K&N Luftfilter in Suzuki Bandit 1200

Themenstarter

Hallo,

ich hab vor, meine 1200er Bandit zum Saisonstart min einem K&N Luftfilter auszustatten.

Jetzt hab ich aber schon öfters gehört, daß es da Probleme geben könnte (motorlauf, ect.)

Wie sind Euere Erfahrungen diesbezüglich. Ging es bei euch einwandfrei, oder hattet Ihr Probleme mit einem zu magerem Gemisch? Mußtet ihr die Vergaser neu bedüsen?

Danke im vorraus!!

Ed

Stefan_Raba Stefan_Raba

Räbbi

Ich denke du redest von den normalen Tauschfiltern und nicht den kleinen Pilzen oder?

Hab einen Tauschfilter bei meiner GPX drin (mal gebraucht bei ebay geschossen...preistechnisch hat ja K&N teilweise echt einen an der Klatsche)

Macht keinen Unterschied. Rennt genauso wie vorher.

Glaub kaum dass das bei der Bandit anders aussieht.

Themenstarter

jepp, rede vom Tauschfilter. Liegt schon daheim. Bei ebay günstig bekommen :-)

Themenstarter

hat noch jemand erfahrungen?

Bei der Bandit (zumindest bei der 12er) geht leider Gottes nix über das Original...KN heißt anschließend Vergaser neu bedüsen, das ganze aber dann immer noch ohne Garantie, dass die Mühle anschließend halbwegs läuft.

Solange man den Reduzierring drinne laesst, bleibt alles wie vorher - nur etwas wartungsfreundlicher.

Zitat:

Original geschrieben von ccbbaa

Solange man den Reduzierring drinne laesst, bleibt alles wie vorher - nur etwas wartungsfreundlicher.

Aber leider nicht bei der 12er Bandit. Da reicht schon ein schlechter Austausch-Luftfilter ! :-(

Also am besten immer schön einen Orginalen rein ! :)

Themenstarter

tja, jetzt hab ich den Luftfilter schon daheim liegen. Wollte sowieso bald mal Ventile einstellen, und wenn der Tank schon ab ist, dann werd ich den Luftfilter auch gleich tauschen. Mal schauen, wie sich der Motor dann verhält.

Themenstarter

So, ich hole jetzt einfach mal mein altes Thema wieder hoch...

letzte Woche hab ich meine Bandit zerlegt. Hab Ventile eingestellt, und dann den K&N Luftfilter eingebaut.

Und, sie LÄUFT ECHT GUT!!! Hab das Gefühl, als ob sie jetzt etwas bissiger geworden ist, das leigt aber vielleicht auch daran, das der alte Originalluftfilter ziemlich verschmutzt war und sowieso ausgetauscht werden mußte.

Nach ein paarhundert Kilometer werd ich dann mal das Kerzenbild prüfen und schauen, ob sie sich nicht überhitzt.

Hallo,

fahre eine GSX1100G mit Kardan, die Vorgängerin der Bandit 1200. Hatte immer einen Spritverbrauch von 7-7,5l bei normaler Fahrweise. Auf der Bahn mit etwas Gas ging sie direkt auf 8,5 - 9,5 l. Habe mir dann die IRIDIUM-Kerzen reingesetzt, die Vergaser synchronisiert und zu guter letzt auch noch den K&N-Dauerluftfilter gegönnt. Und was soll ich Dir sagen. Die Karre läuft wie doof. Hängt viel besser am Gas und der Spritverbrauch ist bei normaler Fahrt auf 5-5,5 l gesunken und bei Gas geht sie nicht mehr über 7l. Hat mich echt umgehauen.

Habe damit vor kurzem eine Schweizrundreise mit einigen Pässen durchfahren. Alles ohne Probleme.

Gruß

GSX1100G-Fan

Themenstarter

meine läuft mit dem Filter einwandfrei! das Kerzenbild ist normal. Verbrauch hab ich noch nicht gemessen. Aber ich denke der ist ziemlich gleich geblieben. Müßte bei ca 6ltr/100km liegen bei anständiger Fahrweise

Die Behauptung, daß die Bandit mit dem K&N nicht läuft stimmt also nicht ganz...

Grüße, Ed

Ich weiß, ist zwar schon länger her der thread aber egal....

Hab ne Bandit 600S und meine läuft absolut undrund mit dem K&N filter!!!

Schlechte gasannahme im bereich 4000-5000 touren....da stockt der motor und nimmt fast kein gas mehr an, sehr schlecht wenn man überholen möchte...

Wird wieder ausgebaut! habe den seit gestern drinnen, ca 100 km gefahren....Nein danke! Lieber Original!

Grüße Alex

• 1x
Themenstarter

Hi,

ich hab meinen inzwischen auch wieder ausgebaut... Das Kaltstartverhalten hat sich mit dem K&N Filter sehr verschlechtert. Das heißt, ich mußte ca 5 km mit gezogenem Choke fahren, bis der Motor richtig Gas angenommen hat, ohne sich zu verschlucken.

Außerdem hatte ich plötzlich Angst, der Motor könnte unbemerkt zu mager laufen. Und ich möchte keinen Motorschaden riskieren. Da fahr ich lieber wieder original.

Viele Grüße, Ed

• 2x
Suzuki Motorrad: K&N Luftfilter in Suzuki Bandit 1200

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • K&N Luftfilter in Suzuki Bandit 1200 : Suzuki Motorrad (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH