-
VW Golf V Forum
Heckklappe öffnen per FFB!
171 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
89 Beiträge -
Audi TT 8J Forum
19 Zoll u. S-Line-Fahrwerk zu hart?
65 Beiträge -
Audi A3 8L Forum
Klimaautomatik(Display) als Bordcomputer"mißbrauchen"? aber wie?
56 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.060 Beiträge
K&n Luftfilter pfeift komisch
|
Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit meinem Vectra B 2.5 V6 und suche bei euch hilfe!
Ich habe mir vor einiger Zeit ne Jetex-Fortex Komplettanlage ab Kat unters Auto gehängt. Sound ist ja schon geil und schön tief. Aber es war mir noch ein bisschen zu leise also dachte ich ein K&N 57i Performance Kit wird diese Sache lösen! Aber da fing mein Problem an. Sobald mein ein bisschen Gas gibt pfeift der Luftfilter ganz komisch. Wenn ich den Pinsel durchdrücke wird er richtig tief und laut. Aber das pfeifen bei normaler Fahrt nervt extrem.
An was kann das liegen das der Filter pfeift? Ich hatte auf meinem alten Vectra A 2.0 Liter auch ein K&N 57i Performance Kit da gab es kein pfeifen nur geilen Sound. Wer hatte diese Problem auch schon und wie kann man das beheben? Gibt es eigentlich für den V6 keine Powerrohre? Bringt so ein Powerrohr was? Ich meine natürlich vom Sound her?
Danke schonmal für eure Antworten!
Gruß Martin |

Hi!
Also daß der Offene K&N Filter beim Vectra-B ein wenig pfeift ist normal.
Aber so wie du das schilderst scheint es heftiger zu sein.
War das ein neuer K&N Filter oder ein gebrauchter. Wenn gebraucht,s chau doch mal, ob er verschmutzt ist, so daß das Pfeifen dadurch entsteht, daß die Luft nur noch durch ein paar kleine Ritzen huschen kann.
Dann einfach mal suaber machen, und einölen
Gruß Marc
4wheel driver
@Kitekater
Wieso ist das normal daß der pfeift !?! Bei mir pfeift da aber auch nix...
Mfg Jürgen
@ Designs:
Hat der bei Dir ned so einen komischen Pfeifton gehabt?
Oder war das Deine Lichtmaschine, die da den Geist aufgegeben hatte
Marc
K&N Filter
Danke für eure Antworten! Der Filter wurde damals
neu gekauft und ist jetzt ca. 6 Wochen alt. Also dreckig
kann der nicht sein. An der Lichtmaschine kann es auch nicht liegen, da wenn der orginale Luftfilter drauf ist das pfeifen
verschwindet. Ein Kolleg von mir fährt ein I500 und hat auch nen offenen Luftfilter aber bei dem Pfeift nichts. Ich habe gestern bei Ebay ein Tauschfilter bestellt mal schauen ob der es bringt!
Nochmals danke für Eure zahlreichen Antworten!
Gruß
Martin
K&n Luftfilter pfeift komisch
Hi nochmal.
Was auch noch sein kann, daß der Adapter für den Filter nicht richtig sitzt und irgendwo Fremdluft zieht, und daß das dann pfeift.
Gruß Marc
Hallo und guten Abend
Is ja echt schön hier alles zu lesen aber ist das bei dem K&N normal beim v6?
Hab das seit heute auch und is doch bissl komisch.
Das pfeifen kommt aber nur beim langsamen beschleunigen, wenn du richtig drauf trittst, brummts einfach nur.
was kann man denn dagegen tun oder muss man damit einfach leben?
Mfg