Suzuki GSX 750

k&n luftfilter bei gsx 750 f bj 2004

Hi...

 

Wollte fragen ob ein k&n luftfilter bei einer gsx 750 f bj 2004 lohnt?

Gibt es merkbare Veränderungen im Anzug oder im klang der Maschine?

Ein bekannter meinte es würde klanktechnisch jeden falls was bringen...

 

Über schnelle antworten wäre ich erfreut und bitte keinen must schreiben...danke

 

Gruß marcel


Eine klangtechnische Veränderung ist subjektiv. Vorteile von K&N Filter(keine Racingfilter) sind ganz klar, die halten ein Motorradleben aus bei richtiger Wartung, das durchzugsverhalten wird besser durch den besseren Luftdurchsatz. Ich selber habe die bei allen meinen Bikes verbaut und bin sehr zufrieden.


Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von vk93

Eine klangtechnische Veränderung ist subjektiv. Vorteile von K&N Filter(keine Racingfilter) sind ganz klar, die halten ein Motorradleben aus bei richtiger Wartung, das durchzugsverhalten wird besser durch den besseren Luftdurchsatz. Ich selber habe die bei allen meinen Bikes verbaut und bin sehr zufrieden.

Wo liegt der Unterschied zu den racingfiltern


Papstpower Papstpower

CBF 1000

Die Dinger kannste dir vors Visier binden und siehst trotzdem noch alles...


Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Die Dinger kannste dir vors Visier binden und siehst trotzdem noch alles...

Sind solche Racingfilter dann überhaupt noch erlaubt?


moppedsammler moppedsammler

motorcycle reincarnations

k&n luftfilter bei gsx 750 f bj 2004

Nein. K&N auch nicht, wenn sie Geräusch und Abgasverhalten verändern


Hab in meiner 750K1 nen K&N gefahren und in meiner 1000'er steckt auch einer. Geräuschtechnisch wird's mit etwas Fantasie nen bisschen lauter in der Airbox.

Was der Luftfilter alleine Leistungstechnisch reissen kann, kann ich nicht sagen. Aber ich denk mal schlechter wird's eher nicht. Hab den Luftfilter meist zusammen mit weiteren Änderungen getauscht. Ich finde der Grösste Vorteil ist eben das man das Ding einmal im Jahr kurz sauber macht und weiter gehts. Find ich praktisch.


Papstpower Papstpower

CBF 1000

Ich habe auch (eher unfreiwillig) einen solchen Einsatz drin. Das Geräusch wurde etwas "heiser". Mittlerweile merke ich aber nichts mehr davon. Bei Luftfilterpreisen von 35€ im Gegensatz zum K&N von 55€ (bei mir) haste den Vorteil schon beim nächsten Tausch drin...


steini0569 steini0569

Steini

Ich habe eine modifizierte Airbox in meiner TL. In Kombination mit dem K&N habe ich den Löwen unter meinem Tank!! Eine Leistungssteigerung ist nicht spürbar, jedoch die Geräuschkulisse ist enorm.

Der Filter lohnt sich, da er ewig gefahren werden kann.


Papstpower Papstpower

CBF 1000

Jedoch fehlt der Test mit normalem Filter und der Box...

 

Ich würde einen normalen Papierfilter eigentlich immer vorziehn. Der lässt einfach nur knapp 1/10 der Partikelgrösse ggü. einem K&N durch...


steini0569 steini0569

Steini

k&n luftfilter bei gsx 750 f bj 2004

Eine normale Airbox mit Filter habe ich für den TÜV natürlich auch liegen. K&N mit normaler Airbox bringt keinen Leistungszuwachs. Jedoch mit der geänderten Airbox ist der Unterschied schon spürbar. Mit ging es in erster Linie um den bärigen Sound ;-)


Deine Antwort auf "k&n luftfilter bei gsx 750 f bj 2004"

zum erweiterten Editor
Suzuki Motorrad: k&n luftfilter bei gsx 750 f bj 2004

Ähnliche Themen zu: K&n luftfilter bei gsx 750 f bj 2004

 
schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Fahrzeug Tests