ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Jetzt Winterreifen oder zu Weihnachten?

Jetzt Winterreifen oder zu Weihnachten?

Hallo, wieder mal die alljährliche Frage. Jetzt die Winterreifen aufziehen oder später.

Ich habe folgendes Problem: Momentan und in den kommenden 2 Wochen sollen es zwischen 16 und 22°C werden. Kommende Woche habe ich Urlaub und fahre meine Eltern besuchen, wo auch meine Reifen lagern. Ich fahre zirka alle 4 Monate dorthin.

Die Reifen lagern dort, weil ich sie da mit einem richtigen Wagenheber wechseln kann und ich dort den Platz für die Reifen habe.

Nun ist es noch so warm aber das nächste Mal fahre ich erst zu Weihnachten dahin. Daher die Frage, lieber jetzt wechseln oder hoffen dass im November und Dezember kein Schnee liegt und es zumindest über 0°C sind?

Die Winterreifen hatte ich erst vergangenes Jahr gekauft. Wäre schade sie jetzt kaputt zu fahren.

Alternative wäre die Reifen mitzunehmen und einlagern zu lassen. Das sagt mir aber nicht zu aufgrund der Lager- und Anbaukosten.

Mist was mache ich jetzt bloß :(

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von B5Limo

Hallo, wieder mal die alljährliche Frage. Jetzt die Winterreifen aufziehen oder später.

Ich habe folgendes Problem: Momentan und in den kommenden 2 Wochen sollen es zwischen 16 und 22°C werden. Kommende Woche habe ich Urlaub und fahre meine Eltern besuchen, wo auch meine Reifen lagern. Ich fahre zirka alle 4 Monate dorthin.

Die Reifen lagern dort, weil ich sie da mit einem richtigen Wagenheber wechseln kann und ich dort den Platz für die Reifen habe.

Nun ist es noch so warm aber das nächste Mal fahre ich erst zu Weihnachten dahin. Daher die Frage, lieber jetzt wechseln oder hoffen dass im November und Dezember kein Schnee liegt und es zumindest über 0°C sind?

Die Winterreifen hatte ich erst vergangenes Jahr gekauft. Wäre schade sie jetzt kaputt zu fahren.

Alternative wäre die Reifen mitzunehmen und einlagern zu lassen. Das sagt mir aber nicht zu aufgrund der Lager- und Anbaukosten.

Mist was mache ich jetzt bloß :(

Erst mal einen Schulabschluss.:rolleyes:

Sorry, aber diese Frage kann nur von einem Kind kommen !

Mein Tipp, montier sie kommende Woche und Gut is!

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Das sind ja mal wieder richtige Schmerzen...

Und wie!

....oder mal öfters die Eltern besuchen. Man hat im Normalfall nicht viele davon.

Erste-Welt-Problem!

keine eigene Meinung :confused::confused:

Zitat:

Original geschrieben von B5Limo

Und wie!

Hast Du denn auf Deine "alljährliche Frage" (Deine Worte) schon die alljährlichen Antworten gelesen?

Was für eine Frage Menschenskinder was gibts doch für Zeitgenossen.

 

Würde sie dann beim nächsten Besuch zu Ostern wechseln, dann hast Du länger dran.

Ja habe ich. Reifen drauf lassen und erst ab 7°C wechseln. Mein spezielles Problem ist nur, dass ich gute 300km von meinen Reifen getrennt bin.

Zitat:

Original geschrieben von B5Limo

Hallo, wieder mal die alljährliche Frage. Jetzt die Winterreifen aufziehen oder später.

Ich habe folgendes Problem: Momentan und in den kommenden 2 Wochen sollen es zwischen 16 und 22°C werden. Kommende Woche habe ich Urlaub und fahre meine Eltern besuchen, wo auch meine Reifen lagern. Ich fahre zirka alle 4 Monate dorthin.

Die Reifen lagern dort, weil ich sie da mit einem richtigen Wagenheber wechseln kann und ich dort den Platz für die Reifen habe.

Nun ist es noch so warm aber das nächste Mal fahre ich erst zu Weihnachten dahin. Daher die Frage, lieber jetzt wechseln oder hoffen dass im November und Dezember kein Schnee liegt und es zumindest über 0°C sind?

Die Winterreifen hatte ich erst vergangenes Jahr gekauft. Wäre schade sie jetzt kaputt zu fahren.

Alternative wäre die Reifen mitzunehmen und einlagern zu lassen. Das sagt mir aber nicht zu aufgrund der Lager- und Anbaukosten.

Mist was mache ich jetzt bloß :(

Erst mal einen Schulabschluss.:rolleyes:

Sorry, aber diese Frage kann nur von einem Kind kommen !

Mein Tipp, montier sie kommende Woche und Gut is!

Was sind denn bitte 300km?

Da fährt man eben nicht alle 4 Monate zu Mammi und Pappi sondern dann wenn man denkt das es angebracht wäre die Reifen zu wechseln.

Ein Besuch wird sicher nicht schlimmer sein als sich diese Frage zu stellen.

Darf man fragen was du studierst?

Mit 300km komm ich keine 3x zur Arbeit :D

Musst Dir überlegen, wofür Du dein Geld ausgeben willst:

a) Zusätzlich Fahrtkosten zu Eltern

b) Einlagerungskosten

c) Hoher Verschleiß der WR, wenn Du jetzt montierst

d) Schaden bei nem Unfall ohne WR bis Dezember

usw.

Meine Vorschläge:

- Einfach nochmal die Eltern besuchen Mitte Oktober.

- Reifen mitnehmen und Einlagern (ggf. kostenlos bei Freunden/Bekannten)

Unterhosen darfst du dir allein aussuchen?

Grund für die süffisanten Antworten: Niemand weiß, ob bis Weihnachten Schnee fällt. Unter 7 Grad kalt wird es mit Sicherheit, aber das ist irrelevant.

Also montieren oder noch mal eben hin, wenn im Wetterbericht Frost bzw. Schneefall gemeldet werden.

Zitat:

Original geschrieben von B5Limo

Alternative wäre die Reifen mitzunehmen und einlagern zu lassen. Das sagt mir aber nicht zu aufgrund der Lager- und Anbaukosten.

In Hannover gibt´s das bereits pro Satz/pro Saison ab ..€

> Lagern 20,-€

> Anbau 20,-€

http://www.atd-hannover.de/html/reifen_service.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Jetzt Winterreifen oder zu Weihnachten?