190er
Mercedes 190er:

Kabelbelegung am Zündschloss

Kabelbelegung am Zündschloss

Hallo zusammen!

Da mein Zündschloss (w201 190E 1,8 80kw EZ91) hakte und ich es mit zwei am Ende schräg angeschliffenen 2mm starken Drähten in Zündstellung 1 nicht herausbekommen habe und dann auch noch das Lenkradschloss eigerastet ist, habe ich begonnen die Armaturen auszubauen sprich Lenkrad, Tachogehäuse und Lüftungsauslässe!

Nun bin ich dran am Schloss, aber keine Chance es mit normalem Werkzeug herauszubekommen-dank Lenkradschloss, also Flex raus und den Stift plan geschliffen der das herausziehen ermöglicht hat (mir ist bewußt das ich jetzt kein LS mehr habe)!

Aus der Führung habe ich es dann ganz easy herausziehen können! Dann hielt ich das komplette ZS in meinen Händen, endlich dachte ich aber zu früh gefreut, da war ja noch der Elektrische Teil also der Hauptanschluss des ZS´s, als ich den nämlich auch krampfhaft abgezogen bekommen habe sind alle Stecker (8stck.) von den Anschlüssen gerutscht und jetzt hab ich null Plan welcher wohin kommt! Die Stecker bzw. die Kabel sind alle unterschiedlicher Farbe bis auf 2 stck. die sind beide nur rot und am Anschluss für die Stecker sind Nummern mit Buchstaben zur Kennung!

Also vielleicht hat ja jemand nen guten Rat für mich!? Danke schonmal im vorraus !!


Paules 190er Paules 190er

190er

Hallo,

also auf meinem Schaltplan sind leider nur 7 Farben zu sehen. Ich schreibe jetz einfach mal die Stärken der Kabel, die Farbe und die Klemme an die sie kommen auf. Dein 8tes Kabel brauchst du ja dann bloß da anklemmen, wo noch frei ist.

0,75 gn/ws P

2,5 rt 30

2,5 rt 30

2,5 rt/gn 15R

2,5 rt/sw 15

2,5 rt/ge 15X

2,5 vi/ws 50

 

 

laut Schaltplan für den Benziner, weiß ja nicht was du für einen hast. Wenns ein Diesel ist könnte der 8te vllt noch zum Vörglührelais gehen, da bin ich mir aber nicht sicher, ob das wirklich so ist. Aber das Forum wird mich sicher korrigieren:D


Themenstarter

Hey danke, ich hab auch n Benziner habs eben auch geändert, aber mir sind die Farben wichtig welche wohin kommt!! greetz


Themenstarter

Hat wunderbar gepasst ZS funzt wieder!!

Danke nochmals !!


Deine Antwort auf "Kabelbelegung am Zündschloss"

zum erweiterten Editor
Mercedes 190er: Kabelbelegung am Zündschloss

Ähnliche Themen zu: Kabelbelegung am Zündschloss

schliessen zu