzlich ging die Drehzahl hoch und der Wagen ging aus. Und seit dem auch nicht mehr an :/ Ein kumpel tippte auf den Hallgeber, also habe ich den Verteiler getauscht, immernoch nichts. Dann habe ich mir vor ein paar Tagen ein Steuergerät geholt und nun geht der Wagen wieder an, aber sofort wieder aus. Ich habe nichtmal die Chance das Gaspedal durchzutreten..

Hat jemand eine Idee woran es noch liegen kann? Die Zündspule ist auch schon gewechselt, Verteilerkappe, Finger und Kerzen sind noch ziemlich neu (2-3tkm).

Über Hilfe wäre ich sehr Dankbar :)

Kraftstoffrelais gecheckt?

Spritleitung und Pumpe gecheckt?

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Trascher

Kraftstoffrelais gecheckt?

Spritleitung und Pumpe gecheckt?

Nein, kenne mich leider nicht so wirklich aus. Wie und wo checke ich diese Dinge?

Die Kraftstoffpumpe liegt bei dir im Tank. An die kommst du über die Rückbank. Hochklappen, deckelchen da aufmachen etc.

Könntest halt mal im Motorraum die spritleitungen abmachen und dort den Druck prüfen bzw. ob überhaupt was ankommt. Und wenn wieviel.

Beim 2.0i Kadett ist das Kraftstoffrelais am Linken Federdom. Ob´s da beim 1.4er auch is weiß ich jetzt spontan nicht. Wenn du das Relais abnimmst kannst du mal gucken ob du die Kunststoff abdeckung vom relais aufgehebelt bekommst. Fals ja und es das Relais is wirst du feststellen das dort die lötstellen gebrochen sind. Die dann einfach neu löten.

aloahe...also ob die spritpumpe anläuft oder nicht hörst du doch schon wenn du den schlüssel auf zündung drehst...dann sollte vom unteren hinteren Rückraum die Pumpe kurz zu hören sein....oppelpoppel

Zitat:

Original geschrieben von oppelpoppel

aloahe...also ob die spritpumpe anläuft oder nicht hörst du doch schon wenn du den schlüssel auf zündung drehst...dann sollte vom unteren hinteren Rückraum die Pumpe kurz zu hören sein....oppelpoppel

Was aber nicht heißt das sie genug liefert ;)

Aber stimmt schon für gewöhnlich hört man es. Wenn sie luft zieht wird sie auch noch unangenehm laut.

Themenstarter

Hi,

habe lange nichts von mir hören lassen, da ich krank war :)

So nun zu den neuigkeiten.. Im Motorraum ganz links ist ein kleiner viereckiger Schalter/Stecker/Relai(oder wie es geschrieben wird :D) welches sehr seltsame geräusche von sich gibt! Leider kann man nichts sehen/begutachten ob es defekt ist oder eben nicht ^^ Wie würdet ihr jetzt vorgehen? Wieder zum Schrott und für viel Geld n gebrauchtteil kaufen und dann wieder nichts ^^?

Themenstarter

Niemand eine Idee`?? :/

Kadett85 Kadett85

vom Blitz getroffen =)

E

sprüh mal in die multec(einspritzeinheit) etwas benzin oder bremsenreiniger etc.

wenn er dann kurzweise läuft, liefert deine pumpe nicht genug sprit...

anlaufen tut die pumpe aber(bei zündung anmachen kommt ein surren)?

von wo kommste denn?

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Kadett85

sprüh mal in die multec(einspritzeinheit) etwas benzin oder bremsenreiniger etc.

wenn er dann kurzweise läuft, liefert deine pumpe nicht genug sprit...

anlaufen tut die pumpe aber(bei zündung anmachen kommt ein surren)?

von wo kommste denn?

Das habe ich schon probiert leider ohne Erfolg.. es kommt kein zundfunke an.. die spule ist aber i.o. und Verteiler wurde auch schon gewechselt, genauso wie stg.. ich komme aus der Nähe von Braunschweig..

Kadett85 Kadett85

vom Blitz getroffen =)

E

haste auch mal die platine unter der zündspule gewechselt?

Themenstarter

Yap.. hatte noch Ne komplette spule mit platine da.. genau das gleiche.. :/

Kadett85 Kadett85

vom Blitz getroffen =)

E

sprit bekommt er also nur kein funken?

also kommt auch nicht mal nen funken bei der spule an?

Themenstarter

Wir hatten mal die spule überprüft und mit nem Kabel "überbrückt".. da kamen funken.. also die funktionert.. wenn man Sie dann normal anschließt wird aber immer nur ein (!) Funke produziert und danach passiert nichts mehr.. wie gesagt Verteiler wurde auch schon gewechselt.. ohne Erfolg..

Kadett85 Kadett85

vom Blitz getroffen =)

E

also kommt nen funke bis zur spule an.

haste mal jede kerze einzelnd auf funken überprüft?

wenn dort nix ankommt muss der fehler am verteiler liegen..

Hinweis: In diesem Thema Kadett E (1.4i) startet nicht gibt es 16 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 30. Januar 2012 befindet sich auf der letzten Seite.
Opel Kadett E: Kadett E (1.4i) startet nicht

schliessen zu
Ticker vor 2 Minuten
Opel Kadett E Ticker
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Kadett E (1.4i) startet nicht : Opel Kadett E (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH