Suzuki
Suzuki:

Jimny, Armaturenbrett demontieren

• Suzuki Ticker
  • Suzuki Forum
  • Suzuki Blogs
  • Suzuki FAQ
  • Suzuki Tests
  • Suzuki Marktplatz

Themenstarter

Hallo Zusammen,

ich komm ja aus der Omegaecke, ich hoffe ihr helft mir trotzdem.

Kann mir jemand sagen, wie ich bei meinem Vater im Jimny das mittlere Armaturenbrett (da wo Radio eingebaut ist) abkriege, damit ich ihm eine Außentemperaturanzeige und eine Digitaluhr oben aufs Armaturenbrett bauen und anschließen kann???

Gruß Werner

Themenstarter

Hat da wirklich keiner ne Ahnung???

der_Derk der_Derk

Relax-Ing.

Tja - beim Jimny muß ich passen. Allerdings hängt Deine Frage auch damit zusammen, auf welches Modell des Jimny Du dich beziehst - Neu oder Alt.

Beim Alten vermute ich die Befestigungen der unteren Kunststoffblende im Radioschacht und hinter dem Aschenbecher.

Gruß

Derk

Themenstarter

Ist noch kein Jahr alt!

Gruß Werner

der_Derk der_Derk

Relax-Ing.

Zitat:

Original geschrieben von werni-hue

Ist noch kein Jahr alt!

:D Das ist jetzt ungefähr so hilfreich, als hättest Du gesagt: "Er ist grün" ;)

Das Facelift des Jimny erfolgte in diesem Jahr, noch heute kann man jedoch die Urversion als Restbestand beim Händler finden.

Zur Unterscheidung hatte ich das Bild im vorherigen Beitrag verlinkt - in der oberen Hälfte ist das neue Armaturenbrett abgebildet, darunter das Alte. Und welches isses nu? :confused:

Themenstarter

Hallo Derk,

ja nu sach doch nicht einfach schäle Kopp zu mir.

Also, deinen Link habe ich bis jetzt nicht bemerkt, sorry.

Die obere Version ist die Richtige, also die Neue nach deiner Beschreibung.

Ich hoffe du hast jetzt ein paar Tips für mich.

Gruß Werner

der_Derk der_Derk

Relax-Ing.

War nicht böse gemeint - ich wollte nur meiner Verwunderung über die kurze - und leider uninformative - Antwort Ausdruck verleihen... ;)

Wie Eingangs erwähnt: Beim neuen Jimny kenne ich mich nicht so aus, das Armaturenbrett habe ich nur bei einer Probefahrt zu Gesicht bekommen - daher kann ich in diesem Falle nicht sagen, wie es montiert ist. Ich hätte jetzt vermutet, daß die silbernen Zierleisten die Verschraubungen verstecken...?

Unten befindet sich mal wieder der Aschenbecher, traditionell setzt Suzuki auch dahinter gerne ein paar Schrauben. Auf diesem Bild sieht es so aus, als ob hinter den Lüfterdüsen an den oberen Kanten noch zwei Halter wären.

Ich bedaure, Dir nicht genauer helfen zu können. Ein Testobjekt habe ich leider nicht vor Ort...

Gruß

Derk

Themenstarter

Hallo Derk,

vielen Dank für deine Bemühungen.

Jetzt machen wir erst mal Weihnachten.

Nächste Woche habe ich Urlaub, da werde ich mich mal versuchen.

Bis dahin

Frohe Weinachten

Werner

Themenstarter

Hallo Derk,

die Woche nach Weihnachten hab ich das Armaturenbrett auseinandergebaut.

Hat gar nicht weh getan!

Aschenbecher incl. Hitzeschutzblech demontieren und dann ein paar Clipse mit bestimmender Freundlichkeit von unten nach oben öffnen.

Dann kann man ganz einfach Radio u.s.w. ausbauen aber leider nicht das Hosenstück der Lüftung.

Hat also gut geklappt.

Gruß Werner

Suzuki: Jimny, Armaturenbrett demontieren

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Jimny, Armaturenbrett demontieren : Suzuki (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH