Caddy
VW Caddy:

Kabel unter Vordersitzen (Sitzheizung?)

• VW Caddy Ticker
  • VW Caddy Forum
  • VW Caddy Blogs
  • VW Caddy FAQ
  • VW Caddy Tests
  • VW Caddy Marktplatz
  • Exklusiv

Kabel unter Vordersitzen (Sitzheizung?)

ArminQ ArminQ

VW-Wiedereinsteiger

Themenstarter

Moin,

beim Ausrüsten des neuen Caddy mit diversen Utesilien, sind mir heute Kabelschläuche aufgefallen, die vom Vordersitz in den Fahrzeugboden verlaufen. In diesen Schläuchen befinden sich einige Adern.

Mein Caddy hat keine Sitzheizung (Verkäufer sagte das es dies als Extra beim VC nicht gibt).

Ich habe vor Monaten schon mal hier im Forum gelesen, dass jemand schrieb, die Sitze wären einheitlich, und hätten alle standardmässig eingebaute Heizelemente, nur die Regler und Ansteuerung müsste nachgerüstet werden. Leider kann ich diesen Beitrag nicht mehr finden. Kann ich mir nicht so richtig vorstellen, obwohl bei einigen Produkten diese Teilvorausrüstung tatsächlich die günstigere Lösung ist (Serieneffekt). Ist das wirklich so? Wenn nein, um was für Kabel handelt es sich da? Kontakte für die Airbagauslösung?

Wenn ja, wo gibt es einen Schaltplan für den Caddy? Im Handbuch gibt es sowas leider nicht, bzw. habe nichts gefunden.

Viele Grüße

Armin

Caddy1991 Caddy1991

Held der Arbeit

Das sind die Kabel für dein Seitenairbag.

CU Markus

ArminQ ArminQ

VW-Wiedereinsteiger

Themenstarter

Hallo Markus,

na klar, der Seitenairbag! Logisch.

Das Ding habe ich noch nicht so richtig verinnerlicht. Seitenairbag ist halt ganz neu für mich :-)

Viele Grüße

Armin

riesenbaby riesenbaby

Grüsse aus Wien

Schaltpläne und technische Anleitungen findest du hier:

https://erwin.volkswagen.de/

Ne Kreditkarte brauchst du auch.....

MfG

Riesenbaby

VW Caddy: Kabel unter Vordersitzen (Sitzheizung?)

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Kabel unter Vordersitzen (Sitzheizung?) : VW Caddy (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH