ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. JP (software R8)

JP (software R8)

Audi R8 42
Themenstarteram 14. Februar 2015 um 7:20

Hallo leute habe diese videos gefunden von JP, es geht um die software beim R8.

Und um diese aussage: Audi R8 V8 Fahrer denken ja sie hätten 420 PS. Aber glaubt mir, die habt ihr nicht …

https://m.youtube.com/watch?v=6oL4kA_3sb8

https://m.youtube.com/watch?v=-1Ag8lTTc3A

Beste Antwort im Thema

Leben und Leben lassen!

Für jedes Budget bzw. Zielgruppe gibt meist einen Anbieter!

Mit seinen Produkten habe ich bisher keine Erfahrungen gemacht...

Weder Gute noch Schlechte... da halte ich lieber die Klappe!

Auf alle Fälle ist er ein guter Entertainer...

Mich stört eher das hier viele von oben herab sind!

Und Meinungen ohne entsprechende Erfahrung verbreiten...

zum Glück gibt es Leute wie Tom, Iggi und co. hier im Forum...

Sonst wär ich auch schon weg

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

ja und nun?

der r8 hat nie 420 ps das stimmt :)

aber bitte lasst euch nicht blenden von jp

ich hab mir gestern auch mal unzählige beiträge und diskussionen angeschaut über ihn und seine arbeit

er ist und bleibt ein clown.

ebenso die aussage -"ein gechippter gti macht den r8 sowas von nass"

von 50-150 hat er ja ca. 8 sek nur im 3ten gang :)

sowas von lahm...

idiot!

sorry ich mag den nicht und ich hoffe es kommt hier kein thema über den auf...

Zitat:

@Der-FaHrInUrLaUb schrieb am 14. Februar 2015 um 08:36:32 Uhr:

ja und nun?

der r8 hat nie 420 ps das stimmt :)

aber bitte lasst euch nicht blenden von jp

ich hab mir gestern auch mal unzählige beiträge und diskussionen angeschaut über ihn und seine arbeit

er ist und bleibt ein clown.

ebenso die aussage -"ein gechippter gti macht den r8 sowas von nass"

von 50-150 hat er ja ca. 8 sek nur im 3ten gang :)

sowas von lahm...

idiot!

sorry ich mag den nicht und ich hoffe es kommt hier kein thema über den auf...

Findest du es nicht sehr sinnfrei eine Zeit von 50-150 nur im 3. Gang als irgendwie aussagekräftig auf irgendetwas zu nehmen?

Er nimmt diese Zeit nur als "internen" Vergleich zwischen den Tuningstufen, da der Zeitvergleich zwischen 50-150 nur im 3. Gang besser ist als z.B. 100-200 in 2 Gängen, da gerade bei Handschaltern da Differenzen kommen können.

Ein gechippter GTI kann evtl. bis 200 einem Audi R8 V8 in Serienzustand davon fahren, irgendwann holt der R8 dann durch seine VMAX den GTI ein.

Das ist zumindest eine Mögliche Theorie hinter der Aussage von JP.

Ob das stimmt weiß ich nicht.

Unabhängig davon wer in welchem Gang die Zeit nimmt, der Typ ist und bleibt ein Pfosten. Im Video kann man ja auch ganz deutlich seine Zielgruppe erkennen, Schulkinder und Rentner, bei denen kommt er ganz groß raus.

Seinem R8 (EZ 2007/2008, erkennbar am roten FIS) sollte er mal eine vernünftige BEDI-Reinigung gönnen, dann ist der Leistungsverlust durch die Verkokung jedenfalls behoben.

am 14. Februar 2015 um 8:57

Seine Aussage betreffend R-Tronic wie schlecht das sei und blöd darüber herzieht stört mich am meisten. Die R-Tronic finde ich sehr gut und bin zufrieden. Habe jetzt auch das Tuning machen lassen für noch besseres Schaltverhalten aber noch nicht gefahren. Wird sicher Hammergut sein. Auch sein Turbo Umbau gibt er gross an. Es gibt schon seit Jahren gute Umbauten...

Gruess

Alo

Leben und Leben lassen!

Für jedes Budget bzw. Zielgruppe gibt meist einen Anbieter!

Mit seinen Produkten habe ich bisher keine Erfahrungen gemacht...

Weder Gute noch Schlechte... da halte ich lieber die Klappe!

Auf alle Fälle ist er ein guter Entertainer...

Mich stört eher das hier viele von oben herab sind!

Und Meinungen ohne entsprechende Erfahrung verbreiten...

zum Glück gibt es Leute wie Tom, Iggi und co. hier im Forum...

Sonst wär ich auch schon weg

nicht mal das!

da sieht man nur, wie weit wir vom niveau sind

ps profis

richterin sonstwas

verdachtsfälle

öffentliche nachrichten...

für jungs bis 20 mag das ganz interessant sein

Zitat:

@valantas schrieb am 14. Februar 2015 um 11:57:56 Uhr:

Leben und Leben lassen!

Für jedes Budget bzw. Zielgruppe gibt meist einen Anbieter!

Mit seinen Produkten habe ich bisher keine Erfahrungen gemacht...

Weder Gute noch Schlechte... da halte ich lieber die Klappe!

Auf alle Fälle ist er ein guter Entertainer...

Mich stört eher das hier viele von oben herab sind!

Und Meinungen ohne entsprechende Erfahrung verbreiten...

zum Glück gibt es Leute wie Tom, Iggi und co. hier im Forum...

