ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. K.A.W Federn 45/35mm - wie lange dauert es, dass die Federn sich ganz absetzen?

K.A.W Federn 45/35mm - wie lange dauert es, dass die Federn sich ganz absetzen?

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 3. Mai 2015 um 16:40

Habe mein Auto vor 2 Tagen beim Tuner abgeholt - 20" mit tieferlegungsfedern von K.A.W wurden verbaut.

VA 45 mm tiefer und HA 35mm.

Die Vorderachse hat sich direkt gelegt (durch das Gewicht vom Motor), aber die Hinterachse lässt zu wünschen übrig. Der Tuner meinte das die Federn sich noch legen müssen, momenten liegt er nur 11mm hinten - kann es denn wirklich sein dass er noch die restlichen 25mm fällt? Habe viele Meinungen eingeholt - die einen sagen fällt die anderen sagen nein!

Der Tuner meinte dass wir jetzt mal ein paar Tage abwarten und dann weitersehen, K.A.W verständigen und wenn das nicht hilft mit Gummis arbeiten etc..

Wer von euch kann mir erfahrungsgemäß von sich aus erzählen wie das mit dem setzten der Federn ist?

Danke und Gruß

Beste Antwort im Thema

Viel zu Hoch. Das sind doch diese Keskin Müll Felgen? Wieso hat die aufeinmal jeder :) Sehe ich jeden Tag an einem Benz :D

205 weitere Antworten
Ähnliche Themen
205 Antworten
am 3. Mai 2015 um 19:32

Hallo,

Also damals haben meine H&R Federn auch so ein guten Monat gebraucht hab immer nach 1-2Wochen nach gemessen mit dem Zollstock :)

Themenstarteram 3. Mai 2015 um 21:18

Danke für deine Antwort :)

Und sind die denn wirklich ein gutes Stück runter oder nur minimal.. Also kann mir kaum vorstellen das die Federn 2 cm noch abfallen.

werden sie auch auf keinen fall!

Themenstarteram 3. Mai 2015 um 21:29

Dann sind die Angaben die K.a.w macht falsch?!? Ich mein 35mm am Tag der tieferlegung waren es gemessene 10 oder 11 mm.. Mit wie viel kann ich denn noch rechnen?

das sind nur wenige Millimeter... Bau die 1er Federgummis ein!

Hast du AMG Paket ? der ist von Werk aus ja schon etwas tiefer da musst du das abziehen...

Themenstarteram 3. Mai 2015 um 21:52

Nein, habe nicht das AMG Paket, aber habe das Fahrdynamikpaket.

Und die 1er Gummis - bekomme ich die bei Mercedes?

Danke

ja kosten 6-7€

am 3. Mai 2015 um 22:01

Nee es ist nicht viel denke aber ein halben Zentimeter gehen die noch runter.

Themenstarteram 3. Mai 2015 um 22:17

Ok danke niggerson - werde gleich morgen früh meinen "Tuner" bescheid geben. Und ich fahre direkt zu MB und hole die 1er Gummis. Ich nehme mal an ich brauche nur 2 Stück für die HA!? Vorne ist er eh schon tief genug.

Oder sollte ich erst warten bis die Federn ganz ausgedehnt sind und dann die 1er Gummis dran?

Gummis gehen eh nur hinten.

Die KAW waren bei mir hinten perfekt mit kleinsten Gummis. Die H&R waren hinten soo tief, dass ich die höchsten Gummis reingemacht habe und fand es immernoch zu tief..

KAW haben sich vorn bei mir am meisten noch gesetzt durch den Motor. Hinten würde ich nicht drauf wetten. Hast Fotos?

Zitat:

@Drivingman schrieb am 4. Mai 2015 um 15:10:34 Uhr:

Gummis gehen eh nur hinten.

Die KAW waren bei mir hinten perfekt mit kleinsten Gummis. Die H&R waren hinten soo tief, dass ich die höchsten Gummis reingemacht habe und fand es immernoch zu tief..

KAW haben sich vorn bei mir am meisten noch gesetzt durch den Motor. Hinten würde ich nicht drauf wetten. Hast Fotos?

Hallo Drivingman, ich fahre aktuell die H&R und finde die bretthart - offenbar kennst Du beide Federnsätze. Ist eine Umrüstung auf KAW sinnvoll um mehr Komfort zu haben?

Gruß

am 4. Mai 2015 um 14:34

Das gleiche Problem habe ich auch.

Ich finde Ihn mit den H&R Ferdern von der Höhe super, aber zu hart.

Mache mir jetzt auch die KAW rein.

Themenstarteram 4. Mai 2015 um 15:08

Foto habe ich noch keine gemacht - werde ich die Tage reinstellen. Aber ich muss schon sagen - 20" mit 25er Querschnitt hinten und 30er vorne mit den KAW = super Komfort. Geschätzt und gefühlt sogar besser als meine serienmäßigen mit 18 zoller vorher :D

Themenstarteram 4. Mai 2015 um 15:10

Wie gesagt - Komfort ist Top! Nur hinten kann er mir ruhig tiefer gehen und das werde ich wohl mit 1er Gummis lösen müssen. Danke für eure Tipps.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. K.A.W Federn 45/35mm - wie lange dauert es, dass die Federn sich ganz absetzen?