-
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
89 Beiträge -
Audi TT 8J Forum
19 Zoll u. S-Line-Fahrwerk zu hart?
65 Beiträge -
Audi A3 8L Forum
Klimaautomatik(Display) als Bordcomputer"mißbrauchen"? aber wie?
56 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.060 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
25 Beiträge
|
Hallo Freunde,
bin begeistert. Nachdem meine alte Dame seit Oktober letzten Jahres in der Garage gestanden hatte, ist sie heute nach zwei bis drei Startversuchen angesprungen. Mann, wie habe ich das Klappern vermisst. Ich hätte sie umarmen können. Kam mir so vor, als hätte sie sich auch gefreut und deswegen noch mehr geklappert als ich das in Erinnerung hatte :-) Nach ein paar Minuten lief sie wieder schön ruhig, wie gewohnt, bei 1000 u/min. Nachdem ich alle paar Wochen die Batterie ans Ladegerät gestöpselt hatte und vorgestern den Tank gereinigt und entrostet habe (danke nochmals an Sascha, "Red Dragon", vom Forum hier, für die Bleche zum Abdichten), habe ich heute morgen alles montiert, Sprit eingefüllt und gehofft, dass sie aus dem Winterschlaf erwacht. Hätte ehrlich gesagt, nicht damit gerechnet, dass sie gleich anspringt, nach all den Startproblemen, die ich nach dem Kauf im Sommer letzten Jahres hatte. Habe gleich beim Kawa-Händler angerufen und für nächste Woche einen Termin gemacht, da kriege ich endlich meine Bridgestone BT 45 montiert. Vorher mache ich noch Ölwechsel und neue Zündkerzen rein, Kette reinigen und fetten, putzen und polieren, dann kann die Saison beginnen! Mann, es gibt (fast) nichts Schöneres als die Vorfreude auf die erste Tour, meine Sozia kann´s auch kaum erwarten :-))
Viele Grüße und allen auch viel Glück beim Wecken eurer Ladies aus dem Winterschlaf :-) Ronny |

Jo Geil. Endlich einer der mal ohne Probs die Kleine aufgeweckt hat
Wünsche Dir und deiner Sozi viel Spaß und immer schön aufpassen, gell
Gruß Andy
Hi Andy,
eben, hab gedacht, ich stell mal was Positives rein, nach all den Probs die man hier so liest. Anfangs hab ich ja auch dazu gehört, hatte ja einige Hürden mit meiner alten Dame zu überwinden. War halt so, dass sie beim Kauf äußerlich zwar tadellos war. Wie sich dann rausgestellt hatte, war das Wort Wartung für den bzw. die Vorbesitzer wohl ein Fremdwort. Das hatte meinen Geldbeutel dann fast bis über die Schmerzgrenze strapaziert. Zumal ich kein Schrauber bin. Aber ich muss sagen, dass ich dank dieses Forums schon jede Menge dazu gelernt habe. Aber wie´s aussieht, haben sich die Investitionen gelohnt, hoffentlich bleibt´s so...
Viele Grüße
Ronny
SSP forever! :D
Na dann mal auch von mir einen herzlichen Glückwunsch und einen sorgenfreien Start in die Saison!
Nebenbei angemerkt, mein junges Mädchen (siehe Signatur
) stand letzten Freitag auch problemlos aus dem Winterschlaf auf 
Kawasaki GPZ600R
Hey Andy ... auch meine sprang nach 5 Monate Schlaf problemlos an .. aber dazu muss ich sagen, ich hab eine GPZ mit eine saugeiler Motor erwischt
Also Ronny, ich kann ganz nachvollziehen wie es dir dabei ging
Super sache sag ich nur !
Juhuuu, meine GPZ 600 R ist aus dem Winterschlaf erwacht
Hy Ronny,
schön, das alles bei dir funktioniert hat.
Ich hoffe, das bei mir dann auch alles so reibungslos funktioniert.
Viele Grüße
Sascha