Sonst wär ich auch schon weg

...dann frag mal Iggi oder Tom nach ihrer Meinung zu JP :D:D:D

Und korrigiere bitte mal den Rechtschreibfehler in Deiner Signatur, wenn man so einen Spruch raushaut dann sollte man ihn auch richtig schreiben ;)

Jeder darf seine eigene Meinung haben! Sogar Iggi! ;-)

Mag nur keine Mitläufer...

Bin ein Fan davon mir erst Meinungen über Leute zu bilden die ich Kennengelernt habe...

So liebe Mitverstrahlten... Kümmert Euch lieber um Eure Wagen oder Weiber. Es ist Valentinstag!

Leute Software für den R8 ( Leistungssteigerung und Schaltzeiten) gibt es von vielen. Die meisten kaufen sie von anderen Anbietern.

Empfehlen kann ich KH Tuning http://www.khtuning.de/ oder Megaspeed, MTM.

Die haben alle Erfahrungen mit den R8 und sind seriös.

Dampfplauderer gibt es leider viele in der Brache.

Nicht zu vergessen ist > JD-Engineering > www.jdengineering.nl

In Sachen R8 bei extremen Umbauten am Motor die erste Adresse für Anpassung der Motorsoftware.

Abgestimmt wird auf seiner Leistungrolle bis alles Perfekt ist.

Tom

Erste Mrz Woche kommt die Capristo xpipe ran!

Danach wollte ich eine Softwareanpassung vornehmen lassen... freu mich wie ein kleines Kind!

Danach Bremsanlage und Sitze...

Die Zeit wurde ja eher als Anhaltspunkt genommen um die Software zu vergleichen.

Wenn sie 1 Sek besser ist dann ist das schon recht gut!

Ein 7er Golf zeigte mir auch schon wo der Hammer hängt! Bis 250 kam ich nicht nennenswert näher. Das ist nun mal so das der R8 "eine lahme Krücke ist mit niemals 420PS und viele kleine Buben im Golf R mit einem R8 gleich auf sind!!!"

Und alle die das hier nicht einsehen wollen kompensieren mit dem R8 was recht kurzes in der Hose! Ich fahr ihn weils vom Konzept her ein top Auto ist aber sicher nicht wegen der Leistung! Da gibts für unter 30.000 Euro schöne alte Autos denen man den Motor neu macht und bedeutend mehr Fahrleistung raus kommt.

 

Fakt ist, kein V8 hat hier die 420Ps auch nicht mit Capristo. Und die das hier behaupten haben wahrscheinlich noch nicht mal einen Schraubenschlüssel in der Hand gehalten. Wenn ich Krachtütenhersteller wäre, dann würd ich den R8 Buben mit zu viel Geld im Geldbeutel auch erzählen das der mit der neuen Tüte 30Ps mehr hat :P

Und noch was, mit der Capristo Leistungsmessung und seitlich Luft einblasen braucht ihr nicht zu kommen weil das purer Schwachsinn ist. RS-WERKSTATT Ch misst auf der Strasse, das sind reale bedinungen. NOVIDEM hat den Modernsten Prüfstand in DE und der CH wo das Fahrzeug umhüllt wird von einer Luftglocke und auch die sagen ganz klar, der R8 hat niemals 420 Ps sondern 380+- was jeder tuner nur nicht Capristo sagt :P

Und komisch das 5 renomierte Tuner die ich kenne alles samt 380Ps nennen.

Und, ebenso komisch das Fahrzeuge mit weit weniger Leistung dem R8 fast davonfahren.

Und egal ob nun 380...420...440ps <-- das sind eh die ganz gläubigen, er geht nur so schlecht wie ihr ihn live erlebt und da kommt nun mal nicht wirklich viel. Da muss man JP eben recht geben!!!!

Das R-Tronic erklärt er richtig, sogesehen nicht das wahre. Die Unterbrechung die er erklärt ist so hart, in hoher Kurvengeschwindigkeit bei zufälligem Schalten lässt euch abfliegen!

Man muss eben lernen und wissen wie man die Rtronic benutzt. Ich komme mit ihr gut klar, viele aber nicht und so wie er es erklärt ebtspricht es auch der Wahrheit.

Casper hin oder her, recht hat er.

Alle die den R8 wegen der Leistung gekauft haben, sorry, leistung ist nochmal was anderes. Die ihn wegen dem Konzept und dem Aussehen gekauft haben: alles richtig. Gemacht :)

Und, wer kann das lesen? Was steht hier an originalleistung an?

Das ist der Holländer...

Steht das was von 370ps und 400Nm? (Gleich kommt wer mit "man sollte mal eine BDI Reinigung machen")

Screenshot-2015-02-16-06-38-15

Hi

 

Ich war ja im Spätsommer 2014 bei Tony und eine Vergleichsmessung

„mit Luftfilter und ohne Luftfilter“ durchzuführen.

Der danach zu messende R8 V8 war frisch gekauft und hatte einen Datensatz, eine Sportabgaslage,

sowie Pipercross Luftfiltersatz und eben die ausgiebige BDI Reinigung erhalten, so die

Aussage des Besitzer,s.

Meine Prognose vor der Messung war 412PS bedingt durch die Pipercross Luftfilter und die

Messungen zeigten 412PS, 424PS, 416PS.

Solche Leistungssprünge in kurzer Zeit sind beim Saugmotor nicht üblich,

schon gar nicht, wenn ausreichend Kühlung vorhanden ist und

es sich um eine Scheitelrolle handelt.

Die Motorleistung war für die vorgenommenen Modifikationen eher dürftig.

Tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen