K&N Performance Kit Einbau beim 316 compact

Themenstarter

Hallo. Ich habe mir einen offenen Luftfilter von K&N für mein BMW gekauft. Wollte den jetzt einbauen, doch leider funktioniert das nicht. Hab die Suchfuntion schon genutzt,doch dieses Thema/diese Probleme nicht gefunden! Habe eine Einbauanleitung und zusätzlich das Laptop ins Auto geholt mit der K&N Homepage wg.der besseren Bildquali.

Hier der Link: http://www.kandn.com/instructions/57-0393_inst.pdf

Also, mein Problem:(Probleme): In Schritt 8 steht: Montieren Sie die Halterung des Öl-Peilstabs ab und befestigen Sie dort die neue HAlterung (die ich vorher zusammengebaut hab) mit der Orig.schraube.

Aber die Halterung passt bei mir überhaupt nicht von der länge her. So wie auf dem Bild Nr7. zu sehen, soll die Halterung den Faltenbalg und den Luftmengenmesser stützen. Doch da fehlen gut 10cm! Und zusätlich ist bei mir ein Unterdruckausgleichsystem (heisst das so?) direkt vor dem Ölmessstab!

Das nächste Problem:In Schritt 11 steht: Befestigen Sie den Unterdruckschlauch (System) an der Halterung am Innenkotflügel. Bild 9.Soll da wirklich ein OFFENER Schlauch im Motorraum rumhängen?

Langer Text, ich weiss!! Aber ausführlich beschrieben gibt mir mehr Hoffnung auf Eure Lösungen. Wär toll wenn jemand den bei sich schon eingebaut hätte und könnt mir evtl.ne Einbauanleitung schreiben!!

Mein Auto: 316i Compact, Baujahr 04.1999, e36, 77KW, 1,9Liter. Einer der letzten e36.

Artikelnummer des Luftfilterkits:57-0393.

Bin schon gespannt auf Eure Antworten!

OHCTUNER OHCTUNER

6Zündkerzen 4Nockenwellen

Dann fummel dir doch die Halterung woanders fest , oder bastel dir ne Halterung passend , ist doch egal wo die sitzt , hauptsache die tut das wozu sie gebaut ist !

Themenstarter

Hab ne Verlänerung von Raid für Luftfilter Kits gefunden. Doch bleibt immernoch das Prob.mit dem Unterdruckschlauch (Und dem Unterdrucksystem) der dann im Motorraum offen rumhängt. Danke für die Antwort!

OHCTUNER OHCTUNER

6Zündkerzen 4Nockenwellen

Was für ein Unterdruckschlauch/Unterdrucksystem ?

Fahre keinen BMW , bei mir ist am Luftikasten ein Schlauch von der Motorentlüftung , wenn es sowas ist , dann muß der an den offenen Filter wieder angeschlossen werden , passende Filter haben dafür nen Anschluß dran !

Themenstarter

An dem Orig.Luftfilterkasten ist ein Schlauch dran, der in ein rundes Gehäuse mündet. Sitzt rechts unterhalb vom FAltenbalg. In der Beschreibung von K&N nennt der Schlauch sich Unterdruckschlauch. Am K&N ist kein Ansatz dafür dran, steht auch nicht in der Anleitung!?

BMW Performance: K&N Performance Kit Einbau beim 316 compact

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • K&N Performance Kit Einbau beim 316 compact : BMW Performance (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH