ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Jetzt ist es amtlich: Bundeskabinett beschließt Ende der LPG-Steuervergünstigung ab 2019!

Jetzt ist es amtlich: Bundeskabinett beschließt Ende der LPG-Steuervergünstigung ab 2019!

Themenstarteram 15. Februar 2017 um 15:49

Was meint ihr zum heutigen Beschluss des Bundeskabinetts?

Ich finde so ein Bruch des Koalitionsvetrags schon erschreckend, wie wenig Planungssicherheit man heutzutage hat.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@klamann15 schrieb am 15. Februar 2017 um 17:43:44 Uhr:

Bei 15 Cent mehr braucht man noch nicht jammern, die Soße bleibt ja dann immer noch billiger wie Benzin.

Schon, aber seit 2 Jahren wird durchgehend über Stickoxide gejammert, der Diesel verteufelt und die aktuell umweltschonendste Alternative macht man teuerer.

Was die Hersteller durch Sparwahn noch nicht ganz geschafft haben, macht jetzt die Politik kaputt.

Das ist an Dummheit, Ignoranz und absolutem Unvermögen nicht mehr zu überbieten.

Absolutes Paradebeispiel für die Politik in Deutschland. Armes Deutschland.

Gruß Metalhead

138 weitere Antworten
Ähnliche Themen
138 Antworten

Zitat:

@Ragysh schrieb am 22. Februar 2017 um 22:04:03 Uhr:

CNG ist hingegen auf die niedrigere Besteuerung angewiesen. Eine CNG-Tankstelle kostet um die 250.000€, kann aber auch teurer sein. Der Aufwand wird betrieben, weil man Methan regenerativ auf mehreren Arten herstellen - und direkt ins Erdgasnetz einspeisen kann.

Ja klar, die armen globalen Konzerne wie Aral (=BP) und Shell können sich sicher ohne Subventionierung nicht leisten, ein ach so teure CNG Zapfsäule zu installieren. :confused:

Und dass regenerative hergestelltes Erdgas wirkungsgradtechnisch so ziemlich der grösste Schwachsinn der Verfahrenstechnik ist, hat unser Forenmod GaryK ja schon fundiert vorgerechnet!

Irgendwie passen die Nachrichten nicht zusammen. Der Steuervorteil von LPG wird

entgegen dem Koalitionsvertrag gestrichen, weil irgendeine Gegenfinanzierung nicht

zusammen gekommen ist. Und heute sind die Medien voll davon, daß Bund, Länder

und Gemeinden in 2016 das höchste (unerwartete!) Plus seit der Wiedervereinigung

geschrieben haben. Das dritte Jahr in Folge ein Plus. Und da ist es nicht möglich

und sinnvoll, eine schon aus Umweltgründen sinnvolle Förderung eines alternativen

Kraftstoffes weiter zu führen? Das muß man nicht verstehen.

Ist doch ganz klar, das ist für die nächste Diäten-Erhöhung eingeplant, kommt aber erst nach der Wahl. ;)

Gruß Metalhead

Zitat:

@metalhead79 schrieb am 23. Februar 2017 um 10:25:06 Uhr:

Ist doch ganz klar, das ist für die nächste Diäten-Erhöhung eingeplant, kommt aber erst nach der Wahl. ;)

Gruß Metalhead

Jou! Mein Vertrauen und meine Zuversicht in unser Land und Regierung ist im Laufe der vergangenen 40 Jahre nun von 100 auf 0,nix gesunken, Grund meines allgemeinen Misstrauens sind die täglichen Hiobsbotschaften und der immer mehr um sich greifende Lobbyismus. Die letzten verlässlichen Politiker sind mit Schmidt, Genscher, Strauss und Kohl Geschichte geworden (ich weiß, hatten alle etwas Dreck am Stecken, aber man konnte sich auf Ihr Wort verlassen), Jedenfalls waren sie damals noch nicht so Geldgeil und Machthungrig wie heute, nicht um jeden Preis. Koalisationsvereinbarungen und Verträge wurden eingehalten, man stand zu seinem Wort per Handschlag, die Heutigen stehen sogar öffentlich zu ihrem Lobbyismus und verleugnen ihr "Geschwätz von gestern....! Was haben eigentlich Politiker in den Aufsichtsgremien der Industrie zu suchen? Sie sollen das Volk vertreten und nicht die Industrie! Das erzeugt Politiker mit Tunnelblick und die sind in der Politik sehr gefährlich!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Jetzt ist es amtlich: Bundeskabinett beschließt Ende der LPG-Steuervergünstigung ab 2019!