Suche

E36
BMW 3er E36:

Kabelbaum wirft fragen auf ... wer kann helfen

• BMW 3er E36 Ticker
  • BMW 3er E36 Forum
  • BMW 3er E36 Blogs
  • BMW 3er E36 FAQ
  • BMW 3er E36 Tests
  • BMW 3er E36 Marktplatz
  • Exklusiv
BMW 3er E36

Themenstarter

Servus zusammen,

da in meinem 323ti der Radioempfang sehr schlecht ist habe ich heute mal das Radio entfernt um nachzuschauen. Dabei ist mir dann aufgefallen das der Kabelbaum dahinter sehr fragwürdig aussieht. Ich habe ihn euch mal auf Bild 1 abgelichtet. Irgendwie sind da Kabel nicht verbunden und wo die herkommen und hingehen ist leider wenig ersichtlich.

Ebenso habe ich eine Art Antennenkabel "übrig"? Seht ihr auf Bild 2. Kann das mit meinem schlechten Empfang zusammen hängen?

Und auf Bild 3 seht ihr ein gekapptes Kabel 2-adrig welches ich vorne im Motorraum entdeckt habe und wo sich auch nicht erahnen lässt welche aufgabe es hat.

Wenn ihr mir da etwas aufklärung geben könntet wäre es top. Auf den vorbesitzer brauch ich nicht bauen, der will das nicht gewesen sein. :rolleyes:

Zu Bild 1 erkennt man im Hintergrund ja,das hier wohl mal ein Stecker abgeschnitten und dann von Hand verlängert wurde....DA würde mich interessieren,was da dranhängt.

In Bild 2 das ist das Kabel für Antennendiversity,wenn ich das richtig weiß.Du hast noch ne zweite Antenne im Auto für besseren Empfang,nur hat nicht jedes Zubehörradio einen passenden Anschluß dafür.

In Bild 3 sieht man ne Lüsterklemme,da sind die beiden Leitungen wohl abgebrochen.Wo die Kabelei an der Lüsterklemme herkommt,weiß ich aber auch ned....vll. mal beheizte Waschdüsen nachgerüstet.... *schulterzuck* :confused:

Greetz

Cap

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Zu Bild 1 erkennt man im Hintergrund ja,das hier wohl mal ein Stecker abgeschnitten und dann von Hand verlängert wurde....DA würde mich interessieren,was da dranhängt.

Also das ist ein dicker Kabelbaum der aus dem Mitteltunnel kommt, da sind zum beispiel auch die Antennenkabel mit verbaut. Der verschwindet dann wieder hinter der Klimaleitung.

Zitat:

In Bild 2 das ist das Kabel für Antennendiversity,wenn ich das richtig weiß.Du hast noch ne zweite Antenne im Auto für besseren Empfang,nur hat nicht jedes Zubehörradio einen passenden Anschluß dafür.

Also bekomm ich keinen gescheiten empfang mit der "normalen" Antenne? hmmm....

Zitat:

In Bild 3 sieht man ne Lüsterklemme,da sind die beiden Leitungen wohl abgebrochen.Wo die Kabelei an der Lüsterklemme herkommt,weiß ich aber auch ned....vll. mal beheizte Waschdüsen nachgerüstet.... *schulterzuck* :confused:

Die Lüsterklemme kann ausser acht gelassen werden, das sind die Kabel für den Nebler auf der Seite, wie ich schon rausgefunden habe.

du musst das blaue kabel vom autoradio mit dem antennverstärker verbinden sollte ein gelbes sein und schon hast du empfang

• 1x
Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von chris 2806

du musst das blaue kabel vom autoradio mit dem antennverstärker verbinden sollte ein gelbes sein und schon hast du empfang

Allerbester Hinweis ... welch klarer Empfang plötzlich :D Danke dir. Thema Empfang ist somit erledigt.

Den Kabelbaum hinter der Lüftung konnte ich auch zuordnen, das ist der Radiostrang incl. Boxen und alles was da so mit dran hängt. Die haben den mal durchgeschnitten und den eigentlichen Stecker zwischen klimarohr und Handschuhfach gesteckt. Hab ihn nun wieder zurückgebaut und alles ist bestens.

Bleibt quasi nur noch das 2-adrige im Motorraum. Hat jemand nen 323ti wo er mal nachsehen könnte? Es ist grün/grün-gelb.

Danke

BMW 3er E36: Kabelbaum wirft fragen auf ... wer kann helfen

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Kabelbaum wirft fragen auf... wer kann helfen : BMW 3er E36 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH