Ka- Abblendlicht und Standlicht dunkel
|
Hallo,
meine Tochter hat sich als Anfängerauto nen Ka gekauft. BJ 1996. Neulich abend merke wie, dass links das Abblendlicht und das Standlicht ausgefallen waren. Wir haben nun die Sicherungen überprüft und die sind in Ordnung.
Dann haben wir ne Birne gekauft und wollten das wechseln, stießen aber auf folgendes Problem: lt. Handbuch ist da eine Klammer und die soll man wegmachen und bla. ABER: da is keine Klammer. Da is alles verschraubt, ich komm an die Verkleidung gar nicht ran, das sieht vollkommen anders aus als auf den Bildern. Wir (Mama und Tochter) haben uns extra das Buch "so wirds gemacht" gekauft und da steht nix mehr mit Klammer, sondern ausbauen.. ich glaub net dass wir zwei Frauen das schaffen. Muss das in der Werkstatt gemacht werden?! So fit sind wir net im Auto basteln, also wären wir wirklich sehr sehr dankbar für Hilfe!
LG Elbchen1 |
-
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
89 Beiträge -
Audi TT 8J Forum
19 Zoll u. S-Line-Fahrwerk zu hart?
65 Beiträge -
Audi A3 8L Forum
Klimaautomatik(Display) als Bordcomputer"mißbrauchen"? aber wie?
56 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.060 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
25 Beiträge

Moderator
habt ihr den Deckel auf der Rückseite ab? Den Bügel nach oben schieben und die Kappe nach hinten klappen (nach Möglichkeit nicht rausziehen)
dann den Stecker von der Lampe ziehen und die Klammer an der Lampe öffnen (am Besten einen Spiegel dazu benutzen)
Öhm...
ich komm ja gar nicht an den Deckel an der Rückseite ran.
*kopf kratz*
Ich hab im Buch gelesen dass der Kühlergrill runter soll (drei Schrauben) und dann von unten noch Schrauben...
oder:
am/durch den Radkasten soll man das auch machen können.
*wirr*
lg
Elbchen1
Mach mal Bilder von den Lampen von vorne und von hinten, vllt sind da nachrüst Lampen drin.
Bei den Orginalen ist es zwar eng, aber das ist nur ne Klappe die durch nen Drahtbügel gehalten wird.
1x@Provaider
Also Klappe und Drahtbügel is nich..
Nachrüstlampen denk ich auch, sieht nämlich im Handbuch genauso aus und dann muss man wohl schrauben..
Wenn ich es schaffe, dann mach ich ein Bild!
Danke schonmal!
Ka- Abblendlicht und Standlicht dunkel
Innenkotflügel raus, dann kommst hin.
Wenn die wirklich zum schrauben sind, was ich mir gerade noch nicht vorstellen kann, dann kauf dir ein paar Originale Scheinwerfer bei Ebay und bau sie ein oder las sie einbauen. Die haben dann klappen und man kommt in Zukunft an die Lampen hin.
Moin Elbchen1,
um etwas Licht in dein Problem zubringen,
und die Art deiner Scheinwerfer zu bestimmen.
Welche Farbe hat dein Blinkerfeld gelb oder weiß,
und ist es im unteren Bereich der Scheinwerfer?
Oder aber sitzt der Blinker im oberen Bereich des Scheinwerfers?
• Blinkerfeld gelb/weiß wechseln wie in der Bedienungsanleitung zum Fahrzeug beschrieben!
! Auf der Beifahrerseite und nur hier muss die platte im Innenkotflügel mittels einer Schraube gelöst werden siehe Handbuch
• Blinkerfeld oben =Angel Eyes
Wechsel etwas Aufwändiger!
Fahrzeug anheben und gegen wegrollen sichern.
Rad demontieren und Innenkotflügel entfernen.
Nun die Schrauben am Scheinwerferdeckel entfernen und Leuchtkörper wechseln.
Beim zusammenbauen die Dichtung mit etwas Fett nicht DICK nur eine Spur einfetten.
Um eine bessere Abdichtung zu haben, trocken neigen sie zum Wasser ziehen.
Gilt für beide Scheinwerfer Varianten
1xMorgen,
wir waren nun in der Fordwerkstatt und die haben gesagt, dass es Nachrüstlampen sind.
Und weil Tochter ja morgens in der Dunkelheit unterwegs is, haben wir das machen lassen.
Wir hätten das alleine nicht hinbekommen.
Danke danke danke trotzdem für all die Tipps, ich hab mir das alles abgespeichert, wer weiß ob wir es nicht noch mal brauchen - wenn die andere Seite dann ausfällt und ein Kumpel das dann gleich mit Anweisung einbauen kann :-)
nun haben wir ein kaputtes Lenkgetriebe.
Naja - er ist halt schon alt..
lg
Elbchen
Dann hatten wir recht das es keine Originalscheinwerfer gibt ohne Klappe.
Wenn deiner Tochter bzw deinem Gewissen nen gefallen machen willst kaufst ihr ein paar Originale gebrauchte beim Schrotti oder Ebay. Die bringen wesentlich mehr Licht wie die Nachrüstscheinwerfer. Vorallem die Angel Eyes sind da sehr berüchtigt.
aber vorher sie fragen, net das sie das nachher ablehnt weil die alten viel toller aussahen.