Vento
VW Golf 3:

Kabelbruch Heckklappe

VW Golf 3 (1H)

Kabelbruch Heckklappe

Guten Abend ;)

 

Habe bei meinem 3er Golf Variant BJ 94 1.8 90PS einen Kabelbruch in der Heckklappe. Teils waren die Kabel durch, oder einfach nur die Isolierung weg. Habe von einem anderen 3er Golf den Kabelbaum ausgebaut und neu bei mir eingezogen. Hat nur 3 Stunden gedauert :D:D

Der Kabelbaum hat an der Stelle zwischen Kofferraum und Heckklappe noch eine Abzweigung (bei der Gummiabdeckung), 2 Kabel Braun-Rot und Braun-Weiß.

Habe die nämlich durchgetrennt und muss sie die nächsten Tage wieder verbinden. Aber wofür sind die?

 

Heckscheibenwischer, Kennzeichenbeleuchtung funktioniert wieder.

Licht im Kofferraum nicht und die Heckscheibenheizung wusste ich nicht wie ich die testen sollte.


Salkin-92 Salkin-92

Jubi

Ich kann mir vorstellen das die Kabel für die Heckscheibenheizung sind.. Kannst du ja morgen früh austesten ;)


bike_racer bike_racer

3 (1H)

Braun ist normalerweise Masse. Die Kofferraumleuchte ist Masse-gesteuert. Also ist eins der beiden Kabel für das nicht-funktionieren der Kofferraumleuchte zuständig (Verbindung Microschalter im Schloss->Lampe). Bau doch mal die Kofferraumlampe raus und schau nach, was da für ein Kabel dran ist (Farbe). Dann weißt dus...


Lukas1707 Lukas1707

3 (1H)
Themenstarter

Ok spätestens morgen Abend werde ich es dann wissen, entwerder morgen früh die Heizung oder abends wenn ich nach der Lampe schaue ;) Danke


ovaskerri ovaskerri

Köln

Braun/Rot = Kofferraumbeleuchtung UND/ODER Kontaktschalter Heckklappe für DWA

 

Braun/Weiß = Mikroschalter Heckklappenschloß Schließzylinder für DWA


Lukas1707 Lukas1707

3 (1H)
Themenstarter

Kabelbruch Heckklappe

Zitat:

Original geschrieben von ovaskerri

Braun/Rot = Kofferraumbeleuchtung UND/ODER Kontaktschalter Heckklappe für DWA

 

Braun/Weiß = Mikroschalter Heckklappenschloß Schließzylinder für DWA

Kann da jetzt wenn ich die abgezwickt habe meine Alaramanlage losgehn???


Deine Antwort auf "Kabelbruch Heckklappe"

zum erweiterten Editor
VW Golf 3: Kabelbruch Heckklappe

Ähnliche Themen zu: Kabelbruch Heckklappe

schliessen zu