Jetzt noch neuen 5er Touring kaufen ?
Themenstarter
|
Weiss jemand wann der Nachfolger des aktuellen 5er Touring kommt ? Soll man jetzt noch einen neuen kaufen ? Wird der Nachfolger teurer ? Wieviel beträgt erfahrungsgemäss der Wertverlust nach Einführung eines neuen Modells ? |

///M-powered
ich würde warten bis ca. 2020, da wird dann der nachfolger vom nachfolger kommen.
\cerb
5xVielen Dank für die nützliche Antwort.
gfyslf
1xNa Cerb, das war ja echt hilfreich !!!!
@ TE : Der Nachfolger wird wohl Frühjahr 2011 kommen und ca. 1 Jahr nach der Limo und sicherlich wird der auch teurer, obwohl ich davon ausgehe, dass die Hersteller vorsichtiger kalkulieren werden... je nach Marktlage bis dahin....
Der Wertverlust ist in dieser Klasse im Moment schon recht hoch und wenn du kauft, solltest du ihn lieber nicht nach 3 Jahren verkaufen wollen, ich mache das jedenfalls nicht, denn dann würde ich wohl lieber leasen....
LG
OLLI
Hallo,
Wie schon geschrieben wurde, der Nachfolger soll wohl so 2011 kommen.
Ich selbst habe mir vor kurzem noch einen E61 530dA bestellt, allerdings als Leasingfahrzeug und aus meiner Sicht seeehr gute Konditionen dafür erhalten.
Über Kaufen/Finanzierung hatte ich auch kurz nachgedacht, hätte dann aber wahrscheinlich eher einen Gebrauchtwagen (mit Facelift) genommen. Letzendlich waren die Leasingkonditionen aus meiner Sicht aber so gut, dass es sich nicht gelohnt hätte (auch Gebrauchtwagen-Leasing hätte sich nicht/kaum gelohnt).
So, und nu freue ich mich auf Heilig-Abend (endlich mal wieder), denn kurz davor bekomme ich meinen neuen
Gruß,
rfiedle
///M-powered
Jetzt noch neuen 5er Touring kaufen ?
sorry, aber bin ich der einzige, dem diese "ich bin zu faul zum suchen, sollen die anderen sich doch zum x-ten mal die finger wund schreiben"-mentalität auf den zeiger geht? wie oft wurden genau diese fragen hier schon diskutiert? oder im e39-bereich? oder in jedem anderen marken-forum ... immer wieder die selben fragen ...
wann man dieses oder jenes auto kaufen sollte kann einem sowieso niemand sagen - ausser der eigenen 2/3-mehrheit oder dem eigenen geldbeutel. weiss also schon mal überhaupt nicht was die frage (abgesehen von ihrer häufigkeit) überhaupt soll?
gefällt dir der jetzige 5er? ja.
gefällt dir der nachfolger? keine ahnung wie der ausschaut
kann ich ihn mir leisten? ja.
muss ich mich nachher scheiden lassen? nein,
dann kauf ihn. falls die antworten auf obige fragen anders ausfallen überlegs dir nochmal. es lassen sich auch beliebige weitere fragen dazu schreiben - zb. nach dem wertverlust, aber selbst das ist eine subjektive story - schliesslich kann er dir ja sehr wichtig oder scheissegal sein.
\cerb
edit: den link aus dem marken-forum oben (und wahrscheinlich auch hier) habe ich nicht beabsichtigt, er wurde vom forum so eingebaut.
1xJetzt ist der optimale Zeitpunkt für einen E60 Jahreswagen. einen neuwagen würde ich wegen des extremen Wertverlusts nicht mehr kaufen.
Kommunikations-Messias
Hi , mit nemm 2.0 D kannste nix falsch machen ..... allesandere ist high risk wenn ums $$$ bzw Wertverlust geht.
Kaufen würde ich kurz vor knapp ....... da gibt die besten Pakete zum Superkurs.
Gruß