-
VW Golf V Forum
Heckklappe öffnen per FFB!
171 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
89 Beiträge -
Audi TT 8J Forum
19 Zoll u. S-Line-Fahrwerk zu hart?
65 Beiträge -
Audi A3 8L Forum
Klimaautomatik(Display) als Bordcomputer"mißbrauchen"? aber wie?
56 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.060 Beiträge
K700A mit Kfz-Führerschein?
|
Hallo, ich bin neu hier und hätte eine Frage, besonders an die Leute, die sich mit dem K7er auskennen. Ein weilchen dauert es ja noch bis zum Kfz-schein, aber egal....
Nun zur Frage:
Darf ich mit dem Kfz-Führerschein einen K700A fahren? Die geplante Klasse BE beinhaltet ja auch L, also Landwirtschaftliche Maschinen bis 32km/h. Ich würde eben gern von einem Bekannten eine fast fertige Komplettrestauration einen K7er`s übernehmen, da der gesundheitlich nichtmehr dazu in der Lage ist, leider hat er (der K7er) aber (noch) keinen Brief, sodass ich nicht nach der Höchstgeschwindigkeit schauen kann, schaffen tut er so etwa 35km/h, aber nach meiner Erfahrung steht da meist weniger drin...(Bsp: Seat Ibiza 6k: Papiere: 156km/h, wirklich: >180km/h)
Oder um es kurz zu machen: was steht beim K7er in den Papieren als Höchstgeschewindigkeit drin? |

Die Kiste darf du,wenn er nicht schneller als 32km/h läuft, mit der Klasse L fahren aber auch nur wenn du ihn im Sinne von LoF nutzt,wenn du mit der Kiste einfach nur aus Spaß durch die Gegend fahren willst dann greift die Klasse L natürlich nicht und auch die Klasse B reicht dafür nicht aus da der Bock über 3,5t kommt!
Hallo,in meinem brief steht 30 km/h scheller ist er auch nicht.also umter 32 Führerschein M wird reichen.Bei Fragen einfach anrufen 0172/5617727
Für die mit der Klasse B erworbene Klasse L ist nicht auf 3,5 t beschränkt. Nur ist die Frage ob du den K ohne Probleme mit grüner Nummer anmelden kannst? Das wäre rauszufinden. Bei schwarzer Nummer bräuchte man Klasse C (dazu kommt eine wesentlich höhere Versicherung und die Steuer).
Allerdings muss man mit grüner Nummer aufpassen, was man macht, sonst wirds schnell Steuerhinterziehung.