Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?

Jetta Startet nicht mehr...

Themenstarter

Guten Tag!

Folgendes Problem:

zu 2.1 :0600

zu 2.2 :898

Motorkennbuchstabe : AAM

Von heute auf morgen startet der Wagen nichtmehr.

Die Gemischzusammensetztung ist mehr als fett, auf den Kolben steht regelrecht der Kraftstoff. Lege ich Kl. 4 auf Kl.31 und starte klasse Lichtbogen. Verteilerkappe ist gereinigt Läufer ist ok, Kerzen sind neu. Lege ich Kl.31 an den Kerzen an und starte entsteht auch dort ein Funken. Verdacht lag auf Lambdasonde, da wenn ich den Stecker abgezogen habe startete der Motor. ( vllt. Signalleitung auf Masse) Neue Lambdasonde verbaut, Wagen lief ohne Probleme mehr als 100 km. Dann heute Morgen wieder das selbe Problem. Der Motor startet nicht...

the-padman the-padman

Fast & Furious

Es handelt sich wohl eher um nen Vento als nen Jetta, Fehlerspeicher mal auslesen, Motortemperaturgeber mal prüfen!

Hobbydiktator Hobbydiktator

Originalfetischist

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

Es handelt sich wohl eher um nen Vento als nen Jetta, Fehlerspeicher mal auslesen, Motortemperaturgeber mal prüfen!

Jupp müsste ein Vento sein, ich denke aber das die richtige Bezeichnung die du meist ein Kühlmitteltemperaturgeber ist ;)

da kann es aber noch eine andere Ursache sein, zB Kurbelwinkelsensor

Themenstarter

Hallo!

Sensoren habe ich gestern Abend auch noch durchgemessen, nachdem ich mir Stromlaufpläne besorgt habe. Alles i.O.

Vor lauter Verzweiflung viel mir auf, das wenn ich die Zündung in Stufe 2 hatte, dann am Schlüssel gewackelt habe die Kontrollleuchten im Kombiinstrument ausgingen. Klar, evtl. hätte das Fahrzeug dann eigentlich im Fahrbetrieb ausgehen müssen...

In den Fehlerspeicher bzw. in die Datenliste bin ich nicht reingekommen. Nur sollte das SG ne Macke haben, habe ich mir gedacht versuche ich es ersteinmal mit der günstigeren Variante und ersetze den Startkontaktschalter. Momentan läuft er. Abwarten was passiert, nur irgendwo muss man ja anfangen.

VW Motoren: Jetta Startet nicht mehr...