-
Biete:
*NEU* OZ Ultraleggera 8x18 ET35 5x112 + Hankook EVO 225/40 für VW, Audi
-
Biete:
Teile für cadillac
-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
-
Biete:
Smart, fortwo PULSE, Coupe, river silver, 52 kW, 86tkm, EZ 04/07, TÜV 2014, mit KLIMA und SERVO
-
Biete:
Lincoln Raddeckel
-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
K 1200 RS ruckeln bei Schräglage
Themenstarter
|
Hallo, ich bin seit kurzen stolzer Besitzer ein BMW K 1200 RS.
Leider stelle ich ein sporadische Ruckeln oder ratten am Lenkrad fest , bei gerader Fahrt ist alles normal, aber egal bei welcher Geschwindigkeit , sobald ich leichte Kurfen einschalge ,geht ein leichtes pulsieren durch den Lenker. Versuche mit den Bremsen haben nicht den Eindruck vermittelt , daß es an den Bremsen liegt. Ein Besuch in der Werkstatt brachte nichts , weil just da narürlich kein ruckeln war . Hat jemand einen Tipp für mich ?
Vielen Dank in Vorraus ATRO |

Hi ATRO, wie sieht Dein Vorderreifen aus? Dieses Rubbeln könnte von einem sägezahnförmigen Profil herrühren. Tritt bei einigen Reifentypen ab gewisser Abnutzung auf.
Danke für den Tipp Thomas!
Werde ich heute nach der Arbeit gleich mal genau prüfen und melden ob´s damit was zu tun hat.
Mille Grazie
MFG ATRO
Vorfahrer
Wenn es der Sägezahn ist, taugt die Werkstatt nix.
Sägezahnrubbeln ändert mit der Geschwindigkeit seine Frequenz. Besonders bei Bridgestone-Reifen sehr ausgeprägt.
Jep es war der Sägezahn, wenn mann nur draufschaut sieht man ihn fast nicht , ein Griff mit den Finger reicht aber um eindeutig einen Sägezahn zu fühlen...
Vielen Dank Nochmal
Schöne Grüsse ATRO
K 1200 RS ruckeln bei Schräglage
Dann Augen zu und durch! Viel Spass mit Deiner Neuen. Und Du wirst sehen, mit neuen Reifen hast Du bald (nochmal) ein neues Motorrad.