- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- Motorsport : Der Berg ruft diesen i-MiEV
- Renault: Baut diese Alpine
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Opel: Wer rettet Bochum?
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- Toyota: Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
- Auto: Die 10 tollsten Traumautos im Netz
Kadett D Caravan Problem Heckscheibe / Dichutung
Themenstarter
|
Hallo,
hab ein Problem mit der Heckscheibe beim Kadett D Caravan: es ist ein Voyage Luxus Bj 84 Er hab original um alle Fenster außer der Heckscheibe den Chromkeder. Ich würde jetzt allerdings beim Neuaufbau gerne auch die Heckscheibe mit der passenden Dichtung für den Chromkeder versehen. Allerdings ist es nicht hinzubekommen die Scheibe mit Dichtung einzuziehen. Die alte Dichtung war geklebt. Ich habe noch einen Caravan Bj 82 original auch bei der Heckscheibe Chromkeder. Ich habe die Maße alle verglichen (Klappe - Scheibe) = alles gleich bei beiden Fahrzeugen. Woran kann es liegen, das es nicht klappt die Scheibe mit Dichtung einzuziehen. Für Ratschläge wäre ich dankbar.
Gruß
Andreas |
-
VW Golf V Forum
Heckklappe öffnen per FFB!
171 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
89 Beiträge -
Audi TT 8J Forum
19 Zoll u. S-Line-Fahrwerk zu hart?
65 Beiträge -
Audi A3 8L Forum
Klimaautomatik(Display) als Bordcomputer"mißbrauchen"? aber wie?
56 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.060 Beiträge

Alt Opel Euroservice
Also eigentlich kann da nix sein, was nicht klappen kann, die 82er Klappe muß am 84er passen und die Scheibe mit Dichtung auch, wenn die Dichtung stimmt. Das kann höchstens am etwas falsch machen liegen. Scheibe mit Dichtung zusammenstecken. In die Nut, wo hinterher die Schweißkante der Klappe liegt eine Wäscheleine einlegen und über Kreuz stramm ziehen.
Scheibe samt Dichtung auf die Klappe legen. Nun muss einer an der Wäscheleine ziehen, das andere Ende festhalten dabei und einer von aussen gegen die Scheibe drücken, sodaß sie in die Klappe rutscht. Mehr ist das nicht. Ist in 2 Minuten drin.
Falls du allerdings meinst in die 84er Klappe aus der die Scheibe ausgebaut worden ist, was schwer sein dürfte, denn ich habe es auch schon ausprobiert und ich habe die Klappe zerschneiden müssen, damit die Scheibe rauskommt, dann vergiss es, das kriegt man nicht mehr hin. Wenn dann die 82er Klappe einbauen.
Alt Opel Euroservice
Korrektur als Nachtrag, wenn auch schon länger her, mittlerweile habe ich eine Scheibe mit Gummidichtung und die der geklebten Version vergleichen können, in der Tat, die Scheiben sind unterschiedlich. Die Scheibe mit der Gummieinfassung ist um 2 cm nach oben und in der Breite kleiner, als die geklebte Version. Kann also nicht passen. Ursprünglich war ich der Meinung die Scheiben wären gleich groß. Ist aber nicht so.