Citroën
Citroën:

Jumper heizt nicht

  • Citroën Panorama
  • Citroën Forum
  • Citroën Blogs
  • Citroën FAQ
  • Citroën Tests
  • Citroën Marktplatz
Citroën Jumper I

Jumper heizt nicht

Hallo,

 

kann mir jemand evtl. einen Tip geben, wie man an die Heizleistungsverstellung kommt?

 

Ich gehe davon aus, dass sich diese unter dem Armaturenbrett befindet.

 

Der Drehregler ging zuerst ganz schwer zu bewegen, als es sehr kalt war.

 

Nun kann man ihn bewegen, aber die Temperatur läßt sich nicht ändern....

 

Ich denke also, dass da irgendwas abgeschert ist und möchte nun manuell die Temperatur auf

 

"heizen" stellen, da er nur kalte Luft ins Innere bläst....

 

Ich hoffe, dass das möglich ist und man einigermaßen ran kommt....?

 

Vielen Dank schon Mal


Themenstarter

Hat keiner eine Idee oder besser Ahnung, bevor ich mich bei den Temperaturendran mache, das Armaturenbrett zu zerlegen.....?

 

Ich habe Angst, dass dabei bei diesen Temperaturen auch der eine oder andere Plastikstift abbricht....

 

Muss leider im Freien dran arbeiten, da er nicht in meine Garage passt.....

 

Tips für eine Notreparatur (von mir aus solle er dauernd heizen) wäre auch herzlich willkommen....

 

Vielen Dank schon Mal....


Hat der Jumper Klima?

Wenn ja, diese mal ausschalten.

Kühlwassermenge prüfen, denn ohne genügend Wasser geht auch nichts.

Hat er Außentemperaturanzeige?

Stimmt diese??

Wenn ja, die Temperaturregelung mal auf Minimum und dann nach 2 min wieder normal.

Evtl. dasselbe Spiel mit Maximum . . .

Falls, wie bei meinem ersten C5 die Plastikrädchen nicht mehr greifen, bzw. bei zu starker Kälte nicht mehr gegriffen haben, kann das helfen wenn die Außentemperatur nicht mehr so schwankt.

Falls die angezeigte Außentemperatur nicht stimmt, den Fühler tauschen.

Bin mal gespannt, wob das geholfen hat.

LG


Hallo,

heizt der Jumper jetzt??

LG


Themenstarter

Hallo,

danke für die Tips ---- haben leider nichts geholfen ----

-keine Klima

-keine AUßentemperaturanzeige

-Kühlwasser ist reichlich, wird aber nur lauwarm (selbst nach einem ganzen Tag fahren)

 

Ich denke, das die Plastikrädchen völlig fertig sind

nur:

wie kommt man da ran, bzw. wie kommt man schnell daran, die Hzg manuel auf

"dauerheizen" zu stellen?

 

LG


Jumper heizt nicht

Hallo,

 

schau mal, ob du im Motorraum nicht 2 Schläuche entdeckst, die durch die Spritzwand in Richtung Innenraum führen.

Diese führen zum Wärmetauscher.

Bei etlichen Fahrzeugen befindet sich an einem der Schläuche das Ventil für die Heizung.

Falls es beim Jumper auch so ist, kannst du es dort auf volle Heizleistung stellen.

Genaueres weiß ich leider nicht, da ich vom Jumper keine Ahnung habe.


Deine Antwort auf "Jumper heizt nicht"

zum erweiterten Editor
Citroën: Jumper heizt nicht
MOTOR-TALK Ticker Bleib immer auf dem Laufenden! Alle neuen Ereignisse zu Citroën:
 
schliessen zu